1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Minibook X: Chuwi packt…

die Tastatur wird bei QWERTZ unbequem und touchpad..

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. die Tastatur wird bei QWERTZ unbequem und touchpad..

Autor: ilovekuchen 20.01.22 - 15:07

hätte von einem dickeren Rand oben samt Kamera profitiert.
    Trotzdem, schick ist das Teil und alles ab core2duo erfüllt 99% der Computernutzung also von daher ist der NEUE Celeron echt okay, super single core performance und so viele Anwendungen profitieren noch nicht von den 12-Kernen.

2. Re: die Tastatur wird bei QWERTZ unbequem und touchpad..

Autor: Kein Kostverächter 22.01.22 - 12:59

Ich venutze ausschließlich QWERTZ-Tastaturen. Unter Windows stelle ich als Layout US-International ein. Dann bekommt man einen Umlaut in dem man die doppelten Anführungszeichen gefolgt vom passenden Vokal tippt. Analog kommt man auch an alle möglichen Sonderzeichen aus anderen Sprachen. Unter Linux definiee ich Caps-Lock als Modifier-Key, damit kann man sich dann leicht jedes beliebige Zeichen zusammenbasteln. Ich konnte mir das schnell angewöhnen, nur nach dem Wechsel zwischen Linux und Windows hakt es gelegentlich mal. Das Zeucheb zusammenschrauben ist bei Namen oder Bands aus der skandinavischen Ecke sehr hilfreich.
    Ind zum Programmieren finde ich US-Layout sowieso am praktischsten, da kriege ich beim DE-Layout immer eine Krise.

Bis die Tage,

KK

----------------------------------------------------------
    Mach dir deine eigenen Götter, und unterlasse es, dich mit einer schnöden Religion zu beflecken.
    (Epikur, griech. Phil., 341-270 v.Chr.)
    ----------------------------------------------------------
    We provide AI Blockchain Cloud (ABC) enabled applications bringing Enterprise level synergies to vertically integrated business processes.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support
    Otto Krahn Group GmbH, Hamburg
  2. Produktmanager Machine Vision Software (m/w/d)
    STEMMER IMAGING AG, Puchheim
  3. (Senior) Project Manager IT (m/f/d)
    Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld
  4. Entwicklungsingenieur Embedded Linux Systeme (m/w/d)
    Phoenix Contact Electronics GmbH, Bad Pyrmont

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. AKRacing Master PRO für 319€ + 34,99€ Versand statt 449€ im Vergleich)
  2. 499€ (Vergleichspreis 679€)
  3. (u. a. Apple MacBooks im Angebot)
  4. 1.099€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de