1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elektroauto: Skoda kann Enyaq…

Lieferzeit 12-18 Monate laut Carwow

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Lieferzeit 12-18 Monate laut Carwow

Autor: luke93 27.04.22 - 15:42

Da muss man aber ziemlich starke Nerven haben.

2. Re: Lieferzeit 12-18 Monate laut Carwow

Autor: bplhkp 27.04.22 - 15:51

Für ein top-nachgefragtes Autos ist das nichtmal so ungewöhnlich.

Die ersten Generationen von BMW Z3/X5, Mercedes ML/SLK und Porsche Boxster hatten Lieferzeiten von 2 Jahren, als die aktuelle Generation des Jimny auf den Markt kam ging die Lieferzeit auch schnell nach oben und vom aktuellen Toyota LandCruiser war letztes Jahr von 4 Jahren Lieferzeit zu lesen.

https://www.motorsport-total.com/auto/news/bericht-toyota-land-cruiser-wartezeit-erhoeht-sich-auf-4-jahre-21091002

3. Re: Lieferzeit 12-18 Monate laut Carwow

Autor: notuf 27.04.22 - 21:30

luke93 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da muss man aber ziemlich starke Nerven haben.

Unter anderem deshalb kaufe ich lieber gebrauchte. Nicht nur kosten sie weit weniger, meistens kann ich auch innerhalb von wenigen Tagen die Karre beim Händler abholen und losfahren.

4. Re: Lieferzeit 12-18 Monate laut Carwow

Autor: Thorgil 28.04.22 - 06:56

notuf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > luke93 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Da muss man aber ziemlich starke Nerven haben.
    >
    > Unter anderem deshalb kaufe ich lieber gebrauchte. Nicht nur kosten sie
    > weit weniger, meistens kann ich auch innerhalb von wenigen Tagen die Karre
    > beim Händler abholen und losfahren.

Ist jetzt aber eine Ausnahmesituation und nicht die Norm. Ich kaufe zum Beispiel nur sehr ungern gebrauchte, da man nie das passende Auto findet. Neu kann man alles nach seinen Vorstellungen konfigurieren.

5. Re: Lieferzeit 12-18 Monate laut Carwow

Autor: Kleba 28.04.22 - 07:23

Thorgil schrieb:
    > Ist jetzt aber eine Ausnahmesituation und nicht die Norm.

Ja, aber auch zu regulären Zeiten sind relativ lange Wartezeiten bei Neuwagen ja nichts ungewöhnliches. Werte von 6-9 und in manchen Fällen 12 Monaten waren ja schon vorher durchaus üblich (auf meinen ersten A5 Firmenwagen habe ich 7 Monate gewartet, auf den zweiten noch 6; Chef hat auf seinen vorherigen A7 11 Monate gewartet, auf den A6 später immer noch 9 Monate).

6. Re: Lieferzeit 12-18 Monate laut Carwow

Autor: nightmar17 28.04.22 - 09:50

5-9 Monate ist ja durchaus okay. Das finde ich jetzt nicht sonderlich lang.

7. Re: Lieferzeit 12-18 Monate laut Carwow

Autor: debunix 28.04.22 - 09:51

Passt für mich. Bis dahin ist mein Leasing bei Tesla ausgelaufen und ich kann dann endlich wieder auf ein vernünftiges Auto wechseln.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DevOps Engineer (m/w/d)
    STEMMER IMAGING AG, Puchheim bei München
  2. Data Warehouse Admin/SQL Entwickler (w/m/d)
    MAINGAU Energie GmbH, Obertshausen
  3. SAP Job - SAP IS-U Berater Job (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Heidelberg
  4. IT-Architekt*in für IT-Security - Zero Trust Architecture und Cloud Security (w/m/d)
    Landeshauptstadt München, München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 539€ (günstig wie nie, Vergleichspreis 741€) bei Proshop
  2. 287,99€ (Bestpreis, UVP 404€)
  3. (u. a. God Eater 2 - Rage Burst für 6,50€, Ni No Kuni 2 für 10,50€, Code Vein - Deluxe...
  4. 115€ (UVP 135€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de