1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 30 Jahre Fate of Atlantis: Indiana…

Vielen Dank für den Artikel ...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Vielen Dank für den Artikel ...

Autor: narsah 22.06.22 - 19:33

... und den Blast from the Past :-).

Indy 4 ist wirklich ein tolles Spiel, das ich schon viel zu lange nicht mehr gespielt habe. Und obwohl ich es früher sehr oft durchgespielt habe, lernt man immer wieder etwas Neues. Mir war zum Beispiel noch nicht bewusst, dass sich Indys Augen an die Dunkelheit in der Ausgrabungsstätte gewöhnen. Mein damaliger CRT-Monitor hatte Drehregler, um die Helligkeit und Kontrast zu verstellen, und damit habe ich diese Stelle immer gemeistert (unter den argwöhnischen Augen meines Vaters, der der Meinung war, dass dies den Monitor schädigt^^).

Ich glaube, die damaligen technischen Limitationen haben auch dazu geführt, dass sich die Designer andere tolle und unterhaltsame Elemente überlegt haben.

Anmerkungen zum Artikel:
    "Es gibt drei grundlegend verschiedene Orte, wo das Buch liegen könnte. Welcher der richtige ist, entscheidend der Zufallsgenerator vor jedem Spieldurchlauf."
    -> Ich bin relativ sicher, dass es immer der dritte Ort ist, den man ausprobiert.

Leseempfehlung: Interview mit dem Designer des Spiels, Hal Barwood: https://www.adventure-treff.de/Interviews/11780-hal-barwood

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP Application Engineer (m/w/d)
    VTG Aktiengesellschaft, Hamburg
  2. Scrum-Master (m/w/d) eGovernment
    Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), verschiedene Standtorte
  3. Application Engineer (w/m/d) mit Schwerpunkt Abbildung von Prüfungsordnungen
    Universität Passau, Passau
  4. Firewall- und Netzwerkengineer (m/w/d)
    Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), München, Bayreuth

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 31,48€ (Tiefstpreis, UVP 79€)
  2. 39,99€ (-41%)
  3. 11,99€ (statt 24,99€)
  4. (u. a. A Plague Tale: Requiem, Far Cry 6, Age of Empires IV)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Dokumentation Gute Nacht, Oppy: Kleiner Rover, große Gefühle
Dokumentation Gute Nacht, Oppy
Kleiner Rover, große Gefühle

Eine Dokumentation mit grandiosen Effekten erzählt die erstaunlich vermenschlichte Geschichte zweier Rover, die den Mars erkunden.
Eine Rezension von Peter Osteried

1. Raumfahrt Nasa und Esa ändern Plan zur Bergung von Marsproben
  2. Marskolonie Das Leben auf dem Mars wird laut Musk entbehrungsreich sein

Torch: Ubisoft zündet das Feuer an
Torch
Ubisoft zündet das Feuer an

Engine-Newsletter Ubisoft hat neue Feuereffekte entwickelt. Die Programmierer erklären, wie die Technologie funktioniert - und wo sie zum Einsatz kommt.
Von Peter Steinlechner

1. Metaversum John Carmack über Meta-Prozessoren und Horizon Worlds
  2. Spieleentwicklung Editorial trifft Engine bei Ubisoft

Pentiment im Test: Das beste Spiel von Microsoft im Jahr 2022 ist ein Buch
Pentiment im Test
Das beste Spiel von Microsoft im Jahr 2022 ist ein Buch

Tatort Kirche: Das von Microsoft entwickelte Pentiment bietet auf Konsole und Windows-PC historische Detektivarbeit.
Von Peter Steinlechner

1. Obsidian Entertainment Pentiment bietet Oberbayern statt Postapokalypse