Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 3D-Shooter "Stalker" soll am 23. März…

Wird dieses "Killerspiel" nicht auch bald illegal?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wird dieses "Killerspiel" nicht auch bald illegal?

    Autor: Erdie 16.01.07 - 13:43

    Dieser Gedanke geht mir spontan durch den Kopf, wenn ich jegliche Werbung für 3D Shooter sehe. Die Produktionskosten liegen ja IMHO im 2-stelligen Millionenbereich bei manchen Spielen. Können die Hersteller jetzt die Bundesregierung wegen Schadenersatz verklagen?

    -Erdie

  2. Re: Wird dieses "Killerspiel" nicht auch bald illegal?

    Autor: stimm zu 16.01.07 - 13:56

    Erdie schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Dieser Gedanke geht mir spontan durch den Kopf,
    > wenn ich jegliche Werbung für 3D Shooter sehe. Die
    > Produktionskosten liegen ja IMHO im 2-stelligen
    > Millionenbereich bei manchen Spielen. Können die
    > Hersteller jetzt die Bundesregierung wegen
    > Schadenersatz verklagen?
    >
    > -Erdie


    das wäre wirklich überlegungswert, bei all' den idioten da oben...

  3. Die Musterschüler ^^

    Autor: Bibabuzzelmann 16.01.07 - 15:38

    Erdie schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Dieser Gedanke geht mir spontan durch den Kopf,
    > wenn ich jegliche Werbung für 3D Shooter sehe. Die
    > Produktionskosten liegen ja IMHO im 2-stelligen
    > Millionenbereich bei manchen Spielen. Können die
    > Hersteller jetzt die Bundesregierung wegen
    > Schadenersatz verklagen?
    >
    > -Erdie

    Hey, du hast wohl noch nichts von den 2 Musterschülern gehört, die ein Ehepaar getötet haben, die haben uns Spieler sicher aus der Scheisse gezogen ^^
    Keine Killerspiele, nette brave Jungs und lauter Einsen auf dem Zeugnis....*hust*

    Frag mich aber auch warum die das getan haben, doch sicher nicht weil sie das Auto klauen wollten !?
    Die waren Gedankenmanipuliert, wie die Andern auch....vieleicht wars der Scientology....ach, von denen wollte ich mich noch manipulieren lassen, natürlich werd ich danach ihre Einrichtung übernehmen lol

  4. Re: Die Musterschüler ^^

    Autor: FranUnFine 16.01.07 - 15:42

    Bibabuzzelmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > veraltetes.

    Man hat ein Spiel gefunden, angeblich nannten sie sich nach den Charakteren im Spiel, deswegen hat RTL online auch die Offizielle Liste der Killerspiele™ erweitert um *Trommelwirbel*:

    Final Fantasy

    Kein Witz, der Link stand gerade in einem anderen Forum:

    RTL

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  5. Re: Die Musterschüler ^^

    Autor: Nicht lustig 16.01.07 - 15:48

    Bibabuzzelmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hey, du hast wohl noch nichts von den 2
    > Musterschülern gehört, die ein Ehepaar getötet
    > haben, die haben uns Spieler sicher aus der
    > Scheisse gezogen ^^

    Sorry, aber derlei "Witze" finde ich extrem geschmacklos. Da sind zwei Menschen brutal ermordet worden. Realitätsabgleich - bitte jetzt. Danke.

  6. Re: Die Musterschüler ^^

    Autor: fabsn 16.01.07 - 15:55

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Bibabuzzelmann schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > veraltetes.
    >
    > Man hat ein Spiel gefunden, angeblich nannten sie
    > sich nach den Charakteren im Spiel, deswegen hat
    > RTL online auch die Offizielle Liste der
    > Killerspiele™ erweitert um *Trommelwirbel*:
    >
    > Final Fantasy
    >
    > Kein Witz, der Link stand gerade in einem anderen
    > Forum:
    >
    > RTL
    >
    > __________
    > People shouldn't be afraid of their governments.
    > Governments should be afraid of their people.
    mein gott, dass rtl nachrichten unter bildzeitungsniveau sind (doch, das geht wirklich!!!) ist ja bekannt - aber das ist ja einfach nur lächerlich xD
    Zitat:
    "Die beiden Schüler spielten offenbar das sogenannte Killerspiel "Final Fantasy". Beide redeten sich am Tatabend offenbar nur noch mit ihren Fantasy-Namen an, beide waren in dem Spiel die "Bösen", die die "Guten" abschlachten müssen."
    xDD

