1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Xbox Cloud Gaming: Wenn…

Nicht nachvollziehbar. Es funktioniert top!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Nicht nachvollziehbar. Es funktioniert top!

    Autor: Bermuda.06 23.01.22 - 13:35

    Ich finde den Artikel sehr einseitig und negativ eingefärbt. Damit in gewisser Weise auch unprofessionell für einen redaktionellen Erfahrungsbericht.

    1. Ich habe eine 70 Mbit Leitung mit gutem Wlan. Meine Cloud Gaming Test waren einwandfrei. Bspw Forza Horizon mit Controller am Android Smartphone und an der Xbox habe ich per Cloud Battlefield V im Multiplayer (!) gespielt. Keine Artefakte, keine Lags etc.
    Wenn das nicht funktioniert liegt es vermutlich daran, dass der Wlan Empfang schlecht ist, weil bspw. Zu viele störende Wlan Netze im Umkreis sind

    2. Spieleauswahl: ich habe da nichts zu meckern. Natürlich gibt es viele Indietitel aber daneben gibt es viele erstklassige AAA Games. Spontan fällt mir ein:
    -die ganzen Forza Games
    - MS Flight Simulator
    - Alle Need for Speed, Battlerfield und die komplette EA Game Abo Bibliothek
    - Zeitweise auch GTA Triology oder RDR 2
    - no mans sky
    - subnautica below zero
    (Natürlich sind davon nicht alle Cloud-Streaming fähig)

    3. Infos über Spiele: Man kann sich alle Games im MS Store ansehen wo es Bewertungen, Screenshots, Videos und Trailer gibt. Die Spielegalerie ist sortiert nach beliebten Games, persönlichen Empfehlungen und den ganzen Gamekategorien.

  2. Re: Nicht nachvollziehbar. Es funktioniert top!

    Autor: manudrescher 23.01.22 - 15:45

    Ich bin zwar bei Stadia, aber selbes Ergebnis.... einwandfrei.

    Was mir lediglich aufgefallen ist:
    WLAN über Repeater oder Mesh mag Spiele-Streaming wohl nicht. Das war mit AVM als auch ASUS Komponenten reproduzierbar.
    Sprich, der Streaming-Client sollte direkt mit dem Hauptrouter verbunden sein.

    Edit: Und zwar unabhängig von verfügbarer Datenrate, Tri-Band oder sonstigem.

    Ansonsten als Familienpapa MEGA, für mich mit die beste Erfindung seit der Entdeckung des Rades ;-)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.01.22 15:47 durch manudrescher.

  3. Re: Nicht nachvollziehbar. Es funktioniert top!

    Autor: alex08154711 23.01.22 - 22:07

    Artefakte gibt es in meinen Fall ab und an aber ich lebe damit. Ich streame zu 99%.. Entweder lokal von Konsole oder xcloud. Wünsche mir aber weiterhin Verbesserungen! Wenn man lokal streamt kann man den Store nicht öffnen...das ist vielleicht ein Mist!

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Consultant Controlling / Berichtswesen Lidl Onlineshop (m/w/d)
    Lidl Digital, Neckarsulm
  2. SW-Integrator für embedded Chassis Systeme (m/w / divers)
    Continental AG, Frankfurt am Main
  3. IT-Administrator interne IT (w/m/d)
    cirosec GmbH, Heilbronn
  4. Prozessmanager (m/w/d) Testmanagement Logistik
    Dirk Rossmann GmbH, Landsberg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de