1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Windows 11 blendet…

Outlook wollte mir neuerdings Anworten auf EMails vorschlagen ...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Outlook wollte mir neuerdings Anworten auf EMails vorschlagen ...

Autor: Makatu 13.05.22 - 20:04

Outlook wollte mir neuerdings Anworten auf EMails vorschlagen, auch auf solche mit noreply@... im Reply-To. Ich habe den Mist sofort deaktiviert.

2. Re: Outlook wollte mir neuerdings Anworten auf EMails vorschlagen ...

Autor: Der schwarze Ritter 13.05.22 - 20:14

Dasselbe in Teams, es nervt zum Teil ganz schön.

3. Re: Outlook wollte mir neuerdings Anworten auf EMails vorschlagen ...

Autor: Sharra 14.05.22 - 00:28

Das ist genau das, was man von MS gewohnt ist. Nette Idee, aber so dermaßen stümperhaft umgesetzt, dass man es gar nicht erst haben will, und dann leider viel zu viel Zeit damit verbringt, herauszufinden wo man diesen Müll jetzt wieder abschalten kann. Es gibt ja auch keine Zentrale "Funktion deaktivieren" Stelle in Windows. Das eine geht hier, das andere dort, das dritte nur über die Registry, und bei ganz nervigen Sachen dann nur noch über geheime Shellcommands, deren Verbreitung MS dann am besten gleich noch per Anwalt untersagt...

4. Re: Outlook wollte mir neuerdings Anworten auf EMails vorschlagen ...

Autor: Hideko1994 14.05.22 - 12:23

also so stümperhaft hab ich die Funktion nicht in Erinnerung.

und allgemein was ist denn so schlimm daran, dass man nun vorgefertigte Antworten bekommt

Wenn ich das so bedenke, wenn ich von einem Kollegen, die Aufgabe erhalte ein Angebot zu erstellen, dann scheib ich als Antwort auf diese E-Mail manuell rein: "Hier das Angebot.", zieh die PDF Datei rein und klick auf Senden

Nun bekomm ich direkt den Satz als Vorgeschlagene Antwort, bekomm das Mailfenster mit dem bereits eingetragenen Satz und brauch nur noch das Angebot rein ziehenbund absenden.

Ein Schritt weniger

5. Re: Outlook wollte mir neuerdings Anworten auf EMails vorschlagen ...

Autor: Sharra 14.05.22 - 13:59

Und genau das, was du das vorschlägst, kann jedes gute System heute schon. Ich sagte gutes System, bevor du jetzt mit MS-Software kommst. Aber ohne KI-Gedöns das nichts kapiert, sondern einfach als Funktion.

6. Re: Outlook wollte mir neuerdings Anworten auf EMails vorschlagen ...

Autor: gadthrawn 16.05.22 - 16:13

Makatu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Outlook wollte mir neuerdings Anworten auf EMails vorschlagen, auch auf
    > solche mit noreply@... im Reply-To. Ich habe den Mist sofort deaktiviert.

oh, ich mag das in Teams.

7. Re: Outlook wollte mir neuerdings Anworten auf EMails vorschlagen ...

Autor: Michael H. 16.05.22 - 16:23

Der schwarze Ritter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dasselbe in Teams, es nervt zum Teil ganz schön.

Finds ganz gut ehrlich gesagt. Meistens passts. Wenn da steht "kannst du bitte das und das noch machen?", dann is der Vorschlag "Alles klar!" oder "Mach ich!"
    Reicht mir völlig, vor allem am Smartphone wenn ich unterwegs bin und eh ned wirklich viel mehr Antworten muss.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. R&D Engineer RF Software (m/f/d)
    Advantest Europe GmbH, Böblingen
  2. Spezialist Tarifimplementierung (m/w/d)
    Allianz Deutschland AG, Unterföhring
  3. IT-Administrator (w/m/d) mit Schwerpunkt MS 365 / Azure
    XENON Automatisierungstechnik GmbH, Dresden
  4. Network Security Architect (m/w/d)
    CLAAS KGaA mbH, Harsewinkel

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 1.099€ (günstig wie nie)
  2. 1.139€ (günstig wie nie, UVP 1.799€)
  3. (u. a. Grafikkarten, Monitore, Gaming-Peripherie)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de