  7. Re: Die Musterschüler ^^

    Autor: fabsn 16.01.07 - 15:58

    fabsn schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > FranUnFine schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Bibabuzzelmann schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > -----
    > > veraltetes.
    >
    > Man
    > hat ein Spiel gefunden, angeblich nannten sie
    >
    > sich nach den Charakteren im Spiel, deswegen
    > hat
    > RTL online auch die Offizielle Liste
    > der
    > Killerspiele™ erweitert um
    > *Trommelwirbel*:
    >
    > Final Fantasy
    >
    > Kein Witz, der Link stand gerade in einem
    > anderen
    > Forum:
    >
    > RTL
    >
    > __________
    > People shouldn't be afraid of
    > their governments.
    > Governments should be
    > afraid of their people.
    > mein gott, dass rtl nachrichten unter
    > bildzeitungsniveau sind (doch, das geht
    > wirklich!!!) ist ja bekannt - aber das ist ja
    > einfach nur lächerlich xD
    > Zitat:
    > "Die beiden Schüler spielten offenbar das
    > sogenannte Killerspiel "Final Fantasy". Beide
    > redeten sich am Tatabend offenbar nur noch mit
    > ihren Fantasy-Namen an, beide waren in dem Spiel
    > die "Bösen", die die "Guten" abschlachten
    > müssen."
    > xDD
    >
    >
    nachtrag:
    es kommt noch besser:
    "Neue Erkenntnisse nach dem grausamen Doppelmord: die Täter - beide 17 (!) Jahre alt - waren offenbar einem sogennanten "Killerspiel" verfallen..."
    Lol einem Killerspiel verfallen...schon alleine wegen der Formulierung hätte ich den redakteur gefeuert xD
    hehe final fantasy ist ab 12 ^^ diese rtl loser solln mal vernünftig recherchieren, das ist definitiv kein killerspiel.
    Wer weiß, vielleicht kommt man bald ja in den Knast wenn man Hello Kitty Online Adventures spielt ? xD

  8. Re: Die Musterschüler ^^

    Autor: FranUnFine 16.01.07 - 16:01

    fabsn schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wer weiß, vielleicht kommt man bald ja in den
    > Knast wenn man Hello Kitty Online Adventures
    > spielt ? xD

    Hello Kitty = Killerzeug!

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  9. Re: Die Musterschüler ^^

    Autor: Bibabuzzelmann 16.01.07 - 16:04

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Bibabuzzelmann schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > veraltetes.
    >
    > Man hat ein Spiel gefunden, angeblich nannten sie
    > sich nach den Charakteren im Spiel, deswegen hat
    > RTL online auch die Offizielle Liste der
    > Killerspiele™ erweitert um *Trommelwirbel*:
    >
    > Final Fantasy
    >
    > Kein Witz, der Link stand gerade in einem anderen
    > Forum:

    Habs auch gerade auf der DemoN Seite entdeckt lol
    Wir leben schon in einer wirren Welt ^^
    Ich sage der komplette Fortschritt ist Schuld daran, aber das sollte man doch wissen....Nächstenliebe ein Fremdwort im Robotersystem.....Mord und Totschlag regiert die Welt, oder Psychoterror ^^

    FF7 zieht einen schon in eine Traumwelt, aber dort geht es doch darum, diese Welt zu schützen.....naja, vieleicht wollten sie das tun, aber bei den Eltern von nem Kollegen !? ^^

  10. Re: Die Musterschüler ^^

    Autor: Dotterbart 16.01.07 - 16:04

    Was das wirklich schlimme an der Sache ist : RTL news schauen wesentlich mehr menschna als das Golem Forum.. und die meisten glauben das sogar noch und si geht die Hetze gegen jegliche Art von Computerspielen weiter....

