Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Pentagon fördert Hollywood im…

30 Prozent glauben, Sonne dreht sich um die Erde

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 30 Prozent glauben, Sonne dreht sich um die Erde

    Autor: Günther 05.01.07 - 19:21

    Ich lach mich grad kaputt über die restlichen 70 Prozent, die wirklich glauben, dass sich die Erde um die Sonne dreht...

  2. Re: 30 Prozent glauben, Sonne dreht sich um die Erde

    Autor: Erdling 05.01.07 - 19:30

    Günther schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich lach mich grad kaputt über die restlichen 70
    > Prozent, die wirklich glauben, dass sich die Erde
    > um die Sonne dreht...
    Und wo ist jetzt dein Problem? Was willst du uns mit deinem ungeistlichen Erguß mitteilen? Gehörst du zu den 30% Frühmittelalterlichen?

  3. Re: 30 Prozent glauben, Sonne dreht sich um die Erde

    Autor: Winamper 05.01.07 - 19:57

    Erdling schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Günther schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich lach mich grad kaputt über die restlichen
    > 70
    > Prozent, die wirklich glauben, dass sich
    > die Erde
    > um die Sonne dreht...
    > Und wo ist jetzt dein Problem? Was willst du uns
    > mit deinem ungeistlichen Erguß mitteilen? Gehörst
    > du zu den 30% Frühmittelalterlichen?

    Ich denke das ist eher religiös fanatischen Gruppierungen zuzurechnen, die dieses Wissen verbreiten ähnlich wie sie die evolutionstheorie ablehnen.

  4. Re: 30 Prozent glauben, Sonne dreht sich um die Erde

    Autor: nix 05.01.07 - 20:08

    Günther schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich lach mich grad kaputt über die restlichen 70
    > Prozent, die wirklich glauben, dass sich die Erde
    > um die Sonne dreht...


    und von den übrigen 70% wissen vielleicht nur 0,5%, daß erde und sonne sich eher spiralförmig zueinander im raum bewegen, also die ellipse der erde eher eine Spirale ist...

    aber damit wären die meisten wirklich überfordert...

  5. Re: 30 Prozent glauben, Sonne dreht sich um die Erde

    Autor: knax 05.01.07 - 20:12

    da weder das eine noch das andere stimmt is es ja im endeffekt egal. das sie sich um einen gemeinsamen mittelpunkt drehen der innerhalbd er sonne liegt interessiert ja eh niemanden. an sich kann ich doch auch sagen das wenn ich mein ko system in die erde lege das die erde der mittelpunkt der welt ist.
    hängt halt alle svom betrachter ab ;)

  6. Re: 30 Prozent glauben, Sonne dreht sich um die Erde

    Autor: wie weg 05.01.07 - 20:26

    nix schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > und von den übrigen 70% wissen vielleicht nur
    > 0,5%, daß erde und sonne sich eher spiralförmig
    > zueinander im raum bewegen, also die ellipse der
    > erde eher eine Spirale ist...
    >
    > aber damit wären die meisten wirklich
    > überfordert...


    Das sind ja bahnbrechende Erkenntnisse, die du hier von dir gibst. Kracht die Erde also demnächst in die Sonne oder wird die Erde aus unserer Galaxie geschleudert?

    Achja, ist eine Spirale nicht ein Verhütungsmittel?

  7. Re: 30 Prozent glauben, Sonne dreht sich um die Erde

    Autor: irgentsojemand 05.01.07 - 20:30

    er meint, dass sich das Sonnensystem also solches auch noch um die Galaxis dreht, und die bewegt sich wiederum irgentwohin, und so weiter und so fort, sodass die Bewegung der Erde aus einer GAAAAAAZ großen Entfernung wie ein wildes Rumzucken ausschaut.

  8. Re: 30 Prozent glauben, Sonne dreht sich um die Erde

    Autor: wie weg 05.01.07 - 20:40

    irgentsojemand schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > er meint, dass sich das Sonnensystem also solches
    > auch noch um die Galaxis dreht, und die bewegt
    > sich wiederum irgentwohin, und so weiter und so
    > fort, sodass die Bewegung der Erde aus einer
    > GAAAAAAZ großen Entfernung wie ein wildes
    > Rumzucken ausschaut.


    Woher du das alles herausinterpretierst?
    "... also die ellipse der erde eher eine Spirale ist"
    ...

    Aber mal zum Thema zurück. Meiner Meinung nach sieht es in Deutschland nicht viel anders aus, alle wollen BWL und Jura studieren und an allen Ecken fehlt es an Informatikern, Ingenieuren und Naturwissenschaftlern. Vielleicht kommen wissenschaftlich angehauchte Filme auch Deutschland zu Gute. Unter Physikern gibt es z.B. überdurchschnittlich viele Star Trek Fans. Also ganz so abwegig finde ich die Idee des Pentagons nicht.

