1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Yellow Dog Linux für die PlayStation 3…

Wetten?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wetten?

    Autor: Zapp 28.12.06 - 00:17

    Ich wette, dass die PS3 die am schnellsten "gehackte" Konsole sein wird. Denn auch Sony weiß schon seit der PS1, dass die Verfügbarkeit von Raubkopien den Erfolg einer Konsole ausmacht.

    Natürlich war das auch der Hauptgrund für den Untergang der Dreamcast. Und deshalb wird auch die Xbox360 im Frühjahr 2007 richtig "offen" sein - ohne die unzuverlässigen, bisher existierenden Hacks und "frickligen" Lötereien. Bisher gab's ja noch keine Konkurrenz.

    Beim Start der ersten Xbox - im damaligen Konsolenmarkt quasi auf verlorenem Posten - waren die "Hacker" schließlich auch auf wundersame Weise trotz bis dahin aufwändigster Schutzmaßnahmen rasend schnell erfolgreich und beförderten Microsoft zur Nummer 2.

    Bei den Mehrkern-Konsolen Xbox360 und PS3 sind, zum Unglück der Chip-Modder, sogar reine Software-Lösungen denkbar. Ich orakel mal, dass Sony "aus Versehen" die Virtualisierungsschicht aufmacht, indem ein Nebenweg zum Hypervisor "von einem Hacker geknackt" wird.

  2. Re: Wetten?

    Autor: antitroll 28.12.06 - 00:25

    Tüte Müll inhaliert??

    Der "Untergang" der Dreamcast lag sicher nicht daran das sie ohne Mods CD-Rs liest und jeder interessierte User sich Boot-Disks erstellen kann.
    Warum hat die DC wohl bis heute eine große Fan-gemeinde??!

    Leg die BILD beiseite und geh schlafen

  3. Re: Wetten?

    Autor: Zapp 28.12.06 - 00:28

    antitroll schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Tüte Müll inhaliert??
    >
    > Der "Untergang" der Dreamcast lag sicher nicht
    > daran das sie ohne Mods CD-Rs liest und jeder
    > interessierte User sich Boot-Disks erstellen
    > kann.
    > Warum hat die DC wohl bis heute eine große
    > Fan-gemeinde??!
    >
    > Leg die BILD beiseite und geh schlafen

    Was ist bei dir groß, Kleiner?

  4. Re: Wetten?

    Autor: Winamper 28.12.06 - 00:29

    Zapp schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich wette, dass die PS3 die am schnellsten
    > "gehackte" Konsole sein wird. Denn auch Sony weiß
    > schon seit der PS1, dass die Verfügbarkeit von
    > Raubkopien den Erfolg einer Konsole ausmacht.
    >
    > Natürlich war das auch der Hauptgrund für den
    > Untergang der Dreamcast. Und deshalb wird auch die
    > Xbox360 im Frühjahr 2007 richtig "offen" sein -
    > ohne die unzuverlässigen, bisher existierenden
    > Hacks und "frickligen" Lötereien. Bisher gab's ja
    > noch keine Konkurrenz.
    >
    > Beim Start der ersten Xbox - im damaligen
    > Konsolenmarkt quasi auf verlorenem Posten - waren
    > die "Hacker" schließlich auch auf wundersame Weise
    > trotz bis dahin aufwändigster Schutzmaßnahmen
    > rasend schnell erfolgreich und beförderten
    > Microsoft zur Nummer 2.
    >
    > Bei den Mehrkern-Konsolen Xbox360 und PS3 sind,
    > zum Unglück der Chip-Modder, sogar reine
    > Software-Lösungen denkbar. Ich orakel mal, dass
    > Sony "aus Versehen" die Virtualisierungsschicht
    > aufmacht, indem ein Nebenweg zum Hypervisor "von
    > einem Hacker geknackt" wird.

    Naja ob das eine so große Rolle spielt vermag ich zu bezweifeln, und der Untergang der DreamCast hat auch andere Gründe (N64 und GC konnten schliesslich auch nicht "gehackt" werden), aber in der Kernaussage steckt wahrscheinlich wirklich etwas wahres drin. Wann die PS3 geknackt sein wird... ich würde sagen Sommer2007 bis Herbst2007 wird es breitnutzbare Raubkopiermöglichkeiten geben. Ähnlich wird es sicher auch bei der Wii sein, Sommer2007 und etwas früher sehen wir die ersten "gehackten" VirtualConsole Games. Die XBox360 würde ich auch so um den Dreh einschätzen, von ihr erhoffe ich mir am meisten, habe selbst eine XBox mit XboxMediaCenter zum abspielen von Musik, Filmen, Internetbrowsen u.s.w. (gut das erledigt sich so langsam seitdem ich die Wii habe) und sicherlich wird ähnliches auch früher oder später für die 360èr zur Verfügung stehn.

