1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bundesländer…

Tempolimit auch für ICE und Flugzeuge

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Tempolimit auch für ICE und Flugzeuge

Autor: abufrejoval 16.05.22 - 20:30

Auch ein ICE verbraucht nachweislich mehr Strom bei 330km/h als bei Tempo 80.
    Was hier als erstes auf der Strecke bleibt, ist die Logik.

Und wenn erst mal im Luftschifftempo geflogen wird, geht auch dort die Energieverschwendung runter.

Hinter dem Einführen von solchen Regeln steckt vor allem Neid: Der ach so umweltschonende Langsamfahrer will daß alle anderen auch so asketisch sind wie er selbst, auch wenn er natürlich seine Küchenfliesen stilecht aus der Toskana bezieht.

Ich fahre in der Regel gar nicht mehr, sondern nutze die Glasefaser.

Aber wenn ich dann doch mal eine längere Strecke innerhalb der Resttageslichtes absolvieren muß, nutze ich gelegentlich schon mal das Potential meines guterhaltenen Autos ohne weitere Fertigungsemissionen, sofern die Straßenverhältnisse und die 120km/h Distronic-Dauerlinksfahrer das überhaupt zulassen.

Warum sind die nicht damit zufrieden, daß sie selbst alles besser machen? Ich habe noch nie eine Altarbild gesehen, wo Engel über Sünder meckern!

Wer wirklich konsequent ökologisch sein möchte, bringt sich auf der Stelle um, weil nichts den ökologischen Fingerabdruck stärker minimiert.

Wer weiterleben will, ist per Definition schon ein egostisches Ökoschwein. Also bitte mal halblang und die Leute entscheiden lassen, wo, wie und wann sie sich enthalten.

Und ja, auch rechts bei Temp 80 sich über die vermeintlichen Raser aufregen, produziert nachweislich unnötige CO² Emissionen.

Also Klappe zu und Plus runter!

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Projektleiter (w/m/d) im Bereich Breitbandinfrastruktur
    RBS wave GmbH, Stuttgart, Ettlingen
  2. Automation Engineer (m/w/d)
    Packsize GmbH, deutschlandweit (Home-Office)
  3. Java Anwendungsentwickler (w/m/d) Backend
    ING Deutschland, Frankfurt am Main
  4. IT-Systemadministrator (m/w/d) Projekte
    Bayerischer Jugendring, München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de