Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › "Total Hi Def" - Ein Medium für…

Warten auf Marktbereinigung, Geduld ist angesagt

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Warten auf Marktbereinigung, Geduld ist angesagt

Autor: sinus 10.01.07 - 16:25

Es war einmal ein junger Depp, der auf das sichere, bessere und zukunftweisende Format "Video 2000" setzte. Schließlich hatte ich als damaliger EDV-Techniker den totalen Durchblick, wenn es um neue Technik ging.
    Heute bin ich etwas gereifter. Video 2000 des Patriarchen Grundig war vollständig out, bevor das Jahr 2000 überhaupt begonnen hatte. VHS hatte die Schlacht gewonnen. Auf dem Boden steht nun ein Karton mit nutzlosen Video-Kassetten.
    Wenig hilfreich für den Konsumenten ist die Tatsache, dass sich ein ähnliches Spielchen wiederholt. Ziemlich sauer warte ich ab und kaufe weder Hybridlösungen, noch andere Datenträger der neuen Formate. Jedenfalls so lange ich durchhalte und das Gros der Verleihfilme noch auf DVD zu bekommen ist.

2. Re: Warten auf Marktbereinigung, Geduld ist angesagt

Autor: nate 10.01.07 - 16:33

> Video 2000 des
    > Patriarchen Grundig war vollständig out, bevor das
    > Jahr 2000 überhaupt begonnen hatte.

Prinzipiell klingt das schon wie "History repeating", zugegeben ... aber dennoch liegt bei HD-DVD vs. BD, genau wie damals bei DVD+/-R(w), der Fall anders. Während VHS, Video 2000 und Betamax schon mechanisch und konzeptionell völlig verschieden waren, handelt es sich bei den DVD- und DVD-Nachfolge-Formatkriegen stets um 1.2 mm dicke zylindrische Polycarbonatscheiben mit 12 cm Durchmesser. Das macht die Entwicklung von Multiformat-Lese- und Schreibgeräten deutlich einfacher -- zumal die restliche Infrastruktur der Formate auch fast vollständig identisch ist! Bei DVD+/-R(W) ist der Krieg einfach "eingeschlafen", beide Formate koexistieren friedlich, dem Kunden ist's zunehmend egal, ob er einen "Plus"- oder "Minus"-Rohling hat. Ich sehe momentan keinen Grund, warum das bei den HD-Discformaten nicht auch so laufen sollte.

3. Re: Warten auf Marktbereinigung, Geduld ist angesagt

Autor: Weitere News 11.01.07 - 13:16

Auf die Marktbereinigung Warte ich noch heute bei DVD+/-R(W). Irgendwann hatte ich 2005 einen Anfall bei dem meine Kaufverweigerung abebbte und da hab' ich mir einen LG-Kombi-DVD-Brenner gekauft.

Spätestns wenn solche Gräte erhältlich sind höre ich im Freundes- und Bekanntenkreis nur noch: "Ist doch egal es gibt doch Geräte die beides unterstützen". Also bleibt uns diese Praxis erhalten. Kombigeräte ercheinen heute ja zeitgleich mit den anderen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universität Stuttgart, Stuttgart
  2. operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Standorte
  3. BWI GmbH, Bonn
  4. Weleda AG, Schwäbisch Gmünd

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. The Legend of Zelda, Super Smash Bros. Ultimate)
  2. 9,90€ (Release am 22. Juli)
  3. 9,99€ (Release am 24. Juni)
  4. (u. a. Risk of Rain 2 für 13,99€, XCOM2 - War of the Chosen für 13,99€, PSN-Card 25€ für...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Chromium: Der neue Edge-Browser könnte auch Chrome besser machen
Chromium
Der neue Edge-Browser könnte auch Chrome besser machen

Build 2019 Wie sieht die Zukunft des Edge-Browsers aus und was will Microsoft zum Chromium-Projekt beitragen? Im Gespräch mit Golem.de gibt das Unternehmen die vage Aussicht auf einen Release für Linux und Verbesserungen in Google Chrome. Bis dahin steht viel Arbeit an.
Von Oliver Nickel

1. Browser Edge auf Chromium-Basis wird Netflix in 4K unterstützen
  2. Browser Microsoft lässt nur Facebook auf Flash-Whitelist in Edge
  3. Microsoft-Browser Edge bekommt Chromium-Herz

Das andere How-to: Deutsch lernen für Programmierer
Das andere How-to
Deutsch lernen für Programmierer

Programmierer schlagen sich ständig mit der Syntax und Semantik von Programmiersprachen herum. Der US-Amerikaner Mike Stipicevic hat aus der Not eine Tugend gemacht und nutzt sein Wissen über obskure Grammatiken, um Deutsch zu lernen.
Von Mike Stipicevic

1. Programmiersprachen, Pakete, IDEs So steigen Entwickler in Machine Learning ein
  2. Software-Entwickler Welche Programmiersprache soll ich lernen?

Azure Speech Service: Microsofts Demos entstehen im fensterlosen Nerd-Keller
Azure Speech Service
Microsofts Demos entstehen im fensterlosen Nerd-Keller

Build 2019 Moderne Architektur, große Fenster, ein Zen-Garten: Microsofts Campus wirkt außen modern und aufgeräumt. Präsentationen entstehen trotzdem in einem fensterlosen Raum, in dem sich Hardware und Werkzeug stapeln. Microsoft zeigt dort auch eine ungeskriptete Version seiner Spracherkennungssoftware.
Von Oliver Nickel

1. Beta Writer Algorithmus schreibt wissenschaftliches Buch
  2. Google Neuer KI-Rat soll Googles ethische Richtlinien umsetzen
  3. Affectiva KI erkennt die Gefühle von Autofahrern

1. Vive Pro Eye: Das Eye-Tracking-VR-Headset von HTC kostet 250 Euro mehr
    Vive Pro Eye
    Das Eye-Tracking-VR-Headset von HTC kostet 250 Euro mehr

Das Komplettpaket aus Vive Pro Eye mit zwei Controllern und zwei Lighthouse-Boxen verkauft HTC für 1.650 Euro, das reguläre Vive Pro für 1.400 Euro. Das Eye-Tracking ermöglicht unter anderem Foveated Rendering in der Virtual Reality, was die Bildrate deutlich steigert.

2. Unternehmerisch fahrlässig: Conti will keine Akkuzellen in Deutschland bauen
    Unternehmerisch fahrlässig
    Conti will keine Akkuzellen in Deutschland bauen

Continental-Chef Elmar Degenhart hat sich gegen eine Akkuzellfertigung für Elektroautos in Deutschland ausgesprochen. Das sei kein attraktives Geschäftsmodell und "unternehmerisch fahrlässig".

3. Wing: Alphabet startet mit Drohnenlieferungen in Helsinki
    Wing
    Alphabet startet mit Drohnenlieferungen in Helsinki

Wing wird ab Sommer 2019 in der finnischen Hauptstadt mit der Auslieferung via Drohne beginnen. Die Drohnen sollen in einem Stadtteil dazu genutzt werden, Lebensmittel von Supermärkten zu Häusern zu transportieren.

1. 08:46

2. 08:13

3. 07:48

4. 00:03

5. 12:12

6. 11:53

7. 11:35

8. 14:56