1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hauptuntersuchung: Tesla Model…

Wo gibt es denn diesen TüV-Report zu lesen?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Wo gibt es denn diesen TüV-Report zu lesen?

Autor: WonderGoal 28.01.22 - 15:11

Ich finde diesen weder auf der Hauptseite des TüV, als auch in der Sonderausgabe der Auto Bild "Mängelreport 2022" sind Tesla, und insbesondere die anderen angesprochenen E-Autos, nirgendwo aufgeführt.

2. Re: Wo gibt es denn diesen TüV-Report zu lesen?

Autor: frnkbrnhrd 28.01.22 - 16:30

Die Quelle ist im Artikel selbst verlinkt.

3. Re: Wo gibt es denn diesen TüV-Report zu lesen?

Autor: bytewarrior123 29.01.22 - 05:07

Die Quelle ist leicht zu finden, steht im Text.
    Die Herkunft des Berichts stammt übrigens vom gleichen Verein, der seinerzeit in Mexiko das Auffangbecken für giftigen Industrieschlamm als "sicher" erklärte - nur von mir soviel dazu ...

Die HU gilt als Feststellung, nicht als Garantie. Seitdem mir beim Verlassen des TÜV-Geländes mit bestandener HU ein Querlenker abgerissen ist, traue ich denen nur noch soweit, wie ich einen 32"-Gabelschlüssel jemanden mit grauen Kittel und blauen Namenschild ins Kreuz werfen kann.

PS: Nette Anekdote von mir :
    Ich hatte einen großmotorigen Verbrenner mit 4 Liter Hubraum und 2 KATs, welche von mir entfernt wurden. Damit hab ich die AU dennoch bestanden, da die Lambda-Regelung perfekt eingestellt war. Als ich dem TÜV-Prüfer, der nach der AU auf die Schweißnähte am KAT stutzig wurde, darauf hinwies, wollte er mir die AU wieder einkassieren.
    Daraus wurde eine für Ihn unschöne Sache, denn er wurde von mir UND seinem Chef darauf hingewiesen, dass bei funktionierender und so gut eingestellter Lambda-Regelung die AU bestanden ist, egal ob KAT oder nicht... soviel zur "Kompetenz" in dem TÜ-"Verein"...

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Spezialist (w/m/d) mit Schwerpunkt Dienstplanung
    Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, Hamburg-Eppendorf
  2. Data Governance Expert / Datenbank-Manager/in (w/m/d) mit SAP-Experience
    Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW, Düsseldorf
  3. PostgreSQL Datenbankadministrator (w/m/d)
    parcIT GmbH, Köln
  4. Junior Network Engineer - Firewall (m/w/d)
    STRABAG BRVZ GMBH & CO.KG, Köln, Stuttgart

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 251,26€ (Bestpreis, UVP 449€)
  2. 619€ (UVP 699€)
  3. 249,90€ (Bestpreis, UVP 404€)
  4. (u. a. Mini Triangles Starter Kit für 79,59€, Lines Starter Kit für 157,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

2FA: Wie sicher sind TOTP, Fido, SMS und Push-Apps?
2FA
Wie sicher sind TOTP, Fido, SMS und Push-Apps?

Zwei- oder Multi-Faktor-Authentifizierung soll uns sicherer machen. Wir erklären, wie TOTP, Fido & Co. funktionieren und wovor sie schützen.
Von Moritz Tremmel

1. Lapsus$ Hackergruppe umgeht 2FA mit einfachem Trick
  2. Phishing Kriminelle umgehen 2FA mit Bots
  3. Passwörter Google aktiviert Zwei-Faktor-Authentifizierung standardmäßig

Arc A380 (DG2): Intels Desktop-Grafikkarte ist ein Flop
Arc A380 (DG2)
Intels Desktop-Grafikkarte ist ein Flop

Preis, Leistung, Strombedarf, Verfügbarkeit: Die Arc A380 legt einen Start hin, der in jedweder Hinsicht kaum hätte schlechter ausfallen können.
Von Marc Sauter

1. Nuc 12 Serpent Canyon Intels neuer Mini-PC verwendet Intels neue Grafikkarten
  2. Intel-Grafikkarte Arc A380 für 150 Euro soll Radeon RX 6400 schlagen
  3. Arc A7 A770/A780 Intel stellt Gaming-Grafikkarte aus

Technics EAH-A800 im Praxistest: Tolle faltbare Alternative zu Sonys Oberklasse-Kopfhörer
Technics EAH-A800 im Praxistest
Tolle faltbare Alternative zu Sonys Oberklasse-Kopfhörer

Technics' neuer ANC-Kopfhörer EAH-A800 ist eine der besten Alternativen zu Sonys Oberklasse-Kopfhörer WH-1000XM5. Im Bereich Akkulaufzeit liefert er sogar Spitzenleistung.
Ein Test von Ingo Pakalski