1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Akamai: Steigende…

Ich hoffe es kommt nicht wieder zur einer Abmahnwelle mit vielen Unschuldigen...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Ich hoffe es kommt nicht wieder zur einer Abmahnwelle mit vielen Unschuldigen...

Autor: Fegr 31.01.22 - 12:02

Wie 2007-2010 wo P2P stark verbreitet war. Damals habe ich oder Nachbarn und Arbeitskollegen öfters eine falsche Abmahnungen bekommen. Es war schon erschreckend damals, wie oft ein Zahlendreher, oder die ISP falsche Daten herausgegeben hatte.
    Leider musste man trotzdem vorsichtshalber immer eine Unterlassungserklärung selber schreiben, weil die Erklärungen von den Abmahnanwälten meist nicht rechtens waren und extreme Benachteiligungen für dich hatten.

Seitdem hatte ich ruhe, aber trotzdem hab ich vor kurzem ein Artikel gelesen das im Deutschland jeder Haushalt im Schnitt eins bis zweimal im Leben eine "UNBERECHTIGTE" Abmahnung wegen Urheberrecht erhalten! Und leider liegt ja komischerweise die Beweislast bei dir. Leider haben CxU bewusst Gesetze rausgebracht die nichts bringen. Und es sah so aus als würde sich für die Abmahnkanzleien langsam ihr Geschäftsmodell austrocknen. Leider knallen bei denen bestimmt wieder die Sektkorken.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MTA / MTLA/MFA (m/w/d) Kundensupport
    Limbach Gruppe SE - Niederlassung H&S, Rüsselsheim
  2. IT Database Administrator / Engineer (m/w/d)
    wilhelm.tel GmbH, Norderstedt
  3. Inhouse Consultant SAP Business Partner m/w/d
    Phoenix Contact GmbH & Co. KG, Blomberg
  4. Entwicklungsingenieur Kontaktlose Kommunikation (m/w/d)
    Comprion GmbH, Paderborn

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. XFX Speedster ZERO Radeon RX 6900 XT RGB EKWB Waterblock Limited Edition für 809€ statt...
  2. 279,99€ (UVP 319€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de