    Mein Gott ..Final Fantasy.... !





    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > fabsn schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Wer weiß, vielleicht kommt man bald ja in
    > den
    > Knast wenn man Hello Kitty Online
    > Adventures
    > spielt ? xD
    >
    > Hello Kitty = Killerzeug!
    >
    > __________
    > People shouldn't be afraid of their governments.
    > Governments should be afraid of their people.


  11. Re: Die Musterschüler ^^

    Autor: Bibabuzzelmann 16.01.07 - 16:07

    Dotterbart schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Was das wirklich schlimme an der Sache ist : RTL
    > news schauen wesentlich mehr menschna als das
    > Golem Forum.. und die meisten glauben das sogar
    > noch und si geht die Hetze gegen jegliche Art von
    > Computerspielen weiter....
    >
    > Mein Gott ..Final Fantasy.... !

    Das ist Rundenstrategie, wie Becksteins Schach, nur mit einer himmlischen Botschaft/Story......wer das verantwortlich macht, der ist Ferngesteuert lol

  12. Re: Die Musterschüler ^^

    Autor: ~jaja~ 16.01.07 - 16:09

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Kein Witz, der Link stand gerade in einem anderen
    > Forum:
    >
    > RTL

    Muha, mit so einem Haufen Scheisse kann man Geld verdienen? Ich werde auch Nachrichtenredakteur. Polemischer geht es nicht mal mehr in der BILD. Auweia.

    "Let us hear the suspicions. I will look after the proofs." Sherlock Holmes - The Adventure of the Three Students

  13. Re: Die Musterschüler ^^

    Autor: NeuroTic 16.01.07 - 16:10

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------
    >
    > Man hat ein Spiel gefunden, angeblich nannten sie
    > sich nach den Charakteren im Spiel, deswegen hat
    > RTL online auch die Offizielle Liste der
    > Killerspiele™ erweitert um *Trommelwirbel*:
    >
    > Final Fantasy
    >

    Ich glaube gelesen zu haben, dass es explizit FF2 war. Das ist ja nun auch wirklich Hardcore. Diese brutale und extrem realistische Grafik...
    Es ist ja auch erschütternd was es alles so auf dem Spielemarkt gibt... und diese Meterlangen Schwerter... 3-läufige Pistolen... und diese ganze Gewalt. (*Anmerkung: Spielt das eigentlich noch jemand? ... und läuft das auf XP?)


  14. Re: Die Musterschüler ^^

    Autor: Bibabuzzelmann 16.01.07 - 16:18

    Nicht lustig schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Bibabuzzelmann schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Hey, du hast wohl noch nichts von den 2
    >
    > Musterschülern gehört, die ein Ehepaar
    > getötet
    > haben, die haben uns Spieler sicher
    > aus der
    > Scheisse gezogen ^^
    >
    > Sorry, aber derlei "Witze" finde ich extrem
    > geschmacklos. Da sind zwei Menschen brutal
    > ermordet worden. Realitätsabgleich - bitte jetzt.
    > Danke.

    Tja, mal Zeit sich auf die Ursachen zu konzentrieren, oder meinst du nicht ?

  15. Re: Die Musterschüler ^^

    Autor: Mein Name 16.01.07 - 16:20

    Nicht lustig schrieb:
    --------------------------------------
    > Bibabuzzelmann schrieb:
    > -------------------------------------
    > Hey, du hast wohl noch nichts von den 2
    > Musterschülern gehört, die ein Ehepaar
    > getötet haben, die haben uns Spieler sicher
    > aus der Scheisse gezogen ^^
    >
    > Sorry, aber derlei "Witze" finde ich extrem
    > geschmacklos. Da sind zwei Menschen brutal
    > ermordet worden. Realitätsabgleich - bitte jetzt.
    > Danke.

