Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest: Lost Planet - Eisiges Action…

Wie spielt man eigentlich FPS ohne Maus?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wie spielt man eigentlich FPS ohne Maus?

    Autor: Ihr Name 17.01.07 - 17:17

    Frage ich mich schon lange... das muß ja ein K(r)ampf sein.

  2. Re: Wie spielt man eigentlich FPS ohne Maus?

    Autor: Stalkingwolf 17.01.07 - 17:22

    Ihr Name schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Frage ich mich schon lange... das muß ja ein
    > K(r)ampf sein.

    Hast dir mal die Screenshots angeguckt? Da sehe ich nix von FPS.

    Aber um auf den Trollpost mal einzugehen. Die FPS spielen sich hervorragend mit einem Gamepad. Sogar wesentlich entspannter als mit Maus und Tastatur ... vorallem bequemer.

  3. Re: Wie spielt man eigentlich FPS ohne Maus?

    Autor: # 17.01.07 - 17:23

    Ihr Name schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Frage ich mich schon lange... das muß ja ein
    > K(r)ampf sein.

    Hm ... zu DOOM-Zeiten fand ichs eigentlich ganz praktisch.
    Ein Krampf wars nicht, da fand ichs mit der Maus umständlicher.

  4. Re: Wie spielt man eigentlich FPS ohne Maus?

    Autor: dedf 17.01.07 - 17:38

    > Aber um auf den Trollpost mal einzugehen. Die FPS
    > spielen sich hervorragend mit einem Gamepad. Sogar
    > wesentlich entspannter als mit Maus und Tastatur
    > ... vorallem bequemer.

    @ihr name:
    lass den mann, der säuft

  5. Re: Wie spielt man eigentlich FPS ohne Maus?

    Autor: bla 17.01.07 - 18:18

    Ihr Name schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Frage ich mich schon lange... das muß ja ein
    > K(r)ampf sein.


    XFPS 360 - Maus & Tastatur Adapter für Xbox360

  6. Re: Wie spielt man eigentlich FPS ohne Maus?

    Autor: Stalkingwolf 17.01.07 - 18:32

    meinst Du mich? Ich habe nichts getrunken. Aber auf dem Sofa ist doch etwas bequemer als am PC.

  7. Re: Wie spielt man eigentlich FPS ohne Maus?

    Autor: Bibabuzzelmann 17.01.07 - 18:51

    Ihr Name schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Frage ich mich schon lange... das muß ja ein
    > K(r)ampf sein.


    Bei diesem Spiel soll die Steuerung wirklich nicht ganz so gut sein, hab ich gelesen.
    Aber GRAW und GoW sind da echte Perlen, wenns um Joypadsteuerung geht.
    Musst mal testen, spielt sich wirklich gut, ist eben kein Hack&Slay Shooter, so nenn ich die seit Neuem, sondern mehr mit Taktik und Planung....irgendwie geiler, als die alten Shooter :)
    UT2007 wird natürlich für den PC gekauft, dat is ja klar *g

  8. XFPS 360 Tasta/Maus Adapter

    Autor: Bibabuzzelmann 17.01.07 - 18:56

    bla schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ihr Name schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Frage ich mich schon lange... das muß ja
    > ein
    > K(r)ampf sein.
    >
    > XFPS 360 - Maus & Tastatur Adapter für Xbox360


    Und hier der Test, das Ding soll nicht so berauschend sein, weils kaum Mäuse und Tastaturen erkennt, oder die Tasten vertauscht auftreten....so irgendwas...

    Test: http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=hardware&do=detail&id=92

  9. Re: Wie spielt man eigentlich FPS ohne Maus?

    Autor: Schmock 17.01.07 - 20:06

    Ist ja im Endeffekt ein Äpfel-Birnen-Kompott:

    Ein Konsolenshooter fordert ja gar nicht DIE Präzision, die ein FPS-Shooter am PC braucht. Das Spieldesign ist ja auch gar nicht dafür/darauf ausgelegt...

    Ein Spiel von Konsoleros gegen PC wäre allerdings interessant, ich schließe mich jedoch der Prognose an, dass das Gros der PC-Spieler sauberer zielen wird/kann als die Xboxler...

  10. Re: Wie spielt man eigentlich FPS ohne Maus?

    Autor: Bibabuzzelmann 17.01.07 - 20:11

    Schmock schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ist ja im Endeffekt ein Äpfel-Birnen-Kompott:
    >
    > Ein Konsolenshooter fordert ja gar nicht DIE
    > Präzision, die ein FPS-Shooter am PC braucht. Das
    > Spieldesign ist ja auch gar nicht dafür/darauf
    > ausgelegt...

    Also kann man mit der Maus und Tastatur auf den Konsolen viel besser zielen, als am PC, gerade weils nicht so fein sein muss, wegen der Konsolen Version ? *g

    > Ein Spiel von Konsoleros gegen PC wäre allerdings
    > interessant, ich schließe mich jedoch der Prognose
    > an, dass das Gros der PC-Spieler sauberer zielen
    > wird/kann als die Xboxler...