    Richtig edel wäre es mit einem Linux die PS3 direkt anzusprechen, soll heissen auch die GraKa, würde doch einige nette Möglichkeiten bieten.

  5. leidest du unter realitätsverlust?

    Autor: x1XX1x 28.12.06 - 00:45

    schön, dass ich für meine dc keinen chip brauche. ich kann trotzdem keine backups von original-gds erstellen. scheitert schon daran, dass ich den netzadapter nicht hab. ps1-kopien gingen mit nem billigen kopierprogramm binnen minuten am pc. idiotensicher.

    du bist übrigens n totaler dc-n00b, wenn du immernoch mit bootdisks rumhantierst. n bestehendes image bootbar machen, ist nun wirklich nicht der hit, wenn man ein "interessierter user" ist.

  6. falsche fragestellung :)

    Autor: x1XX1x 28.12.06 - 00:48

    frag lieber, was er mit "fan-gemeinde" meint. :)

    gibt sicher eine menge leute, die die dreamcast mochten oder sogar noch mögen. trotzdem ist sie tot. gibt ja nichts wirklich interessantes neues mehr - wenn es mal überhaupt noch was gibt. und wozu auch? gibt ja inzwischen genug echte alternativen.

  7. laut dem lustigen youtube-wii-hack-video

    Autor: x1XX1x 28.12.06 - 00:58

    kommt der wii-hack doch schon am 1.1.2007 raus. lol.

  8. Re: Wetten?

    Autor: xBox 720 28.12.06 - 02:01

    Kann dir nur zustimmen.
    Ich habe mir damals die X-Box wegen dem MediaCenter bzw. MediaPlayer zu der Zeit zugelegt, da ich eh noch einen DVD-Player brauchte.
    Und zu der damaligen Zeit gab es keine echte Alternative (sprich: Ein DVD-Player, der so viele Formate unterstützt, Streaming & Internetradio incl. Streamripping unterstützt und mit dem man sich eben mal Filme aus der Videothek auf die Platte ziehen konnte)
    Für den Preis ist das immer noch top, blos halt ein wenig klobig.


    Winamper schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Zapp schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich wette, dass die PS3 die am
    > schnellsten
    > "gehackte" Konsole sein wird.
    > Denn auch Sony weiß
    > schon seit der PS1, dass
    > die Verfügbarkeit von
    > Raubkopien den Erfolg
    > einer Konsole ausmacht.
    >
    > Natürlich war
    > das auch der Hauptgrund für den
    > Untergang der
    > Dreamcast. Und deshalb wird auch die
    > Xbox360
    > im Frühjahr 2007 richtig "offen" sein -
    > ohne
    > die unzuverlässigen, bisher existierenden
    >
    > Hacks und "frickligen" Lötereien. Bisher gab's
    > ja
    > noch keine Konkurrenz.
    >
    > Beim
    > Start der ersten Xbox - im damaligen
    >
    > Konsolenmarkt quasi auf verlorenem Posten -
    > waren
    > die "Hacker" schließlich auch auf
    > wundersame Weise
    > trotz bis dahin
    > aufwändigster Schutzmaßnahmen
    > rasend schnell
    > erfolgreich und beförderten
    > Microsoft zur
    > Nummer 2.
    >
    > Bei den Mehrkern-Konsolen
    > Xbox360 und PS3 sind,
    > zum Unglück der
    > Chip-Modder, sogar reine
    > Software-Lösungen
    > denkbar. Ich orakel mal, dass
    > Sony "aus
    > Versehen" die Virtualisierungsschicht
    >
    > aufmacht, indem ein Nebenweg zum Hypervisor
    > "von
    > einem Hacker geknackt" wird.
    >
    > Naja ob das eine so große Rolle spielt vermag ich
    > zu bezweifeln, und der Untergang der DreamCast hat
    > auch andere Gründe (N64 und GC konnten
    > schliesslich auch nicht "gehackt" werden), aber in
    > der Kernaussage steckt wahrscheinlich wirklich
    > etwas wahres drin. Wann die PS3 geknackt sein
    > wird... ich würde sagen Sommer2007 bis Herbst2007
    > wird es breitnutzbare Raubkopiermöglichkeiten
    > geben. Ähnlich wird es sicher auch bei der Wii
    > sein, Sommer2007 und etwas früher sehen wir die
    > ersten "gehackten" VirtualConsole Games. Die
    > XBox360 würde ich auch so um den Dreh einschätzen,
    > von ihr erhoffe ich mir am meisten, habe selbst
    > eine XBox mit XboxMediaCenter zum abspielen von
    > Musik, Filmen, Internetbrowsen u.s.w. (gut das
    > erledigt sich so langsam seitdem ich die Wii habe)
    > und sicherlich wird ähnliches auch früher oder
    > später für die 360èr zur Verfügung stehn.
    >
    > Richtig edel wäre es mit einem Linux die PS3
    > direkt anzusprechen, soll heissen auch die GraKa,
    > würde doch einige nette Möglichkeiten bieten.
    >


  9. Re: laut dem lustigen youtube-wii-hack-video

    Autor: Winamper 28.12.06 - 08:02

    x1XX1x schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > kommt der wii-hack doch schon am 1.1.2007 raus.
    > lol.

