1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mikrowellen: US-Militär…

Vögel

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Vögel

Autor: schueppi 25.04.22 - 13:13

Sind in dem Test mal ein paar Zugvögel durchgeflogen? Ausserdem stellt sich mir die Frage, wenn die USA einen Mikrowellenwerfer in der Umlaufbahn haben - könnte man den theoretisch nicht auch für anderes einsetzen? Wenn sich da auf einmal der Staatsfeind Nr.1 auf der Terrasse sonnt und der dann später mit Brandblasen überseht gefunden wird...? Nur so als Frage... Ich meine es ist das Militär...

2. Re: Vögel

Autor: xSureface 25.04.22 - 13:16

Da brauchst dann aber schon was mehr Aufwand für um jemanden aus der Entfernung mit Mikrowellen zu grillen. Nicht umsonst wird die Energie mit einer Schüssel aufgefangen und auf eine Antenne konzentriert.
    Ohne die Schüssel würde an der Antenne fast nix mehr ankommen.

3. Re: Vögel

Autor: schueppi 25.04.22 - 13:22

Das Ansicht ist natürlich richtig. Wobei die Bündelung ja schon beim Sender im Orbit stattfindet. Ich frage mich einfach ob der Emitter von sagen wir 3GHz auf 30PHz Wellenlänge umgestellt werden kann.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.04.22 13:24 durch schueppi.

4. Re: Vögel

Autor: Legendenkiller 25.04.22 - 15:17

naja die nutzbaren Frequenzen ergeben sich daraus , womit du durch alle Atmosphärenschichten kommts.
    Da gibt es nur ein paar "Fenster" im Frequenzspektrum.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Agile Coach (all Genders)
    ALLPLAN GmbH, München
  2. Digital Service Coordinator (m/w/d)
    Samsung Electronics GmbH, Frankfurt am Main
  3. Data Scientist*in - HR Analytics
    Deutsche Bundesbank, Frankfurt am Main
  4. IT Service Management Expert (m/w/d)
    Soluvia IT-Services GmbH, Mannheim, Kiel, Offenbach

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 77,90€ (Vergleichspreis 97,56€ + Lieferzeit oder für 109,98€ sofort lieferbar)
  2. 159,90€ + 7,99€ Versand (Vergleichspreis 198,86€)
  3. 34,99€ (Vergleichspreis 45,67€)
  4. (u. a. MSI MAG Z690 Tomahawk WIFI DDR4 für 219€ statt 290,99€ im Vergleich und zusätzlich $20...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de