1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphone: Apple will angeblich…

Haha, das Ding ist kleiner als jedes 100 EUR Billigphone

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Haha, das Ding ist kleiner als jedes 100 EUR Billigphone

Autor: toj 06.04.22 - 11:26

Ich frage mich ohnehin, wo Apple die Zielgruppe gesehen hat. Man bekommt heute 6 Inch Telefone unter 100 EUR. Wie verzweifelt muss jemand ein Apple Gerät wollen, dass er dieses komplett unterdimensionierte Mini-Telefon kauft?

2. Re: Haha, das Ding ist kleiner als jedes 100 EUR Billigphone

Autor: Trollversteher 06.04.22 - 11:31

>Ich frage mich ohnehin, wo Apple die Zielgruppe gesehen hat. Man bekommt heute 6 Inch Telefone unter 100 EUR. Wie verzweifelt muss jemand ein Apple Gerät wollen, dass er dieses komplett unterdimensionierte Mini-Telefon kauft?

Au weia - ernsthaft? Fällt es echt so schwer, mal über den eigenen begrenzten Tellerrand hinauszuschauen? Die iPhone SE Benutzer, die ich kenne, haben *exakt* aus diesem Grund zum SE gegriffen, einigen davon waren sogar die 4.7 Zoll (plus Rahmen) noch zu viel, die hätten sich tatsächlich wieder das erste "Original" 4 Zoll SE auf Basis des 5s Gehäuses gewünscht.

3. Re: Haha, das Ding ist kleiner als jedes 100 EUR Billigphone

Autor: co 06.04.22 - 11:51

Alta, ich hab ein 8 Zoll Phone. Das ist das beste... muss ja, ist ja das größte ....

Man könnte das SE ja auch wegen der Software und der kleinen Größe kaufen, nur so...

4. Re: Haha, das Ding ist kleiner als jedes 100 EUR Billigphone

Autor: Trollversteher 06.04.22 - 12:00

>Alta, ich hab ein 8 Zoll Phone. Das ist das beste... muss ja, ist ja das größte ....
    >Man könnte das SE ja auch wegen der Software und der kleinen Größe kaufen, nur so...

Das kommt noch dazu - dass viele iPhone Nutzer sich bewusst für iOS entschieden haben, weil sie es gewohnt sind, für *sich persönlich* als das am besten geeignete mobile OS ansehen, und daher auch bei der Marke bleiben, verstehen viele notorische Apple-Hater offensichtlich auch nicht.

5. Re: Haha, das Ding ist kleiner als jedes 100 EUR Billigphone

Autor: nohoschi 06.04.22 - 12:10

Ich zahle gerne 100 Euro mehr, wenn das Ding wieder so handlich wird wie ein "Handy". Früher war der Hersteller am Zug, der bei kleinster Größe die Aufgabe erfüllt hat.

Für Kurznachrichten und Text E-Mails brauche ich keine 6 Zoll. Das Ding muss erstmal in die Hosentasche passen, wenigstens Gesäßtasche. Jetzt brauchen die Leute ein Halsband...

6. Re: Haha, das Ding ist kleiner als jedes 100 EUR Billigphone

Autor: Landvogt 06.04.22 - 12:14

co schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Alta, ich hab ein 8 Zoll Phone. Das ist das beste... muss ja, ist ja das
    > größte ....
    >
    > Man könnte das SE ja auch wegen der Software und der kleinen Größe kaufen,
    > nur so...

Die Größe ist mit Sicherheit nicht das Problem. Problematisch sind das fast ACHT (!) Jahre alte Design mit den breiten Rändern und vielleicht noch die für den Preis schlechte Kamera.

iPhone 12 Mini und 13 Mini haben bei geringeren Abmessungen eine größere Bildschirmfläche, generell bessere Bildschirme, zudem zeitgemäßes Design und bessere Kameras. Die SoC sind bei beiden Geräten mehr als ausreichend. Die Rechenleistung des neuen SE ist für die restliche Hardware unverhältnismäßig und eher Marketing als echter Nutzen. Ich finde das neue iPhone SE einfach katastrophal.

nohoschi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich zahle gerne 100 Euro mehr, wenn das Ding wieder so handlich wird wie
    > ein "Handy". Früher war der Hersteller am Zug, der bei kleinster Größe die
    > Aufgabe erfüllt hat.
    >
    > Für Kurznachrichten und Text E-Mails brauche ich keine 6 Zoll. Das Ding
    > muss erstmal in die Hosentasche passen, wenigstens Gesäßtasche. Jetzt
    > brauchen die Leute ein Halsband...

