1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › TÜV-Verband: Viele…

Ins Büro gehen stresst mich

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Ins Büro gehen stresst mich

Autor: aassddff 27.03.22 - 20:13

Ich wurde in der Corona Zeit befördert und arbeite jetzt 10-11h pro Tag. Nun das ist ganz sicher nicht gut und kann kein Dauerzustand sein. Aber dann auch noch 2h Lebenszeit pro Tag beim Pendeln verlieren würde mich ungemein belasten. Dann würde ich auf keinen Fall so viel Arbeiten.

So kann ich von 16:00 bis 18:00 Sport machen und dann wieder Arbeiten. Ich kann kurz einkaufen gehen, das ist Pause und erleichtert den Kopf, dann kann ich wieder Arbeiten. Im Büro sehe ich keine Chance dazu. Da wäre ich ASAP weg vom Arbeitgeber.

2. Re: Ins Büro gehen stresst mich

Autor: Sybok 28.03.22 - 11:30

aassddff schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich wurde in der Corona Zeit befördert und arbeite jetzt 10-11h pro Tag.
    > Nun das ist ganz sicher nicht gut und kann kein Dauerzustand sein. Aber
    > dann auch noch 2h Lebenszeit pro Tag beim Pendeln verlieren würde mich
    > ungemein belasten. Dann würde ich auf keinen Fall so viel Arbeiten.
    >
    > So kann ich von 16:00 bis 18:00 Sport machen und dann wieder Arbeiten. Ich
    > kann kurz einkaufen gehen, das ist Pause und erleichtert den Kopf, dann
    > kann ich wieder Arbeiten. Im Büro sehe ich keine Chance dazu. Da wäre ich
    > ASAP weg vom Arbeitgeber.

Ja, 10-11 Stunden ist schon krass, könnte ich z.B. auch nicht auf Dauer (da mache ich nach ein paar Tagen schon schlapp). Aber so eine Stunde mehr zu arbeiten, wenn ich jeden Tag sowieso über eine Stunde Arbeitsweg spare, das ist für mich durchaus in Ordnung. Der Komfort überwiegt für mich einfach trotzdem. Und die extra Stunde leiste ich auch nicht immer.

3. Re: Ins Büro gehen stresst mich

Autor: Eheran 28.03.22 - 21:07

>arbeite jetzt 10-11h pro Tag.
    Wenn du das mehr als 73 Arbeitstage in einem Zeitfenster von 16 Wochen (69 Abreitstage) machst ist das übrigens illegal, da du dann selbst ohne jede weitere Arbeit nicht mehr unter einen Schnitt von 48 h/Woche kommst:
    73 Tage * 10,5h/Tag = 766 h
    16 Wochen * 48h/Woche = 768 h

Arbeitszeitgesetz (ArbZG) § 7 Absatz 8:
    >Die Arbeitszeit darf 48 Stunden wöchentlich nicht überschreiten. Sie kann auf bis zu 60 Stunden verlängert werden, wenn innerhalb von vier Kalendermonaten oder 16 Wochen im Durchschnitt 48 Stunden wöchentlich nicht überschritten werden.

4. Re: Ins Büro gehen stresst mich

Autor: aassddff 29.03.22 - 06:30

In der Schweiz sind es Durchschnittlich nicht mehr wie 45h in den letzten 26 Wochen. Zumindest im ARV, also für Lastwagenfahrer, für die durfte ich eine Auswertungsapp Entwickeln. Allerdings haben die leicht andere Gesetzte wie alle anderen.

Aber nein ich habe nicht vor über lange Zeit so viel zu Arbeiten, das geht nicht. Aber ohne Flexiblen Arbeitgeber bin ich auch kein Flexibler Arbeitnehmer. So und jetzt muss ich arbeiten.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Consultant Digital Transformation (m/w/d) Schwerpunkte IT, Industrie und Engineering
    THOST Projektmanagement GmbH, Freiburg im Breisgau, München, Memmingen, Stuttgart, Mannheim
  2. Teamleiter Informationsmanagement SAP BW (m/w/d)
    Radeberger Gruppe KG, Dortmund, Frankfurt am Main
  3. IT Application Manager*in / Financial Data Manager*in (m/w/d)
    Deutsche Bundesbank, Frankfurt am Main
  4. Ingenieur:in (w/m/d) Prozessleittechnik
    Stadtentwässerung Frankfurt am Main, Frankfurt am Main

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 5,75€ (UVP 34€)
  2. täglich ab 10 Uhr neue Flash-Deals
  3. 3,49€

Haben wir etwas übersehen?