  9. Re: 30 Prozent glauben, Sonne dreht sich um die Erde

    Autor: Mac Jack 05.01.07 - 21:21

    Physik und Chemie an die Macht!

    * The president is a duck? *

  10. Re: 30 Prozent glauben, Sonne dreht sich um die Erde

    Autor: Mac Jack 05.01.07 - 21:23

    knax schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > da weder das eine noch das andere stimmt is es ja
    > im endeffekt egal. das sie sich um einen
    > gemeinsamen mittelpunkt drehen der innerhalbd er
    > sonne liegt interessiert ja eh niemanden. an sich
    > kann ich doch auch sagen das wenn ich mein ko
    > system in die erde lege das die erde der
    > mittelpunkt der welt ist.
    > hängt halt alle svom betrachter ab ;)


    Hab ich mir auch gedacht, dank der Physik lässt sich immer so schön viel rumpfuschen ^^

    * The president is a duck? *

  11. Re: 30 Prozent glauben, Sonne dreht sich um die Erde

    Autor: fbruessel 05.01.07 - 21:36

    ja, das ist leider wirklich so. diese frage immer wieder benutzt, um die bildung der bürger eines landes zu testen/messen. aber in deutschland kommen wir verwunderlicher weise nur auf 10%, die die falsche antwort geben. ich hätte eigentlich auch mehr erwartet...

  12. Re: 30 Prozent glauben, Sonne dreht sich um die Erde

    Autor: c++fan 06.01.07 - 01:26

    Günther schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich lach mich grad kaputt über die restlichen 70
    > Prozent, die wirklich glauben, dass sich die Erde
    > um die Sonne dreht...

    Liegt alles im Auge des Betrachters, oder dessen Position. Relativ von der Erde aus... ;)

  13. Re: 30 Prozent glauben, Sonne dreht sich um die Erde

    Autor: Physikologe 06.01.07 - 02:18

    nix schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Günther schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich lach mich grad kaputt über die restlichen
    > 70
    > Prozent, die wirklich glauben, dass sich
    > die Erde
    > um die Sonne dreht...
    >
    > und von den übrigen 70% wissen vielleicht nur
    > 0,5%, daß erde und sonne sich eher spiralförmig
    > zueinander im raum bewegen, also die ellipse der
    > erde eher eine Spirale ist...
    >
    > aber damit wären die meisten wirklich
    > überfordert...
    >
    Wenn di nicht ihre Musik so laut aufdrehen würden, würden sie manchmal Mitternacht das *boing* der Spiralfeder mitbekommen. Komischerweise ist es dann zur Sommerzeit eine Stunde später. Woher weiß die Spirale das? Dazu braucht es christliche Wissenschaft.


  14. Re: 30 Prozent glauben, Sonne dreht sich um die Erde

    Autor: jemand war hier 06.01.07 - 04:53

    Winamper schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich denke das ist eher religiös fanatischen
    > Gruppierungen zuzurechnen, die dieses Wissen
    > verbreiten ähnlich wie sie die evolutionstheorie
    > ablehnen.

    Ich bin passionierter Techniker und kenne die heutige Wissenschaft, über Elektronik, Mechanik. Computer & Motoren. Fluggeräte und einiges mehr.

    Aber die Evolutionstheorie ist immernoch nur eine "THEORIE"!
    Genau wie das Ende der Dinosaurier. Genauso wie die Pyramiden gebaut wurden usw.

    So bin ich der Überzeugung, daß die ersten Menschen (Adam&Eva) wirklich von Göttern erschaffen worden sind. Den außerirdischen Göttern.
    Heutige Gen-Wissenschaftler könnten in Zukunft, den Mensch auf einem entfernten fremden Planeten entsprechend anpassen.
    Im Falle eines Unglücks der Raumfähre mit den Gen-Wissenschaftler, werden die neuen Bewohner des fremden Planeten, irgendwann mal wieder von den Menschen besucht und so als Götter betrachtet.

    Es gibt hunderte von Theorien, die unsere Existenz, sowie die der Flora&Fauna (sprich Terraforming) von anderen Wesen wahrscheinlich beeinflußt worden ist.

    Mal den Horizont erweitern und nicht nur immer das glauben was die Schulmedizin oder sonstwer erzählt.



  15. Re: 30 Prozent glauben, Sonne dreht sich um die Erde

    Autor: :-) 06.01.07 - 06:47

    jemand war hier schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > Mal den Horizont erweitern und nicht nur immer das
    > glauben was "sonstwer" erzählt.
    >


    Zumindest das mit der einen Eva stimmt schon mal nicht. Es sind ungefähr eine handvoll genetisch unterscheidbarer Typen bekannt.

  16. Re: 30 Prozent glauben, Sonne dreht sich um die Erde

    Autor: ffffff 06.01.07 - 16:23

    jemand war hier schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Winamper schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich denke das ist eher religiös
    > fanatischen
    > Gruppierungen zuzurechnen, die
    > dieses Wissen
    > verbreiten ähnlich wie sie die
    > evolutionstheorie
    > ablehnen.
    >
    > Ich bin passionierter Techniker und kenne die
    > heutige Wissenschaft, über Elektronik, Mechanik.
    > Computer & Motoren. Fluggeräte und einiges
    > mehr.
    >
    > Aber die Evolutionstheorie ist immernoch nur eine
    > "THEORIE"!
    > Genau wie das Ende der Dinosaurier. Genauso wie
    > die Pyramiden gebaut wurden usw.
    >
    > So bin ich der Überzeugung, daß die ersten
    > Menschen (Adam&Eva) wirklich von Göttern
    > erschaffen worden sind. Den außerirdischen
    > Göttern.
    > Heutige Gen-Wissenschaftler könnten in Zukunft,
    > den Mensch auf einem entfernten fremden Planeten
    > entsprechend anpassen.
    > Im Falle eines Unglücks der Raumfähre mit den
    > Gen-Wissenschaftler, werden die neuen Bewohner des
    > fremden Planeten, irgendwann mal wieder von den
    > Menschen besucht und so als Götter betrachtet.
    >
    > Es gibt hunderte von Theorien, die unsere
    > Existenz, sowie die der Flora&Fauna (sprich
    > Terraforming) von anderen Wesen wahrscheinlich
    > beeinflußt worden ist.
    >
    > Mal den Horizont erweitern und nicht nur immer das
    > glauben was die Schulmedizin oder sonstwer
    > erzählt.


    An der Stelle sollte man 2 Sachen anmerken:
    1.) Dass es sich bei deinen Ausführungen auch blos um eine Theorie handelt. Eine sehr weit hergeholte, möchte ich anmerken. Hast du Belege? Beweise? Wissenschaftlich ernstzunehmende Studien?
    2.) Man sollte nicht vergessen, dass vieles in der Wissenschaft als Theorie bezeichnet wird, obwohl es vollständig als Realität anerkannt wird, ganz einfach aus dem Grund, weil sich die Theorie durch Experimente nachvollziehen lässt und es keine andere Theorie gibt, mit der man die erste wiederlegen kann, obwohl ein Beweis fehlt.

  17. Re: 30 Prozent glauben, Sonne dreht sich um die Erde

    Autor: :-) 06.01.07 - 16:48

    wie weg schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > nix schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > und von den übrigen 70% wissen vielleicht
    > nur
    > 0,5%, daß erde und sonne sich eher
    > spiralförmig
    > zueinander im raum bewegen, also
    > die ellipse der
    > erde eher eine Spirale
    > ist...

    >
    > Das sind ja bahnbrechende Erkenntnisse, die du
    > hier von dir gibst. Kracht die Erde also demnächst
    > in die Sonne oder wird die Erde aus unserer
    > Galaxie geschleudert?
    >
    > Achja, ist eine Spirale nicht ein
    > Verhütungsmittel?


    Vielleicht ist es ja eine doppeltgewendelte Spirale (unter Berücksichtigung der Urknalltheorie) :-)

  18. Re: 30 Prozent glauben, Sonne dreht sich um die Erde

    Autor: the_spacewürm 08.01.07 - 09:42

    Günther schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich lach mich grad kaputt über die restlichen 70
    > Prozent, die wirklich glauben, dass sich die Erde
    > um die Sonne dreht...


    Eben, wie soll das denn gehen, die Erde ist ja eine Scheibe, wie jeder weiß...

  19. Re: 30 Prozent glauben, Sonne dreht sich um die Erde

    Autor: Schildi 08.01.07 - 10:12

    the_spacewürm schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Günther schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich lach mich grad kaputt über die restlichen
    > 70
    > Prozent, die wirklich glauben, dass sich
    > die Erde
    > um die Sonne dreht...
    >
    > Eben, wie soll das denn gehen, die Erde ist ja
    > eine Scheibe, wie jeder weiß...


    Und wird von vier Schildkröten getragen

  20. Re: 30 Prozent glauben, Sonne dreht sich um die Erde

    Autor: the_spacewürm 08.01.07 - 10:16

    Schildi schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > the_spacewürm schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Günther schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > -----
    > > Ich lach mich grad kaputt
    > über die restlichen
    > 70
    > Prozent, die
    > wirklich glauben, dass sich
    > die Erde
    > um
    > die Sonne dreht...
    >
    > Eben, wie soll
    > das denn gehen, die Erde ist ja
    > eine Scheibe,
    > wie jeder weiß...
    >
    > Und wird von vier Schildkröten getragen


    Genau!

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SV Informatik GmbH, Stuttgart
  2. DEPOT - Gries Deco Company GmbH, Niedernberg
  3. TeamViewer GmbH, Göppingen, Stuttgart, Karlsruhe, Berlin
  4. Allianz Versicherungs-AG, Unterföhring

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Grafikkarten, SSDs, Ram-Module reduziert)
  2. (u. a. Asus Geforce RTX 2080 ROG STRIX Gaming für 809,00€)
  3. ab 149,00€
  4. 24,99€ (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mobile-Games-Auslese: Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor
Mobile-Games-Auslese
Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor

Ein Dieb mit Dolch in Daggerhood, dazu ein (historisch verbürgter) Arzt in Astrologaster sowie wunderschön aufbereitetes Free-to-Play-Mittelalter in Marginalia Hero: Golem.de stellt die spannendsten neuen Mobile Games vor.
Von Rainer Sigl

  1. Hyper Casual Games 30 Sekunden spielen, 30 Sekunden Werbung
  2. Mobile-Games-Auslese Rollenspiel-Frühling mit leichten Schusswechseln
  3. Gaming Apple Arcade wird Spiele-Flatrate für iOS und MacOS

WD Blue SN500 ausprobiert: Die flotte günstige Blaue
WD Blue SN500 ausprobiert
Die flotte günstige Blaue

Mit der WD Blue SN500 bietet Western Digital eine spannende NVMe-SSD an: Das M.2-Kärtchen basiert auf einem selbst entwickelten Controller und eigenem Flash-Speicher. Das Resultat ist ein schnelles, vor allem aber günstiges Modell als bessere Alternative zu Sata-SSDs.
Von Marc Sauter

  1. WD Black SN750 ausprobiert Direkt hinter Samsungs SSDs
  2. WD Black SN750 Leicht optimierte NVMe-SSD mit 2 TByte
  3. Ultrastar DC ME200 Western Digital baut PCIe-Arbeitsspeicher mit 4 TByte

Final Fantasy 7 Remake angespielt: Cloud Strife und die (fast) unendliche Geschichte
Final Fantasy 7 Remake angespielt
Cloud Strife und die (fast) unendliche Geschichte

E3 2019 Das Remake von Final Fantasy 7 wird ein Riesenprojekt, allein die erste Episode erscheint auf zwei Blu-ray-Discs. Kurios: In wie viele Folgen das bereits enorm umfangreiche Original von 1997 aufgeteilt wird, kann bislang nicht mal der Producer sagen.

  1. Final Fantasy 14 Online Report Zwischen Cosplay, Kirmes und Kampfsystem
  2. Square Enix Final Fantasy 14 erhält Solo-Inhalte und besonderen Magier
  3. Rollenspiel Square Enix streicht Erweiterungen für Final Fantasy 15

  1. Killerwhale Games: Verdacht auf Betrug beim Kickstarter-Erfolgsspiel Raw
    Killerwhale Games
    Verdacht auf Betrug beim Kickstarter-Erfolgsspiel Raw

    Action in einer offenen Welt mit Elementen aus GTA, Arma Life und Rust - von einem Ministudio? Das wirkt unseriös, trotzdem hat das unbekannte deutsche Unternehmen Killerwhale Games für Raw auf Kickstarter fast 70.000 Euro gesammelt.

  2. BVG: Berlins neue E-Busse sind teuer
    BVG
    Berlins neue E-Busse sind teuer

    Einem Medienbericht zufolge gibt das Land Berlin rund 18 Millionen Euro für die Beschaffung neuer Busse mit Elektroantrieb aus, die von zwei Herstellern kommen. Die Kosten sind damit noch immer sehr hoch. Kritisiert wird zudem die Umweltbilanz.

  3. Elektrische Nutzfahrzeuge: Nicht mehr vom Müllwagen geweckt werden
    Elektrische Nutzfahrzeuge
    Nicht mehr vom Müllwagen geweckt werden

    Keine lokalen CO2-Emissionen und weniger Lärm: Stadtbewohner hätten lieber heute als morgen leise Müllwagen, Bagger und andere elektrische Nutzfahrzeuge. Viele sind schon im Testbetrieb - und einige sogar schon im regulären Einsatz.


  1. 12:35

  2. 12:22

  3. 12:00

  4. 11:50

  5. 11:41

  6. 11:34

  7. 11:25

  8. 11:08