-
Engine?
Autor: Belanglos 11.01.07 - 13:02
Was für ne Engine ist denn das?
Schaut ein wenig nach der Engine aus, die für Oblivion verwendet wurde.
-
Re: Engine?
Autor: Belanglos 11.01.07 - 13:04
Belanglos schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was für ne Engine ist denn das?
>
> Schaut ein wenig nach der Engine aus, die für
> Oblivion verwendet wurde.
>
>
Ok, die heißt wohl "Frontier's engine".
Sieht der Oblivion-Grafik trotzdem ähnlich -
Re: Engine?
Autor: Angie Neer 11.01.07 - 13:14
Belanglos schrieb:
-------------------------------------------------------
> Belanglos schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Was für ne Engine ist denn das?
>
> Schaut ein wenig nach der Engine aus, die für
>
> Oblivion verwendet wurde.
>
> Ok, die heißt wohl "Frontier's engine".
> Sieht der Oblivion-Grafik trotzdem ähnlich
Oblivion verwendet als Baum-engine Speedtree (www.speedtree.com). Das scheint auch hier der Fall zu sein.
-
gamebryo
Autor: /b/ 11.01.07 - 13:15
Belanglos schrieb:
-------------------------------------------------------
> Schaut ein wenig nach der Engine aus, die für
> Oblivion verwendet wurde.
du meinst Gamebryo.
graphik, die aussieht, als waere sie mit der engine gemacht worden gibt es nicht. unter andrem wurde die engine fuer Project Entropia, Sid Meier's Civilization IV und Freedom Force benutzt. und die kann man nicht gerade mit oblivion verwenden ;)
-
Re: gamebryo
Autor: Angie Neer 11.01.07 - 13:17
/b/ schrieb:
-------------------------------------------------------
> Belanglos schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Schaut ein wenig nach der Engine aus, die
> für
> Oblivion verwendet wurde.
>
> du meinst Gamebryo.
>
> graphik, die aussieht, als waere sie mit der
> engine gemacht worden gibt es nicht. unter andrem
> wurde die engine fuer Project Entropia, Sid
> Meier's Civilization IV und Freedom Force benutzt.
> und die kann man nicht gerade mit oblivion
> verwenden ;)
>
Stimmt, aber mittels Speedtree gerenderte Bäume sehen nun mal generisch aus. -
speedtree
Autor: /b/ 11.01.07 - 13:18
Angie Neer schrieb:
> Oblivion verwendet als Baum-engine Speedtree
> (www.speedtree.com). Das scheint auch hier der
> Fall zu sein.
die scheinen in letzter zeit immer beliebter zu werden kommt mir vor.
hat jemand erfahrung mit speedtree?
-
Re: gamebryo
Autor: /b/ 11.01.07 - 13:19
Angie Neer schrieb:
> Stimmt, aber mittels Speedtree gerenderte Bäume
> sehen nun mal generisch aus.
stimmt. (und die kommen in den von mir genannten spielne nicht vor glaube ich ^^) -
Re: speedtree
Autor: Angie Neer 11.01.07 - 13:23
/b/ schrieb:
-------------------------------------------------------
> Angie Neer schrieb:
>
> > Oblivion verwendet als Baum-engine
> Speedtree
> (www.speedtree.com). Das scheint
> auch hier der
> Fall zu sein.
>
> die scheinen in letzter zeit immer beliebter zu
> werden kommt mir vor.
>
> hat jemand erfahrung mit speedtree?
>
>
Ja, ich hatte beruflich damit zu tun. Allerdings nur mit der Verwendung der SpeedtreeRT library, über die Treemodelling tools kann ich nichts sagen. -
Re: gamebryo
Autor: Angie Neer 11.01.07 - 13:24
/b/ schrieb:
-------------------------------------------------------
> Angie Neer schrieb:
>
> > Stimmt, aber mittels Speedtree gerenderte
> Bäume
> sehen nun mal generisch aus.
>
> stimmt. (und die kommen in den von mir genannten
> spielne nicht vor glaube ich ^^)
Ja, hast du recht. Mir sind beim Betrachten der Screenshots nur die Bäume aufgefallen, sonst könnte ich keine Ähnlichkeit zu Oblivion feststellen. ^^ -
Re: gamebryo
Autor: FranUnFine 11.01.07 - 13:25
Angie Neer schrieb:
-------------------------------------------------------
> /b/ schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Angie Neer schrieb:
>
> > Stimmt,
> aber mittels Speedtree gerenderte
> Bäume
>
> sehen nun mal generisch aus.
>
> stimmt. (und die kommen in den von mir
> genannten
> spielne nicht vor glaube ich ^^)
>
> Ja, hast du recht. Mir sind beim Betrachten der
> Screenshots nur die Bäume aufgefallen, sonst
> könnte ich keine Ähnlichkeit zu Oblivion
> feststellen. ^^
Dem Himmel sei Dank.^^
Obwohl, ganz nett ausgesehen hats ja.
__________
Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
- Francoise Sagan -
Re: Engine?
Autor: Frage. 11.01.07 - 13:28
Belanglos schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was für ne Engine ist denn das?
>
> Schaut ein wenig nach der Engine aus, die für
> Oblivion verwendet wurde.
>
>
Ich weiss nicht. Das Spiel scheint keine Texturen sondern nur Farbfelder zu haben. Das ist schon fast wie damals bei der PS2. Die Screenshots sehen so extrem steril aus. Überzeugt mich gar nicht. -
Re: Engine?
Autor: lööllchen 11.01.07 - 13:35
Frage. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Belanglos schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Was für ne Engine ist denn das?
>
> Schaut ein wenig nach der Engine aus, die für
>
> Oblivion verwendet wurde.
>
> Ich weiss nicht. Das Spiel scheint keine Texturen
> sondern nur Farbfelder zu haben. Das ist schon
> fast wie damals bei der PS2. Die Screenshots sehen
> so extrem steril aus. Überzeugt mich gar nicht.
weder das noch die tatsache, dass rundungen immer noch mit zuwenig Geraden gebildet werden sieht armselig aus... wo sind wir denn? im jahr 2000? Sollen sie doch überdie strassenfläche von mir aus eine riesige transparente textur legen, auf den die Fahrbahnmakierungen am Stück gemalt sind... aber hier... ein grades stück ans nächste... lächerlich!
-
Re: Engine?
Autor: FranUnFine 11.01.07 - 13:36
Frage. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich weiss nicht. Das Spiel scheint keine Texturen
> sondern nur Farbfelder zu haben. Das ist schon
> fast wie damals bei der PS2. Die Screenshots sehen
> so extrem steril aus. Überzeugt mich gar nicht.
Da gebe ich dem Spiel mal noch eine Chance, es kommt darauf an, ob es durchdachtes Art Design oder Faulheit ist.^^
Ich meine, ich kenne einige Filme, da ist fast alles weiß, aber das soll ja auch etwas vermitteln, und ich wäre froh, wenn es sich mal bei Spielen mehr durchsetzen würde, dass Grafik nicht ständig ultrakrass-PS3-Hipphopper-Gangsta-realistisch sein muss, sondern auch die Stimmung des Spiels beeinflussen kann (P.N. 03, Killer 7, Ôkami etc.).
Die CSI-Filter in GR:AW fand ich zum Beispiel auch ganz nett, auch wenn das Spiel ja eher in die oben erwähnte Richtung tendierte.
__________
Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
- Francoise Sagan -
hat daoc schon seit jahren
Autor: x1XX1x 11.01.07 - 13:47
als sie die ursprünglichen bäume dadurch ersetzten, wurde es wesentlich schöner. :)