1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › EC-Karte: Trotz Kartensperre…

Peanuts

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Peanuts

Autor: keigo 16.05.22 - 14:14

Können bei Verlust meiner Karte unbeschränkt kontaktlose Transaktionen durchgeführt werden?

Nein. Es gibt Sicherheitsvorkehrungen, welche die Anzahl von fortlaufend aufeinanderfolgenden kontaktlosen Transaktionen ohne PIN beschränken. Dementsprechend wird nach einer gewissen Anzahl (Algorithmus) Transaktionen die Eingabe des PIN-Codes verlangt.

2. Re: Peanuts

Autor: norinofu 16.05.22 - 16:11

Das ist total stumpf. Max. 50 EUR pro Zahlvorgang, max. 150 EUR pro Tag.

3. Re: Peanuts

Autor: scrumdideldu 16.05.22 - 18:49

Ganz so stumpf ist es nicht. Es kann auch immer mal sein dass Du an einem Tag die erste Zahlung über nur 5 Euro mit einer PIN absegnen musst.

4. Re: Peanuts

Autor: norinofu 16.05.22 - 21:20

Nicht, wenn du die Karte an Automaten nutzt, die keine PIN Abfrage ermöglichen (z.B. Zigaretten, Parkscheine,...) Daher holen toben sich Kartendiebe gerne an Zigarettenautomaten aus.

Zu der Zeit als ich die Funktion noch genutzt hatte, Bäcker und Supermarkt, wurde ich unter 50 EUR nie nach der PIN gefragt. Nachdem Applepay aber endlich ging hab ich die Funktion nie mehr genutzt aber leider vergessen sie zu deaktivieren.

5. Re: Peanuts

Autor: jo-1 17.05.22 - 15:14

norinofu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ist total stumpf. Max. 50 EUR pro Zahlvorgang, max. 150 EUR pro Tag.

also Peanuts

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Projektkoordinator (m/w/d)
    Packsize GmbH, Herford
  2. Informatiker/IT-Fachkraft (w/m/d)
    Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg-Wesel-Kleve zu Duisburg, Duisburg
  3. Software Integration and Test Engineer HPC (m/f / diverse)
    Continental AG, Wetzlar
  4. IT-Systemkauffrau / -kaufmann m/w/d
    Stockmeier Holding GmbH, Bielefeld

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 42,74€ (inkl. Vorbestellerbonus) mit Gutschein PCG-VICTORIA
  2. ab 34,99€
  3. 49,99€ (inkl. Bonusmission "Die vierzig Räuber")
  4. (u. a. Commander Edition für 32,89€ statt 69€, Season Pass für 14,50€ statt 28€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de