1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest: Xpand Rally Xtreme - Tuning…

Speedfeeling

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Speedfeeling

Autor: yeahbaby 12.01.07 - 16:51

Wie schauts mit dem gefühl der Geschwindigkeit in diesem Spiel aus. Rallyes fahren durch einen Wald mit mehr als 100 sachen stelle ich mir schon supergeil vor. Und fahrfehler kann man sich da eh nie erlauben. Gibt ja haufenweise Filmchen im Netz wo man sieht wenn der fahren mit seiner schätzung falsch lag.

Oder wenn ich die Bilder von der Dakar Ralleys ansehe, im letzten Abschnitt sind die da durchschnittlich mit 160 Sachen durch wüste mit tükische Dünen gedüst. Ob das Gefühl ein Rennspiel vermitteln kann?

Wahrscheinlich wenn dann eh nur richtig mit Lenkrad und Großbild-Fernseher/Beamer.

2. Re: Speedfeeling

Autor: Geschwindigkeitsgefühl 12.01.07 - 20:20

yeahbaby schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wie schauts mit dem gefühl der Geschwindigkeit in
    > diesem Spiel aus. Rallyes fahren durch einen Wald
    > mit mehr als 100 sachen stelle ich mir schon
    > supergeil vor. Und fahrfehler kann man sich da eh
    > nie erlauben. Gibt ja haufenweise Filmchen im Netz
    > wo man sieht wenn der fahren mit seiner schätzung
    > falsch lag.
    >
    > Oder wenn ich die Bilder von der Dakar Ralleys
    > ansehe, im letzten Abschnitt sind die da
    > durchschnittlich mit 160 Sachen durch wüste mit
    > tükische Dünen gedüst. Ob das Gefühl ein Rennspiel
    > vermitteln kann?
    >
    > Wahrscheinlich wenn dann eh nur richtig mit
    > Lenkrad und Großbild-Fernseher/Beamer.

Ich hab die Demo gespielt. Und ich muss sagen ich find das Geschwindigkeitsgefühl schlecht.
    Es is mir oft passiert dass ich zu spät gebremst hab und in die Barrikade gerauscht bin weil nicht gedacht hab dass ich so schnell bin.

3. Re: Speedfeeling

Autor: pinetree 02.04.07 - 14:32

> Ob das Gefühl ein Rennspiel
    > vermitteln kann?

Xpand hat ne nette Grafik aber die Physik ist genauso schlecht wie in Colin McRae (egal welches). Aber Spaß macht es und darauf kommt es ja meist an.

Es gibt bisher nur ein wirklich gutes Rallyspiel und das ist und bleibt Richard Burns Rally -

Test:

https://www.golem.de/0409/33427.html

"Wer die ColinMcRae-Reihe auf Grund des realistischen Fahrmodells bereits als deutlich zu kompliziert empfindet, dürfte bei Burns verzweifeln - denn die Entwickler von Warthog haben es tatsächlich geschafft, den guten alten Colin Mc Rae wie einen simplen Arcade-Racer wirken zu lassen" (zitat golem)

Leider gibts die Firma nimmer aber das Game bekommst du zur Zeit für 10 EUR beim Fachhändler deiner Wahl. Sehr zu empfehlen allerdings mit extrem hohem Frustfaktor für Anfänger ;-)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Würth Industrie Service GmbH & Co. KG, Bad Mergentheim
  2. AKAFÖ ? Akademisches Förderungswerk, AöR, Bochum
  3. AUGUST STORCK KG, Halle (Westf.)
  4. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,32€
  2. 4,99€
  3. 20,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Apple-Betriebssysteme: Ein Upgrade mit Schmerzen
Apple-Betriebssysteme
Ein Upgrade mit Schmerzen

Es sollte alles super werden, stattdessen kommen seit MacOS Catalina, dem neuen iOS und iPadOS weder Apple noch Entwickler und Nutzer zur Ruhe. Golem.de hat mit vier Entwicklern über ihre Erfahrungen mit der Systemumstellung gesprochen.
Ein Bericht von Jan Rähm

1. Betriebssystem Apple veröffentlicht MacOS Catalina
  2. Catalina Apple will Skriptsprachen wie Python aus MacOS entfernen
  3. Apple MacOS wechselt von Bash auf ZSH als Standard-Shell

Galaxy Fold im Test: Falt-Smartphone mit falschem Format
Galaxy Fold im Test
Falt-Smartphone mit falschem Format

Samsung hat bei seinem faltbaren Smartphone nicht nur mit der Technik, sondern auch mit einem misslungenen Marktstart auf sich aufmerksam gemacht. Die zweite Version ist deutlich besser geglückt und aufregend in ihrer Neuartigkeit. Nur: Wozu braucht man das Gerät?
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Samsung Galaxy Fold übersteht weniger Faltvorgänge als behauptet

Quantencomputer: Intel entwickelt coolen Chip für heiße Quantenbits
Quantencomputer
Intel entwickelt coolen Chip für heiße Quantenbits

Gebaut für eine Kühlung mit flüssigem Helium ist Horse Ridge wohl der coolste Chip, den Intel zur Zeit in Entwicklung hat. Er soll einen Quantencomputer steuern, dessen Qubits mit ungewöhnlich hohen Temperaturen zurechtkommen.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. AWS re:Invent Amazon Web Services bietet Quanten-Cloud-Dienst an
  2. Quantencomputer 10.000 Jahre bei Google sind 2,5 Tage bei IBM
  3. Google Ein Quantencomputer zeigt, was derzeit geht und was nicht

1. Internetdienste: Ermittler sollen leichter an Passwörter kommen
    Internetdienste
    Ermittler sollen leichter an Passwörter kommen

Die Bundesregierung will Ermittlern den Zugriff auf Nutzerdaten bei Internetdiensten wie Mail-Anbieter, Foren oder sozialen Medien erleichtern. Die IT-Branche und die Opposition sehen einen "Albtraum für die IT-Sicherheit".

2. Netflix und Youtube: EU-Kommissarin warnt vor hohem Energiebedarf des Internets
    Netflix und Youtube
    EU-Kommissarin warnt vor hohem Energiebedarf des Internets

Youtube, Netflix und Prime Video sind die Dienste, die besonders viel Internetverkehr generieren und damit auch einen besonders hohen Energiebedarf nach sich ziehen. Das sieht die Vizepräsidentin der EU-Kommission kritisch.

3. Galaxy Fold: Samsung dementiert eigene Verkaufszahlen
    Galaxy Fold
    Samsung dementiert eigene Verkaufszahlen

Samsung widerspricht sich selbst. Das Unternehmen bestreitet die Angabe eines ranghohen Samsung-Managers, der verkündet hatte, weltweit seien bereits eine Million Galaxy Fold verkauft worden. Vieles bleibt ungeklärt.

1. 12:25

2. 12:10

3. 11:43

4. 11:15

5. 10:45

6. 14:08

7. 13:22

8. 12:39