Früher wollten die Leute mit den Geräten auch keine Videos gucken und bequem im Internet surfen, Office-Dokumente bearbeiten und Mails verschicken. Die Gerätegröße hat sich einfach dem geänderten Nutzungsprofil angepasst. Würde sich das iPhone 13 Mini als einziges Oberklassesmartphone in dieser Größe so gut verkaufen, würden jetzt nicht die Gerüchte laut, dass es in diesem Jahr keinen Nachfolger bekommt. Ärgerlich für diejenigen, die wirklich nur telefonieren oder Nachrichten schreiben möchten. ansonsten gibt es natürlich Geräte wie das neue Nokai 6300 4G mit KaiOS - ein klassisches Tastentelefon, das z. B. WhatsApp und e-Mail beherrscht. Vielleicht wäre sowas ja auch für dich eine Alternative.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.04.22 12:20 durch Landvogt.

7. Re: Haha, das Ding ist kleiner als jedes 100 EUR Billigphone

Autor: Meister 06.04.22 - 14:24

toj schrieb:
    > Ich frage mich ohnehin, wo Apple die Zielgruppe gesehen hat. Man bekommt
    > heute 6 Inch Telefone unter 100 EUR. Wie verzweifelt muss jemand ein Apple
    > Gerät wollen, dass er dieses komplett unterdimensionierte Mini-Telefon
    > kauft?

Die iPhone SE Nutzer, die ich kenne, haben ihr SE gekauft, um an iOS zu kommen.
    Im Gegensatz zu den 6" Geräten für unter 100¤ fühlt sich das Nutzungserlebnis beim SE nicht schon direkt nach dem Auspacken an, als wäre das Gerät bei jeder Eingabe mit der Aufgabe überfordert.

8. Re: Haha, das Ding ist kleiner als jedes 100 EUR Billigphone

Autor: Landvogt 06.04.22 - 14:37

Meister schrieb:
    >
    > Die iPhone SE Nutzer, die ich kenne, haben ihr SE gekauft, um an iOS zu
    > kommen.
    > Im Gegensatz zu den 6" Geräten für unter 100¤ fühlt sich das
    > Nutzungserlebnis beim SE nicht schon direkt nach dem Auspacken an, als wäre
    > das Gerät bei jeder Eingabe mit der Aufgabe überfordert.

Ein neues iPhone 11 liegt preislich fast auf dem Niveau des aktuellen SE. Damals hatte das Gerät vielleicht noch seine Berechtigung Durch das um weitere zwei Jahre gealterte Design und die Preiserhöhung zum Vorgängermodell besetzt das Gerät nun eine sehr kleine Nische.

9. Re: Haha, das Ding ist kleiner als jedes 100 EUR Billigphone

Autor: tschick 06.04.22 - 16:12

Landvogt schrieb:
    > [...]
    > Die Rechenleistung des neuen SE ist für die restliche Hardware
    > unverhältnismäßig und eher Marketing als echter Nutzen. Ich finde das neue
    > iPhone SE einfach katastrophal.

Das muss um der Wirkung Willen einfach mal zitiert werden, scnr.

Ansonsten: TouchID - Nuff said.

10. Re: Haha, das Ding ist kleiner als jedes 100 EUR Billigphone

Autor: Landvogt 06.04.22 - 16:58

tschick schrieb:
    > Landvogt schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > [...]
    > > Die Rechenleistung des neuen SE ist für die restliche Hardware
    > > unverhältnismäßig und eher Marketing als echter Nutzen. Ich finde das
    > neue
    > > iPhone SE einfach katastrophal.
    >
    > Das muss um der Wirkung Willen einfach mal zitiert werden, scnr.
    >
    > Ansonsten: TouchID - Nuff said.

Wir können uns hier gern noch um der Wirkung willen gegenseitig zitieren, nur wäre es zielführender, wenn du den Grund erläutern würdest, statt lediglich "einfach mal" zu zitieren. Oder willst du darauf hinaus, dass die Topmodelle generell OP sind?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.04.22 17:01 durch Landvogt.

11. Re: Haha, das Ding ist kleiner als jedes 100 EUR Billigphone

Autor: ChMu 07.04.22 - 01:24

toj schrieb:
    > Ich frage mich ohnehin, wo Apple die Zielgruppe gesehen hat. Man bekommt
    > heute 6 Inch Telefone unter 100 EUR. Wie verzweifelt muss jemand ein Apple
    > Gerät wollen, dass er dieses komplett unterdimensionierte Mini-Telefon
    > kauft?

Ehhhhm, WAS? Das ist doch der Punkt? Eben weil es KEIN 6" oder groesser Bildschirm hat, Badezimmer Fliesen gibts wie Sand am Meer. Ausserdem haben die 4,7" des SE3 einen 16/9 Bildschirm, gegenueber den 19/9 oder gar 21/9 Bildschirmen ist das Teil angenehmer als man glaubt. Entspricht etwa 5,1" bei den langen.
    5G nebenbei samt dual Band Wifi mit Wifi6
    Dazu kommt, das es mit dem schnellsten und sparsamsten SOC auf dem Markt daher kommt, da kommt nichts fuer 100 Euro, 200 oder 500 Euro dran. Oder 800 Euro. Die Kamera ist, auch Dank des Chips, erstaunlich gut, fuer das Geld sowiso.
    Touch ID. Braucht man wohl kaum was zu zu sagen.
    Das Gehaeuse ist qualitativ erstklassig, NFC und Qi Ladung inclusive.
    Der Bildschirm selbst ist gut, bis man ein modernes OLED daneben sieht.....Ok, aber in der Regel hat man nicht 2 Phones gleichzeitig immer nebeneinander.
    Es ist Dank des klassischen Designs kompatibel zu tausenden von Huellen, Accessories und ad ons, von Waermekameras ueber KK Leser bis zu 360 Grad Kameras.
    Eigentlich ein hochsolides, lange haltendes und unterstuetztes Telefon zu einem faeren Preis.

Wenn es nicht das SE2 geben wuerde. Fuer inzwischen 300 Euro. Dann gibt es natuerlich kaum Gruende schon nach 2 Jahren ein neues iPhone zu kaufen, das macht naemlich praktisch das selbe.
    Oder wer, eben aus Groessen Gruenden, ein SE original besitzt. Die kosten immer noch 150-200 Euro! Und sind es wert. Auch kein Grund das SE3 zu kaufen.

Die Haltbarkeit, Unterstuetzung, Build Qualitaet und immer gleichbleibende Design (das 12 und 13 sind auch nur ein Aufguss des 4,4S,5,5S und SE) sind gleichzeitig das grosse Hinderniss immer neue iPhones zu kaufen. Wozu? Aber die SE Reihe bringt dich guenstig ins Apple Oeko System, man kann wenig falsch machen, es ist solide, ausgereifte Technik.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Systemadministrator IT Support (m/w/d)
    Endress+Hauser Conducta GmbH+Co. KG, Gerlingen
  2. IT-Administrator (w/m/d) mit Schwerpunkt MS 365 / Azure
    XENON Automatisierungstechnik GmbH, Dresden
  3. Scrum Master (m/f/d)
    Elektrobit Automotive GmbH, Erlangen
  4. Referent (m/w/d) Prozess- / Organisationsentwicklung
    KÖTTER GmbH & Co. KG Verwaltungsdienstleistungen, Essen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (stündlich aktualisiert)
  2. ab 69,99€ (inkl. digitaler Bonusinhalte + Lanyard im God of War-Design)
  3. 24,99€ (UVP 49€)
  4. täglich ab 10 Uhr neue Flash-Deals

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de