1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nvidia Ada: Geforce RTX 4090…
  6. Thema

Von Liefer(ketten)Engpässen und mündigen Konsumenten

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema

1. Re: Übertrieben

Autor: yumiko 06.07.22 - 12:04

Dwalinn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sony/AMD/CD Projekt können nicht zaubern, mit Optimierung kann man mehr
    > Leistung herausholen aber der PS5 wächst keine zusätzliche Hardware und da
    > ist man deutlich unter der 6700 XT die wiederum nur 20% über einer 3060
    > ist.
    Darum ging es ja auch nicht.
    Wer gut und günstig spielen will, kommt ab 400¤ auf seien Kosten (so 4k/60 fps).
    Wer mehr will, ist dann mit einem passendem System schnell bei 3000¤.
    Daher meien Aussage zu "Unsinn": die hohen Preise sind nur für eine kleine "Elite" interessant - und die geben das Geld offensichlich aus, selbst den Scalpern wirft man es hinterher.
    Das ist nur ein Edge-Case und betrifft nicht die Spieler im allgemeinen (Chipknappheit und Inflation aber natürlich schon, wie auch die Autobranche).

2. Re: Übertrieben

Autor: Dwalinn 06.07.22 - 12:33

Das eine Subventionierte Konsole günstiger als ein PC ist ist aber auch nichts neues, wenn es dir nur danach ginge hat das nichts mit der aktuellen Situation zu tun sondern ist seit min. 30 Jahren eine konstante.

Daher habe ich mich ausschließlich darauf bezogen das ein Gaming GPU teurer als die ganze Konsole ist und weniger Leistung hat was eben nicht stimmt.

Wie bereits gesagt wurde ist das immer noch schwer an eine PS5 ranzukommen, die startet gerade bei über 600¤ und 4k/60 FPS sagt nicht aus wenn das bei niedrigen Details passiert oder bloß hochgerechnet wird.

Bei meinem letzten Post habe ich mich nur darauf beziehen wollen das die PS5 nicht doppelt so viele FPS zur 3060 schaffen kann wenn alle anderen Einstellung gleich sind.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT & Technik
    Bezirkskliniken Schwaben, alle Standorte
  2. SAP FICO Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Frankfurt am Main
  3. Software Consultant/IT Project Manager (m/w/d)
    ecovium GmbH, Neustadt, Düsseldorf, Pforzheim (Home-Office möglich)
  4. (Junior) IT Business Partner / Demand Manager - Sales Units (m/w/d)
    Jungheinrich AG, Hamburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Anno 1800 für 17,99€, Resident Evil Village für 21,99€, Dead Rising 4: Frank's Big...
  2. (u. a. Kingston NV2 1 TB (PS5-kompatibel) für 69€ + 3,99€ Versand statt 79,48€ im Vergleich)
  3. (u. a. Myth of Empires für 14,57€ und The Elder Scrolls Online: Morrowind für 5,75€)
  4. 14,99€ inkl. Versand (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de