    Jetzt ist die Grafik am PC schon schlechter, jetzt kommt ihr mit solchen Duellen, ei ihr seid mir mal paar komische Typen lol

  11. Re: Wie spielt man eigentlich FPS ohne Maus?

    Autor: gelbgrünblau 17.01.07 - 22:32

    da ich gerade mitten in meiner "von pc als zockermaschine auf xbox 360 - wechselphase" bin, kann ich dazu nur eines sagen:

    das ist genauso wie damals der wechsel von doom nach quake... ;)
    von keyboard-only zu keyboard / mouse kombination...

    alles eine gewöhnungssache, und das was ich bisher an spielen auf der 360 gespielt habe könnte ich mir steuerungstechnisch gar nicht besser als mit dem gamepad vorstellen...

    gears of war rockt schon ganz gewaltig, da ist es eher noch das gegenteil: ich könnte mir (trotz ca. 10 jahre shooter-erfahrung am pc) nicht vorstellen, die x360-pad-steuerung auch nur irgendwie ansatzweise so gut auf den pc zu portieren...


    Stalkingwolf schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > meinst Du mich? Ich habe nichts getrunken. Aber
    > auf dem Sofa ist doch etwas bequemer als am PC.


  12. Re: Wie spielt man eigentlich FPS ohne Maus?

    Autor: FPS 2.0 18.01.07 - 00:52


    > Aber um auf den Trollpost mal einzugehen. Die FPS
    > spielen sich hervorragend mit einem Gamepad. Sogar
    > wesentlich entspannter als mit Maus und Tastatur
    > ... vorallem bequemer.

    UND WIE?

    Erkläre uns PC-Gamern doch bitte das, anstatt den Thread-Opener als Troll zu beschimpfen.
    ;)

    Seh über seinen Formulierung "Krampf" doch bitte einfach hinweg.

  13. Re: Wie spielt man eigentlich FPS ohne Maus?

    Autor: HW 18.01.07 - 02:55

    Bibabuzzelmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Jetzt ist die Grafik am PC schon schlechter
    Nein, PCs sind jetzt schon mindestens gleichwertig, und wenn man sich aktuelle Hardware anschaut (Geforce 8800) und sich den Speicher anschaut, der in PCs heute vorhanden ist, kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass ein moderner PC der Xbox 360 überlegen ist. Die Quad-Core-Prozessoren von Intel sind glaube ich auch schon im Handel, da stinkt die Xbox ganz gewaltig ab...

  14. hier stinkt's nach fisch

    Autor: x1XX1x 18.01.07 - 07:46

    troll dich.

  15. naja...

    Autor: x1XX1x 18.01.07 - 07:48

    auch für den pc gibt es ordentliche gamepads. das von der xbox360 soll sogar problemlos funktionieren.

  16. quadcore von intel. lol...

    Autor: x1XX1x 18.01.07 - 07:52

    als "echte" quadcores würde ich die ja nun nicht gerade bezeichnen.

  17. Re: Wie spielt man eigentlich FPS ohne Maus?

    Autor: Das Hurz 18.01.07 - 08:03

    FPS 2.0 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > > Aber um auf den Trollpost mal einzugehen.
    > Die FPS
    > spielen sich hervorragend mit einem
    > Gamepad. Sogar
    > wesentlich entspannter als mit
    > Maus und Tastatur
    > ... vorallem bequemer.
    >
    > UND WIE?
    >
    > Erkläre uns PC-Gamern doch bitte das, anstatt den
    > Thread-Opener als Troll zu beschimpfen.
    > ;)
    >
    > Seh über seinen Formulierung "Krampf" doch bitte
    > einfach hinweg.

    Hm... ich kann mir nur vorstellen, dass auf der Konsole quasie permanent Autoaim an ist, ansonsten bekommt man nie im Leben eine zügige Zielerfassung zu stande. Analogstick zieht zu derbe vorbei oder man ruckelt sich auf den Gegner und feuert gerade noch einen Schuss bevor man erledigt wird. Per Steuertasten dürfte es dann ähnlich ausschauen.

    Also ohne Autoaim kann ich mir es einfach nicht vorstellen, oder die Steuerung ist so verdammt präzise, dass es schon fast ein Traum sein dürfte damit zu spielen.

  18. Re: quadcore von intel. lol...

    Autor: Das Hurz 18.01.07 - 08:06

    x1XX1x schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > als "echte" quadcores würde ich die ja nun nicht
    > gerade bezeichnen.

    Spielt aber auch keine Geige, weil die Teile einfach ordentlich Leistungsfähig sind :)

  19. Re: Wie spielt man eigentlich FPS ohne Maus?

    Autor: spreCo 18.01.07 - 09:02

    Bibabuzzelwas

    schrieb Schwachsinn.

    Jede Wette, mein PC stinkt in keinster Weise gegen eine Witzbox ab, da können soviel 360er dranhängen wie wollen.
    Fakt ist das ich durch die Eingriffe in den Optionen ein wesentlich besseres und klareres Bild darstellen kann als es der Einheitsbrei der xbox360, oder ählichen Konsolen, könnte.
    Wenn ixh dann noch auf FPS verzichten würde, oder sie auf sagen wir 43 oder ähnliches (je nach Engine) beschränken würde - könnte ich wohl in einen Detailreichtum schwelgen den eine Konsole nicht darstellen kann (PhysiX), PS3 weiss ich nich, glaub's aber nich.

    Soviel zur Hardwaresache.
    Was ich feststellen konnte war das ich mit der Wiimote ein ähnlich sicheres Aiming habe wie mit Maus/Taste am PC. Da würde mich auch ein direkter Vergleich gg. PC Player interessieren.
    Nintendo müssten echt mal was Onlinemässiges rausbringen.
    ET:QW *hoff*

  20. Re: Wie spielt man eigentlich FPS ohne Maus?

    Autor: Howie 18.01.07 - 09:47

    In dem Thread hier war mit

    FPS!= Frames per Second

    sondern

    FPS= First Person Shooter

    gemeint

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BG-Phoenics GmbH, München
  2. Amprion GmbH, Pulheim-Brauweiler
  3. BG-Phoenics GmbH, Hannover
  4. Erwin Hymer Group SE, Bad Waldsee

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 35€ (Bestpreis!)
  2. 199€ + Versand
  3. 56€ (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


iPad 7 im Test: Nicht nur für Einsteiger lohnenswert
iPad 7 im Test
Nicht nur für Einsteiger lohnenswert

Auch mit der siebten Version des klassischen iPads richtet sich Apple wieder an Nutzer im Einsteigersegment. Dennoch ist das Tablet sehr leistungsfähig und kommt mit Smart-Keyboard-Unterstützung. Wer ein gutes, lange unterstütztes Tablet sucht, kann sich freuen - ärgerlich sind die Preise fürs Zubehör.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. iPad Einschränkungen für Apples Sidecar-Funktion
  2. Apple Microsoft Office auf neuem iPad nicht mehr kostenlos nutzbar
  3. Tablet Apple bringt die 7. Generation des iPads

Rohstoffe: Lithium aus dem heißen Untergrund
Rohstoffe
Lithium aus dem heißen Untergrund

Liefern Geothermiekraftwerke in Südwestdeutschland bald nicht nur Strom und Wärme, sondern auch einen wichtigen Rohstoff für die Akkus von Smartphones, Tablets und Elektroautos? Das Thermalwasser hat einen so hohen Gehalt an Lithium, dass sich ein Abbau lohnen könnte. Doch es gibt auch Gegner.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Wasserkraft Strom aus dem Strom
  2. Energie Wie Mikroben Methan mit Windstrom produzieren
  3. Erneuerbare Energien Die Energiewende braucht Wasserstoff

SSD-Kompendium: AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick
SSD-Kompendium
AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick

Heutige SSDs gibt es in allerhand Formfaktoren mit diversen Anbindungen und Protokollen, selbst der verwendete Speicher ist längst nicht mehr zwingend NAND-Flash. Wir erläutern die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Solid State Drives.
Von Marc Sauter

  1. PM1733 Samsungs PCIe-Gen4-SSD macht die 8 GByte/s voll
  2. PS5018-E18 Phisons PCIe-Gen4-SSD-Controller liefert 7 GByte/s
  3. Ultrastar SN640 Western Digital bringt SSD mit 31 TByte im E1.L-Ruler-Format

  1. Proteste in Hongkong: Hochrangige US-Politiker schreiben an Activision und Apple
    Proteste in Hongkong
    Hochrangige US-Politiker schreiben an Activision und Apple

    Alexandria Ocasio-Cortez, Marco Rubio und weitere Politiker der großen US-Parteien haben offene Briefe an die Chefs von Activision Blizzard und Apple geschrieben. Sie fordern darin, dass die Firmen nicht mehr die chinesische Regierung in deren Kampf gegen die Proteste in Hongkong unterstützen.

  2. Wing Aviation: Kommerzielle Warenlieferung per Drohne in USA gestartet
    Wing Aviation
    Kommerzielle Warenlieferung per Drohne in USA gestartet

    In den USA hat das zu Alphabet gehörende Unternehmen Wing Aviation die ersten Bestellungen per Drohne an Kunden ausgeliefert - unter anderem Schnupfenmittelchen.

  3. Office und Windows: Microsoft klagt gegen Software-Billiganbieter Lizengo
    Office und Windows
    Microsoft klagt gegen Software-Billiganbieter Lizengo

    Auffallend günstige Keys für Office 365 und Windows 10 bei Anbietern wie Edeka sind möglicherweise nicht legal. Nun geht Microsoft gegen Lizengo vor, einen der größten Anbieter solcher Software.


  1. 14:43

  2. 13:45

  3. 12:49

  4. 11:35

  5. 18:18

  6. 18:00

  7. 17:26

  8. 17:07