1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Echo Show 15 im Test…

Kann man Fully Kiosk Browser problemlos installieren?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Kann man Fully Kiosk Browser problemlos installieren?

Autor: TM1907 02.03.22 - 09:25

Ich bin schon lange auf der Suche nach einem schicken großen Display für die Wand, auf dem ich im Fully Kiosk Browser mein Home Assistant laufen lassen kann.
    Geht das bei dem Echo Show 15? Den ganze Alexa-Quatsch benötige ich nicht, aber schick sieht das Display schon aus und mit Wandhalterung wäre es ideal dafür geeignet.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.03.22 09:29 durch TM1907.

2. Re: Kann man Fully Kiosk Browser problemlos installieren?

Autor: monosurround 03.03.22 - 21:31

Oh ja, da wäre ich auch dabei…hab mir für 10“ Tablets passepartout aus Metall schneiden lassen und selbst eingerahmt…auch ganz schick.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.03.22 21:32 durch monosurround.

3. Re: Kann man Fully Kiosk Browser problemlos installieren?

Autor: ffrhh 05.03.22 - 20:34

> Ich bin schon lange auf der Suche nach einem schicken großen Display für
    > die Wand, auf dem ich im Fully Kiosk Browser mein Home Assistant laufen
    > lassen kann.

Das Hauptproblem befindet sich meiner Ansicht nach schon im Namen: Echo Show *15*. Mir ist das Ding schlicht zu klein. ich habe einen Pi mit 27" Display an der Wand. Fotos, (Familien-)Kalender, Wetter, Nachrichten. Ich hatte vorher auch ein 10" Tablet. Aber ernsthaft, das Display ist zu klein, gerade für Smarthome. Unter Android (mein 10") ist auch mit Addons nie das ganze Display nutzbar, die Widgets haben immer irgendwie immer nicht das, was man gerade braucht. Und blättern will ich nicht, ich will das auf einen Blick.
    Ich sehe keinen Sinn in der Sprachsteuerung von so einem Tablett. Ich will da nicht lange Ansagen machen, die Alexa dann eh nicht versteht (kennt jeder, der eine hat...) - das Ding soll einfach nur das anzeigen, was ich sehen will. Und zwar immer.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.03.22 20:35 durch ffrhh.

4. Re: Kann man Fully Kiosk Browser problemlos installieren?

Autor: monosurround 07.03.22 - 19:54

Mir reichen 10“ eigentlich völlig aus. Ich fass das Teil aber auch nicht an… hab da quasi ne Wetterstation plus draus gemacht (Regenradar, Spritpreis, Status vom SaugRoboter, Briefkasten usw) dank floorplan und css habe ich alles drauf und brauche ich auch keine Widgets…
    Zudem zeigt es die Cam vom 3D Drucker wenn der am laufen ist und startet auf Zuruf auch mal fhemweb um bei Bedarf mal fix was zuschalten oder nachsehen zu können…Visuellen & akustischen Alarm gibt es auch noch für den ein oder anderen Zugang.

Wenn es sein muss, könnte man auf Zuruf auch ne Runde Mariokart drauf zocken…

Steht gerahmt unterm TV und ist sehr gut zu sehen.

Meine Eltern habe ich ne Rotation auf 10“ mit mehreren Anzeigen gebastelt …also alles nur visuelles Feedback für u.a Google Kalender, Heizung, Wetter usw…

5. Re: Kann man Fully Kiosk Browser problemlos installieren?

Autor: Webfeger 07.03.22 - 20:07

Floorplan? Handelt es sich hierbei um ne app/tool?

6. Re: Kann man Fully Kiosk Browser problemlos installieren?

Autor: monosurround 07.03.22 - 23:19

Einfach mal fhem floorplan googeln (kann glaube ich Nix verlinken).
    Ist ein fhem Modul was der Phantasie kaum Grenzen setzt in der Darstellung …auch gerne mal Bilder suchen ;)

Mir fhem kann ich auch links im Browser und damit verschiedenste floorplan Seiten durch alle denkbaren Events aufrufen oder auch ne Rotation starten, stoppen…da geht so einiges in der Darstellung…

2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.03.22 23:22 durch monosurround.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Solution Architect M365 (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, München, Hamburg
  2. Informatiker (m/w/d) als IT Verantwortliche*r für Präsentationstechnik (Panels) an Schulen
    Stadt Köln, Köln
  3. Information Security Officer (m/w/d) Planung, Steuerung von Cyber Security-Aktivitäten
    Hannover Rück SE, Hannover
  4. Koordinator / Spezialist für Geoinformationssysteme (m/w/d)
    TenneT TSO GmbH, Lehrte, Bayreuth

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 109,99€
  2. (u. a. RDR 2, XCOM 2)
  3. (stündlich aktualisiert)
  4. (u. a. Dead Rising 4, Disciples Liberation, Leisure Suit Larry - Wet Dreams Dry Twice)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de