1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Vermeer-CPUs: Erste 300er…

Echter Mehrwert

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Echter Mehrwert

Autor: Lorphos 13.01.22 - 19:07

Mein A320 Board von Gigabyte hat bereits im Dezember ein entsprechendes Update erhalten. Super!
    Hilft auch Elektroschrott zu vermeiden

2. Re: Echter Mehrwert

Autor: gdh 13.01.22 - 21:48

Ich hab ein b350er Board mit nem 1700er

Stellt sich jetzt die Frage, ob ich echt noch ein Upgrade machen soll oder einfach noch nen Jahr warte und dann auf pcie5, ddr5 etc. Wechsel statt nochmal Geld in das alte System zu werfen.

3. Würde warten

Autor: Dumpfbacke 13.01.22 - 21:57

gdh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hab ein b350er Board mit nem 1700er
    >
    > Stellt sich jetzt die Frage, ob ich echt noch ein Upgrade machen soll oder
    > einfach noch nen Jahr warte und dann auf pcie5, ddr5 etc. Wechsel statt
    > nochmal Geld in das alte System zu werfen.
    Ehrlich gesagt würde ich warten.
    Hab keine Lust den Zenvolution- Bericht zu lesen und bei den beiden Bildchen sehe ich das Prob, dass da ein X570 Mobo genutzt wurde. Das ist nur kein altes Mobo, weshalb die Frage bleibt, wieviel von dem Plus- Gewinn bleibt bei einem alten Mobo übrig (Ram Takt usw.).

Gibt es den irgendwas, wo du das Gefühl hast, dein System ist zu langsam?
    Ansonsten lieber sparen und Ende 2022 oder 2023 neu kaufen.

Mein System (Zen+, Okt 2018? gekauft) werde ich wohl 2027 ersetzen. DDR6, PCI-E 6, Zen6? usw. ...
    Grafikkarte wäre das einzige, was ich vielleicht austauschen werde. Aber nur, wenn 4k nicht gut läuft und niedrigere Auflösungen bemerkbar schlechter aussehen.
    Oder ich kauf nen 2. Monitor mit 1080p Auflösung. Wobei ich den erst im Laden sehen würde, nicht, dass es am Ende genauso schlecht aussieht wie das hochskalierte Bild auf meinem 27' TFT.

4. Re: Echter Mehrwert

Autor: JohnD 13.01.22 - 23:11

gdh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hab ein b350er Board mit nem 1700er
    >
    > Stellt sich jetzt die Frage, ob ich echt noch ein Upgrade machen soll oder
    > einfach noch nen Jahr warte und dann auf pcie5, ddr5 etc. Wechsel statt
    > nochmal Geld in das alte System zu werfen.

Wenn du es nicht brauchst dann warte... Aber das gilt eigentlich immer.

Aber erwarte nicht, dass Zen 4 und DDR 5 gegen Ende 2022 / Anfang 23 tatsächlich zu guten Preisen verfügbar sind.

Wenn du einigermaßen schnellen Ram bereits hast könnte ein Upgrade auf 5xxx durchaus sinnvoll sein.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Cloud Architect (m/w/d)
    RWE AG, Essen
  2. Java Entwickler (m/w/d)
    uniVersa Lebensversicherung a. G., Nürnberg
  3. React Frontend-Entwickler (m/w/d)
    Goldbeck GmbH, Bielefeld, Leipzig, Plauen
  4. Junior Consultant (m/w/d) Internationale Warensteuerung
    Lidl Digital, Neckarsulm

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen