Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft bringt Spielertastatur…

Konzept nicht ganz schlüssig!?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Konzept nicht ganz schlüssig!?

Autor: Striker1 09.01.07 - 18:43

Also so ganz verstehe ich den Sinn der "Features" nicht so richtig. Ok, die Beleuchtung finde ich noch ganz schick und praktisch (solange man sie auch ausschalten kann).
    - Aber was soll ich mit diesen zwei Jog-Dials? Im Text ist die Rede vom Waffenwechsel!?? Fehlt mir da die Vorstellungskraft oder ist das einfach wirklich totaler Unsinn? Um die zu erreichen muss ich umgreifen! Da ist der Waffenwechsel per Mausrad doch wesentlich schneller und direkter, geschweige denn die Waffe direkt per Taste auszuwählen!...
    - Und auf der Razer-Seite steht auch was von einer Kabelaufwicklung unter der Tastatur, wenn ich das richtig verstanden habe. Hm, also bei einer Tastatur erschließt sich mir der Sinn nicht so ganz...
    - Dann sind da noch die vergoldeten USB-Slots. Bringt das eigentlich wirklich einen Vorteil, oder ist das sowieso nur eine optische Spielerei? Weil dann hätte ich die lieber wieder in Silber ;)
    - Und warum hat die Tastatur oben so einen großen "Wulst"? Ich kann mir nicht vorstellen, dass da "Technik drunter ist". Und dann könnte man die doch besser weglassen und den gewonnenen Platz auf seinem Schreibtisch besser nutzen...
    - Eins noch: Bitte warum macht Microsoft da so ein riesen Logo drauf? Denen wird doch klar sein, dass die meisten Kunden das lieber etwas kleiner hätten!

Ich bin übrigens nicht anti Microsoft, habe mir z.B. vor kurzem erst die Habu gekauft, und die bekommt 4 von 5 Sternen von mir ;)

2. Keiner eine Meinung dazu? kt

Autor: Striker1 10.01.07 - 13:48

kein text

3. Re: Keiner eine Meinung dazu? kt

Autor: Andiii 25.04.07 - 11:58

Striker1 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > kein text

Also...

zu goldenen Stecker sind dafür gedacht, dass nicht oxidiert (rostet) aber Gold ist ein schlechter Stromleiter, verstehe auch den Vorteil nicht so ganz. (gibts ja genauso im Audiobereich) Ist für mich kein besonderes Feature....

zu den Jog-Dials finde die gut, um z.B. in World of Warcraft die Kamera zu steuern (Zoom in+out)!!
    Wäre damit echt klasse. Kann man das Mausrad mit anderen Funktionen belegen.

Also ich finde sie bisher interessant. PS eine Habu Razermaus nenne ich nun seit kurzem auch mein eigen und bin von der Maus begeistert....

Mal schauen wie die Tastatur wird, da mir die Tarantula zu teuer ist und ich weg von Logitech will ist dies eine gute Alternative....

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Haufe Group, Freiburg
  2. FLYLINE Tele Sales & Services GmbH, Bremen
  3. AUGUST STORCK KG, Halle (Westf.)
  4. JOB AG Technology Service GmbH, Münster

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 229€ (Bestpreis!)
  2. mit Gutschein: NBBX570
  3. 64,90€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Telekom Smart Speaker im Test: Der smarte Lautsprecher, der mit zwei Zungen spricht
Telekom Smart Speaker im Test
Der smarte Lautsprecher, der mit zwei Zungen spricht

Die Deutsche Telekom bietet derzeit den einzigen smarten Lautsprecher an, mit dem sich parallel zwei digitale Assistenten nutzen lassen. Der Magenta-Assistent lässt einiges zu wünschen übrig, aber die Parallelnutzung von Alexa funktioniert schon fast zu gut.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Smarte Lautsprecher Amazon liegt nicht nur in Deutschland vor Google
  2. Pure Discovr Schrumpfender Alexa-Lautsprecher mit Akku wird teurer
  3. Bose Portable Home Speaker Lautsprecher mit Akku, Airplay 2, Alexa und Google Assistant

Alexa: Das allgegenwärtige Ohr Amazons
Alexa
Das allgegenwärtige Ohr Amazons

Die kürzlich angekündigten Echo-Produkte bringen Amazons Sprachassistentin Alexa auf die Straße und damit Datenschutzprobleme in die U-Bahn oder in bisher Alexa-freie Wohnzimmer. Mehrere Landesdatenschutzbeauftragte haben Golem.de erklärt, ob und wie die Geräte eingesetzt werden dürfen.
Von Moritz Tremmel

1. Digitaler Assistent Amazon bringt neue Funktionen für Alexa
  2. Echo Frames und Echo Loop Amazon zeigt eine Brille und einen Ring mit Alexa
  3. Alexa Answers Nutzer smarter Lautsprecher sollen Alexa Wissen beibringen

Internetprovider: P(y)ures Chaos
Internetprovider
P(y)ures Chaos

95 Prozent der Kunden des Internetproviders Pyur bewerten die Leistung auf renommierten Bewertungsportalen mit der Schulnote 6. Ein Negativrekord in der Branche. Was steckt hinter der desaströsen Kunden(un)zufriedenheit bei der Marke von Tele Columbus? Ein Selbstversuch.
Ein Erfahrungsbericht von Tarik Ahmia

1. Bundesnetzagentur Nur 13 Prozent bekommen im Festnetz die volle Datenrate

1. Wework: Meetup will Geld von Teilnehmern
    Wework
    Meetup will Geld von Teilnehmern

Meetup ändert seine Preisstruktur und dürfte damit viele Nutzer verärgern. Künftig sollen Teilnehmer eine Gebühr von 2 US-Dollar zahlen. Bisher funktionierte Meetup so, dass nur Organisatoren zahlen mussten.

2. Microsoft: Manipulationsschutz von Windows Defender kommt für alle User
    Microsoft
    Manipulationsschutz von Windows Defender kommt für alle User

In einem neuen Update wird Microsoft das Feature Tamper Protection in Windows 10 integrieren. Dieses sperrt die Sicherheitssoftware Windows Defender vor äußeren Zugriffen durch Malware. Die Funktion kann in den Systemeinstellungen aktiviert und deaktiviert werden.

3. Cyberangriffe: Attribution ist wie ein Indizienprozess
    Cyberangriffe
    Attribution ist wie ein Indizienprozess

Russland hat den Bundestag gehackt! China wollte die Bayer AG ausspionieren! Bei großen Hackerangriffen ist oft der Fingerzeig auf den mutmaßlichen Täter nicht weit. Knallharte Beweise dafür gibt es selten, Hinweise sind aber kaum zu vermeiden.

1. 12:25

2. 12:20

3. 12:02

4. 11:56

5. 11:45

6. 11:30

7. 11:15

8. 11:00