    Naja das Video ist ja etwas mehr als fragwürdig ;)

  10. Re: Wetten?

    Autor: th 28.12.06 - 08:28

    glaub ich nicht.

    Zum einen wird bei der ps3 die hardware virtualisiert, diesen Zugriff zu erweitern dürfte nicht gerade einfach sein.

    Und den anderen Punkt mit den Raubkopien, ich glaube der wird überschätzt. Bei der Dreamcast konnte man sehr einfach Raubkopien machen, trotzdem hat sie sich nicht durchgesetzt.

  11. Re: Wetten?

    Autor: ME_Fire 28.12.06 - 09:26

    Winamper schrieb:

    > Richtig edel wäre es mit einem Linux die PS3
    > direkt anzusprechen, soll heissen auch die GraKa,
    > würde doch einige nette Möglichkeiten bieten.
    >

    Ihc denke auch dass die PS3 schon recht bald ganz geknackt werden kann. Bic dahin finde ich aber auch die Möglichkeiten unter Linux nicht zu verachten.

    Die Anwendungszwecke die für mich interessant wären (Mediacenter, Internet, Emus...) sollten eigentlich alle auch ohne direkten Zugriff auf den Grafikbeschleuniger möglich sein.

    3D Games brauch ich unter Linux keine. Da sind die PS3 Games wahrscheinlich besser und Raubkopien muss ich auch nicht abspielen. Ich tausche meine Games meist und komme so auch recht günstig weg.

  12. Re: Wetten?

    Autor: digitaldisplay 28.12.06 - 10:29

    laut paradox:

    | sPECIAL nOTE: |
    | |
    | Happy new year to all members who helped in the past and present! |
    | And a question to all, is there a bug in the system software from |
    | the playStation 3(R) Yes there is Nothing to add more.. |

    ----
    also wird es nicht einmal bis frühjahr dauern :)


  13. Re: Wetten?

    Autor: digitaldisplay 28.12.06 - 10:30

    digitaldisplay schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > laut paradox:
    >
    > | sPECIAL nOTE: |
    > | |
    > | Happy new year to all members who helped in the
    > past and present! |
    > | And a question to all, is there a bug in the
    > system software from |
    > | the playStation 3(R) Yes there is :) Nothing to add
    > more.. |
    >
    > ----

    so müsste es sein


  14. Re: Wetten?

    Autor: Vollstrecker 28.12.06 - 11:16

    digitaldisplay schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > digitaldisplay schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > laut paradox:
    >
    > | sPECIAL nOTE:
    > |
    > | |
    > | Happy new year to all members
    > who helped in the
    > past and present! |
    > |
    > And a question to all, is there a bug in the
    >
    > system software from |
    > | the playStation 3(R)
    > Yes there is :) Nothing to add
    > more.. |
    >
    > ----
    >
    > so müsste es sein
    >
    >


    passend zum Europastart im März würde mir schon reichen :)

  15. Re: falsche fragestellung :)

    Autor: FranUnFine 28.12.06 - 11:47

    x1XX1x schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > frag lieber, was er mit "fan-gemeinde" meint. :)
    >
    > gibt sicher eine menge leute, die die dreamcast
    > mochten oder sogar noch mögen. trotzdem ist sie
    > tot. gibt ja nichts wirklich interessantes neues
    > mehr - wenn es mal überhaupt noch was gibt. und
    > wozu auch? gibt ja inzwischen genug echte
    > alternativen.


    Es kommen immer noch ShmUps.^^

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  16. Re: Wetten?

    Autor: FranUnFine 28.12.06 - 11:49

    Vollstrecker schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > passend zum Europastart im März würde mir schon
    > reichen :)


    September.^^

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  17. Re: Wetten?

    Autor: th 28.12.06 - 19:10

    pah, abwarten...

  18. Re: Wetten?

    Autor: Fatal_Error 05.01.07 - 20:45


    > Naja ob das eine so große Rolle spielt vermag ich
    > zu bezweifeln, und der Untergang der DreamCast hat
    > auch andere Gründe (N64 und GC konnten
    > schliesslich auch nicht "gehackt" werden), aber in
    > der Kernaussage steckt wahrscheinlich wirklich
    > etwas wahres drin. Wann die PS3 geknackt sein
    > wird... ich würde sagen Sommer2007 bis Herbst2007
    > wird es breitnutzbare Raubkopiermöglichkeiten
    > geben. Ähnlich wird es sicher auch bei der Wii
    > sein, Sommer2007 und etwas früher sehen wir die
    > ersten "gehackten" VirtualConsole Games. Die
    > XBox360 würde ich auch so um den Dreh einschätzen,
    > von ihr erhoffe ich mir am meisten, habe selbst
    > eine XBox mit XboxMediaCenter zum abspielen von
    > Musik, Filmen, Internetbrowsen u.s.w. (gut das
    > erledigt sich so langsam seitdem ich die Wii habe)
    > und sicherlich wird ähnliches auch früher oder
    > später für die 360èr zur Verfügung stehn.
    >
    > Richtig edel wäre es mit einem Linux die PS3
    > direkt anzusprechen, soll heissen auch die GraKa,
    > würde doch einige nette Möglichkeiten bieten.
    >

    Ja, ganz genau das wär für mich persönlich das entgültige Kaufargument:
    Die Geschwindigkeit des Cell-Prozessors voll ausnutzen, nForce-Treiber installieren und mit der, ohnehin schon bestens auf Nvidia optimierten, Cedega auch PC-Games auf der PS3 unter Linux zocken, zum Beispiel.
    Das dann im Vergleich zu PCs zu Banchmarken wär sehr interessant.

  19. Sony macht wieder dicht

    Autor: oval3096 09.01.07 - 10:19

    sony hat bekannt gegeben, dass bevor die ps3 in europa rauskommt, "noch ein fehler behoben werden müsse."
    was genau damit gemeint ist wurde nicht erklärt, aber ich bin mir ziemlich sicher dass es sich um sicherheitslücken handelt, die noch zu gemacht werden.was dann wohl heisst, dass alle die keine importplaysi haben wohl noch ein wenig länger warten müssen.

  20. Re: Sony macht wieder dicht

    Autor: oval3096 09.01.07 - 10:21

    falls ihr ne gute ps3seite sucht guckt hier. http://www.ps3-talk.de/forums.html

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Spezialisten für IT- und Medizinproduktesicherheit (m/w/d)
    Katholische Hospitalvereinigung Ostwestfalen gem. GmbH, Bielefeld
  2. Fachgruppenleitung Informations- und Kommunikationstechnologien (w/m/d)
    Bundesinstitut für Risikobewertung, Berlin
  3. Senior Projektmanager (m/w/d) klinische Anwendungen
    Helios IT Service GmbH, Berlin-Buch
  4. API-Entwicklerin (m/w/d)
    GASAG AG, Berlin

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Rocksmith für 8,99€, Star Trek Bridge Crew für 9,50€, Tales of Berseria für 6,99€)
  2. 59,99€ (PC), 69,99€ (PS4, PS5, Xbox One/Series X)
  3. (u. a. Gears 5 für 9,99€, Forza Horizon 4 für 29,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Lois Lew: Die berühmteste Sekretärin, die IBM je hatte
Lois Lew
Die berühmteste Sekretärin, die IBM je hatte

Lois Lew war Sekretärin bei IBM, als sie die Chance bekam, auf eine große Werbetour zu gehen. Dabei stellte sich heraus: Sie ist ein Gedächtnisgenie.
Ein Porträt von Elke Wittich

  1. Kyndryl IBMs aufgespaltenes Unternehmen bekommt einen neuen Namen
  2. Programmiersprache IBM will mit Cobol in die Linux-Cloud
  3. IBM Deutschland IBM-Beschäftigte wehren sich in Webex gegen Kündigungen

Rückschau E3 2021: Galaktisch gute Spiele-Aussichten
Rückschau E3 2021
Galaktisch gute Spiele-Aussichten

E3 2021 Es hat sich selten wie eine E3 angefühlt - dennoch haben Spiele- und Hardware-Ankündigungen Spaß gemacht. Meine persönlichen Highlights.
Von Peter Steinlechner

  1. Xbox Microsoft mit Trailern, Terminen und Top Gun

Dragonbox-Pyra-Macher im Interview: Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland
Dragonbox-Pyra-Macher im Interview
Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland

Mit viel Verspätung ist die Dragonbox Pyra erschienen. Entwickler Michael Mrozek musste ganz schön kämpfen, damit es überhaupt dazu kam. Wir haben ihn in Ingolstadt zum Gespräch getroffen.
Ein Interview von Martin Wolf