1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: 11 gute Gründe…

Jemand Erfahrung mit Convertibles?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Jemand Erfahrung mit Convertibles?

Autor: Bermuda.06 19.01.22 - 08:24

Mein Laptop will auch ein Update machen aber ich habe aufgrund des Convertible-Setups (kein Surface) so meine Bedenken. Im Vorfeld zu Win 11 hieß es, dass das nicht mehr so gut supported wird.

Hat jemand Erfahrung damit?
    Wechselt der Laptop beim Umklappen weiterhin auf eine Art Touchbedienungsoptimierten Tabletmode?
    Steht die Bildschirmtastatur ohne Umweg zur Verfgung?

Denn zum Surfen finde ich den Tabletmode praktisch.

2. Re: Jemand Erfahrung mit Convertibles?

Autor: MrChore 19.01.22 - 08:47

Servus,
    ich habe ein Lenovo Yoga X13 Gen2, also auch ein Convertible, und kann bisher nur gutes berichten.

Bei mir funktioniert alles einwandfrei.

3. Re: Jemand Erfahrung mit Convertibles?

Autor: Bermuda.06 19.01.22 - 09:13

MrChore schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Servus,
    > ich habe ein Lenovo Yoga X13 Gen2, also auch ein Convertible, und kann
    > bisher nur gutes berichten.
    >
    > Bei mir funktioniert alles einwandfrei.

Cool danke das klingt vielversprechend :)

4. Re: Jemand Erfahrung mit Convertibles?

Autor: countzero 19.01.22 - 12:44

Den Tablet-Modus gibt es nicht mehr. Das stört mich eigentlich nicht, nur habe ich mit angewöhnt, Programme per ziehen an den unteren Bildschirmrand zu schließen und das geht jetzt nicht mehr.

Dafür ist die Bildschirmtastatur wieder besser. Unter Windows 10 hatte ich in letzter Zeit oft das Problem, dass sie beim Klicken auf ein Textfeld nicht zuverlässig geöffnet und dann auch zu schnell wieder ausgeblendet wurde.

Wischen von rechts zeigt jetzt nur noch die Benachrichtigungen und den Kalender an, weshalb ich erst mal Flugzeugmodus, Bildschirmhelligkeit und die Rotationssperre vermisst habe. Die gibt es jetzt beim Tippen auf die Akkuanzeige und die angezeigten Symbole lassen sich auch anpassen, von daher ist es zwar eine Umgewöhnung aber eigentlich besser als vorher.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. React Frontend-Entwickler (m/w/d)
    Goldbeck GmbH, Bielefeld, Leipzig, Plauen
  2. IT System Engineer (m/w/d) Technische Produktbetreuung
    KDO Service GmbH, Oldenburg
  3. (Senior) Active Directory Consultant (w/m/d)
    HanseVision GmbH, Mobiles Arbeiten, Bielefeld, Hamburg, Karlsruhe, Neckarsulm
  4. Systemarchitekt (m/w/d)
    Landis+Gyr GmbH, Nürnberg, Walldorf

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 54,99€ (UVP 119€)
  2. (stündlich aktualisiert)
  3. 14,99€ (UVP 24€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de