-
Die Kommentare sind echt unterirdisch
Autor: bananensaft 25.01.22 - 12:04
Hauptsache Klischees und Vorurteile über Lehrer ausgepackt. Wir wollen doch auch mal festhalten, dass die Politik seit Anbeginn von Corona zum Schutz von Schülern und Lehrern bis heute vornehmlich lüften vorschlägt. Einheitliche, nachvollziehbare Regelungen wie man mit Corona und Homeschooling/Präsenzunterricht umgeht, Fehlanzeige. Oh, die Schulen benötigen Infrakstruktur für Distanzunterricht...öhm, ja, ähm...da hinten ein toter Vogel und weg.
Es wird von Lehrer erwartet, dass sie sich um die Kinder kümmern und zwar aktuell nicht nur fachlich sondern auch massiv psychologisch. Ist nicht so toll, wenn in einer Klasse zwei Schüler raus müssen weil der Test positiv war. Und dann müssen sie oft Präsenzunterricht UND Distanzunterricht vorbereiten, weil aktuell Teile der Klasse positiv sind. Neben dem eigentlichen Unterricht.
Und das Lehrer schon lange die Instanz sind, die Probleme wie häusliche Gewalt entdecken und die vorhandenen Probleme im Elternhaus kompensieren - so gut es halt geht - sieht man auch nicht. Und dass diese Probleme in den letzten Jahren eher zugenommen haben, ist auch bekannt.
Aber hey, wehe die Lehrer erwarten, dass der Staat doch bitte vernünftige Hardware bereitstellt, damit das Arbeiten auch Spaß macht, dass ist dann zuviel. Weile faule, dumme Beamte die eh nur rumsitzen. Oder das die Toiletten in den Schulen funktionieren oder nicht die Deckenplatten runterfallen. Anspruchsvolles Pack! -
Re: Die Kommentare sind echt unterirdisch
Autor: GilBates 25.01.22 - 23:25
Lehrer.. die einzigen Kurzarbeiter, die voll bezahlt wurden.
Kommen damit eigentlich ganz gut weg in der Corona-Phase.
Jetzt tatsächlich mutet man ihnen zu, wieder in die Schule gehen zu müssen.