    Ich warte immer noch auf den Amokläufer, bei dem
    die Polizei "Die Sims" auf'm Rechner findet... aber
    nein - immer muß CS, oder jetzt noch schlimmer,
    Final Fantasy installiert sein... ^^

  16. Re: Die Musterschüler ^^

    Autor: Bibabuzzelmann 16.01.07 - 16:21

    Mein Name schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Nicht lustig schrieb:
    > --------------------------------------
    > > Bibabuzzelmann schrieb:
    >
    > -------------------------------------
    > Hey, du
    > hast wohl noch nichts von den 2
    >
    > Musterschülern gehört, die ein Ehepaar
    >
    > getötet haben, die haben uns Spieler sicher
    >
    > aus der Scheisse gezogen ^^
    >
    > Sorry, aber
    > derlei "Witze" finde ich extrem
    > geschmacklos.
    > Da sind zwei Menschen brutal
    > ermordet worden.
    > Realitätsabgleich - bitte jetzt.
    > Danke.
    >
    > Ich warte immer noch auf den Amokläufer, bei dem
    > die Polizei "Die Sims" auf'm Rechner findet...
    > aber
    > nein - immer muß CS, oder jetzt noch schlimmer,
    > Final Fantasy installiert sein... ^^

    Jo, das schlägt dem Fass den Boden komplett aus, naja so ist das halt, mich schockt nichts mehr ^^

  17. Re: Die Musterschüler ^^

    Autor: blub 16.01.07 - 16:27

    Wart drauf das beim nächsten Bombenattentäter Tetris gefunden wird :P

    Bibabuzzelmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Mein Name schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Nicht lustig schrieb:
    >
    > --------------------------------------
    > >
    > Bibabuzzelmann schrieb:
    >
    > -------------------------------------
    > Hey,
    > du
    > hast wohl noch nichts von den 2
    >
    > Musterschülern gehört, die ein Ehepaar
    >
    > getötet haben, die haben uns Spieler
    > sicher
    >
    > aus der Scheisse gezogen ^^
    >
    > Sorry, aber
    > derlei "Witze" finde ich
    > extrem
    > geschmacklos.
    > Da sind zwei
    > Menschen brutal
    > ermordet worden.
    >
    > Realitätsabgleich - bitte jetzt.
    > Danke.
    >
    > Ich warte immer noch auf den Amokläufer, bei
    > dem
    > die Polizei "Die Sims" auf'm Rechner
    > findet...
    > aber
    > nein - immer muß CS, oder
    > jetzt noch schlimmer,
    > Final Fantasy
    > installiert sein... ^^
    >
    > Jo, das schlägt dem Fass den Boden komplett aus,
    > naja so ist das halt, mich schockt nichts mehr
    > ^^
    >


  18. Meine Meinung ^^

    Autor: Bibabuzzelmann 16.01.07 - 16:27

    Es liegt alles an der PlayStation, die strahlt böse Strahlen aus und Sony arbeitet mit Scientology zusammen.

    Das hab ich auch früher schon vermutet ^^
    Die PS stahlt niedrigfrequenzwellen über den TV aus, mit denen es möglich ist Menschen zu kontrollieren......

  19. Re: Die Musterschüler ^^

    Autor: NeuroTic 16.01.07 - 16:29

    Mein Name schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich warte immer noch auf den Amokläufer, bei dem
    > die Polizei "Die Sims" auf'm Rechner findet...
    > aber
    > nein - immer muß CS, oder jetzt noch schlimmer,
    > Final Fantasy installiert sein... ^^

    Ich warte auf den ersten gestörten Amokläufer der überhaupt keinen Rechner hat! Und am besten auch keine Splattermovies oder andere Gewaltfilme bestizt. Am besten ist er (oder noch besser SIE)Eisenbahnfan, mit einem alltäglichen Haushaltsgegenstand Amok gelaufen und kommt aus völlig intakten Familienverhältnissen mit einem astreinen sozialen Umfeld... da wäre ich mal gespannt!

