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Framerates tatsächlich besser

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  1. Framerates tatsächlich besser

    Autor: Ampergo 10.05.22 - 18:53

    In Alpha 3.17 sind die FPS tatsächlich höher, im Schnitt bei mir ca. 30% mehr als in 3.16. Macht einige Szenen (z.b. mit volumetrischen Wolken), die vorher ziemlich stotterig waren, viel angenehmer.

  2. Re: Framerates tatsächlich besser

    Autor: Psy2063 11.05.22 - 07:37

    es ist zwar besser geworden, aber max settings sind für die volumetrischen Wolken selbst auf highend karten nicht wirklich drin.

  3. Re: Framerates tatsächlich besser

    Autor: Hotohori 11.05.22 - 08:20

    Zum einen ist der Renderer nur zum Teil fertig und hängt noch stark vom alten Renderer ab. Zum anderen spielt es keine Rolle ob es jetzt flüssig auf max. läuft. Muss es nicht, schon allein weil der Release Zeitpunkt zählt und bis dahin gibt es locker neue Grafikkarten. Würde SC so entwickelt, dass es mit aktueller Hardware auf max. in der Alpha läuft, wäre das Spiel grafisch veraltet noch bevor es fertig gestellt ist.

  4. Re: Framerates tatsächlich besser

    Autor: Niaxa 11.05.22 - 11:08

    Das Spiel wird in der Entwicklungsgeschwibdigkeit immer veraltet sein.

  5. Re: Framerates tatsächlich besser

    Autor: Hotohori 12.05.22 - 09:59

    Niaxa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Spiel wird in der Entwicklungsgeschwibdigkeit immer veraltet sein.

    Wenn das so wäre, wäre jetzt schon vieles veraltet. Davon sehe ich aber nichts. Vieles findet man so noch immer nicht in anderen Spielen.

  6. Re: Framerates tatsächlich besser

    Autor: masel99 24.05.22 - 17:30

    Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zum einen ist der Renderer nur zum Teil fertig und hängt noch stark vom
    > alten Renderer ab. Zum anderen spielt es keine Rolle ob es jetzt flüssig
    > auf max. läuft. Muss es nicht, schon allein weil der Release Zeitpunkt
    > zählt und bis dahin gibt es locker neue Grafikkarten. Würde SC so
    > entwickelt, dass es mit aktueller Hardware auf max. in der Alpha läuft,
    > wäre das Spiel grafisch veraltet noch bevor es fertig gestellt ist.

    Jetzige High End-Karten sind dann aber beim Release vielleicht immer noch (gehobener) Mainstream.

    Was genau hat es für einen Sinn Features einzubauen, die aktuell kaum einer nutzen kann? Schöne PR-Bilder?

    Wenn in einem Gebäude nicht sichtbare volumetrische Wolken enorm Performance fressen, dann frage ich mich schon wie das technische Backend aussieht. Wenn ich mir die ganzen Bugs dazu anschaue hat SIG jedenfalls noch eine ganze Menge zu tun. Da sinn dann solche Freeflight-Events wie aktuell nicht unbedingt Werbung für das Spiel. Nette Grafik ist hald auch nicht alles.

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