1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Xbox Cloud Gaming: Wenn…

WLAN Diskussion

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. WLAN Diskussion

    Autor: gamesartDE 24.01.22 - 14:38

    ... ich finde gut, dass der Autor des Artikels sich noch ein Mal Gedanken darüber gemacht, und die Kritik in den Kommentaren zu Herzen genommen wurde. So muss das, Fehler eingestehen und beheben, Danke dafür!

  2. Re: WLAN Diskussion

    Autor: chefin 24.01.22 - 16:10

    Um WLAN sauber hinzubekommen, muss man fast schon ein seperates Studium diesbezüglich hinlegen. Ansonsten spackt es eben rum.

  3. Re: WLAN Diskussion

    Autor: Sharra 24.01.22 - 20:19

    chefin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Um WLAN sauber hinzubekommen, muss man fast schon ein seperates Studium
    > diesbezüglich hinlegen. Ansonsten spackt es eben rum.

    Und sobald auch nur ein 2. Gerät im WLAN hängt, wars das grundsätzlich. Das bekommst du nie perfekt hin.

  4. Re: WLAN Diskussion

    Autor: Fwk 25.01.22 - 08:31

    Sharra schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > chefin schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Um WLAN sauber hinzubekommen, muss man fast schon ein seperates Studium
    > > diesbezüglich hinlegen. Ansonsten spackt es eben rum.
    >
    > Und sobald auch nur ein 2. Gerät im WLAN hängt, wars das grundsätzlich. Das
    > bekommst du nie perfekt hin.

    Vielleicht meinen viele auch einfach sehr intelligent zu sein sind es aber nicht ??

    Keine Ahnung was ihr treibt, ich habe noch ne alte Kupferleitung mit 5 Mbit, normales wland eingerichtet und habe überall eine stabile Verbindung.

    Beim zocken habe ich einen Ping von 20.

    Ich komme zwar aus der it aber das habe ich alles kurz eingerichtet.
    Auch beim Cloud gaming keine Probleme, so wie beim streamen mit füll hd.

    Vielleicht einfach Mal schauen wo man seinen Router hinstellt oder wirklich die Anleitung lesen

  5. Re: WLAN Diskussion

    Autor: Allandor 25.01.22 - 13:23

    Nun, ich muss sagen, von der WLAN Verbindung bin ich auch nicht begeistert. Im 2,4GHz Netz kann man das streaming quasi vergessen also muss man schon so nah an den Router das nichts dazwischen ist und 5GHz stabil gehalten werden kann. So zumindest meine Erfahrung mit dem Smartphone (+Controller) in Deutschland.
    In den Niederlanden/Belgien habe ich allerdings eine komplett andere Erfahrung gemacht. Dort war es sogar relativ flott selbst im 2,4 GHz Netz und lief doch recht gut. Kommt aber letztlich nach wie vor auf das Spiel an, ob es die Lags verzeiht oder nicht. Z.B. hatte ich das mit Avengers getestet. Lief eigentlich ok. War jetzt nicht phenomenal (das Spiel selbst ist es ja auch nicht) aber für ne session auf nem Smartphone ganz gut.

    Wenn man aber woanders (Hotel oder so) zocken möchte, macht es dann doch eher sinn eine Series S mit zu schleppen. Das Ding ist doch relativ klein und unempfindlich.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.01.22 13:24 durch Allandor.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Projektmanager (m/w/d)
    piazza blu 2 GmbH, Köln
  2. Informatikkaufmann / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
    Freeze-Dry Foods GmbH, Greven
  3. Software Engineer (m/w/d) Adobe Marketing Cloud
    Allianz Technology SE, Unterföhring bei München
  4. Product Owner (m/w/d)
    Allianz Deutschland AG, Unterföhring (bei München)

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 399,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de