  20. Re: Die Musterschüler ^^

    Autor: Bibabuzzelmann 16.01.07 - 16:30

    blub schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wart drauf das beim nächsten Bombenattentäter
    > Tetris gefunden wird :P

    Du weisst also nicht wofür Tetris entwickelt wurde ?

    Damit erlernen die Taliban ihre unförmigen Sprengsätze, auch in engen Ecken zu platzieren, so dass sie keiner findet und man nur schlecht ran kommt, was zu einer Detonation führen kann, wenn man nicht vorsichtig an die Sache ran geht ^^

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Köln
  2. Hays AG, Frankfurt am Main
  3. Schaeffler Automotive Buehl GmbH & Co. KG, Bühl
  4. Universitätsklinikum Augsburg, Augsburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 3,83€
  2. (-64%) 6,50€
  3. (-72%) 16,99€
  4. 2,80€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Deutsche Bahn: Die Bauzeit verzögert sich um wenige Jahre ...
Deutsche Bahn
Die Bauzeit verzögert sich um wenige Jahre ...

Dass der Bau neuer Bahnstrecken Jahrzehnte dauert, soll sich ändern. Aber jetzt wird die Klage einer Bürgerinitiative verhandelt, die alles noch verschlimmern könnte.
Eine Reportage von Caspar Schwietering

  1. DB Cargo Wagon Intelligence Die Hälfte der Güterwagen hat Funkmodule mit Sensorik
  2. Schienenverkehr Die Bahn hat wieder eine Vision
  3. DB Navigator Deutsche Bahn lädt iOS-Nutzer in Betaphase ein

IT-Studium: Kein Abitur? Kein Problem!
IT-Studium
Kein Abitur? Kein Problem!

Martin Fricke studiert Informatik, obwohl er kein Abitur hat. Das darf er, weil Universitäten Berufserfahrung für die Zulassung anerkennen. Davon profitieren Menschen wie Unternehmen gleichermaßen.
Von Tarek Barkouni

  1. IT Welches Informatikstudium passt zu mir?
  2. Bitkom Nur jeder siebte Bewerber für IT-Jobs ist weiblich

E-Auto: Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte
E-Auto
Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte

IAA 2019 Die Premiere von Byton in Frankfurt ist überraschend. Da der M-Byte im kommenden Jahr in China startet, ist die Vorstellung des produktionsreifen Elektroautos in Deutschland etwas Besonderes.
Ein Bericht von Dirk Kunde


    1. Lufttaxi: Volocopter hebt in Stuttgart ab
      Lufttaxi
      Volocopter hebt in Stuttgart ab

      In Stuttgart ist der Volocopter erstmals in einer europäischen Innenstadt abgehoben. Rund vier Minuten befand sich das Flugtaxi in der Luft. Für kommerzielle Flüge fehlt jedoch noch die Genehmigung.

    2. Pixel: Googles neue Kamera-App vom Pixel 4 geleakt
      Pixel
      Googles neue Kamera-App vom Pixel 4 geleakt

      Programmierer haben sich die geleakte neue Version von Googles Kamera-App genauer angeschaut und einige Verbesserungen in der Benutzerführung entdeckt. Zudem sollen Nutzer die automatischen Hinweise während der Aufnahme abschalten können.

    3. Wikileaks: Assange kommt nicht frei
      Wikileaks
      Assange kommt nicht frei

      Eigentlich endet Julian Assanges Freiheitsstrafe am 22. September. Eine Richterin entschied jedoch, dass er auch nach dem Verbüßen seiner Haftstrafe im Gefängnis bleiben muss.


    1. 15:47

    2. 15:11

    3. 14:49

    4. 13:52

    5. 13:25

    6. 12:52

    7. 08:30

    8. 18:01