Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest: Lost Planet - Eisiges Action…

Wie spielt man eigentlich FPS ohne Maus?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wie spielt man eigentlich FPS ohne Maus?

    Autor: Ihr Name 17.01.07 - 17:17

    Frage ich mich schon lange... das muß ja ein K(r)ampf sein.

  2. Re: Wie spielt man eigentlich FPS ohne Maus?

    Autor: Stalkingwolf 17.01.07 - 17:22

    Ihr Name schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Frage ich mich schon lange... das muß ja ein
    > K(r)ampf sein.

    Hast dir mal die Screenshots angeguckt? Da sehe ich nix von FPS.

    Aber um auf den Trollpost mal einzugehen. Die FPS spielen sich hervorragend mit einem Gamepad. Sogar wesentlich entspannter als mit Maus und Tastatur ... vorallem bequemer.

  3. Re: Wie spielt man eigentlich FPS ohne Maus?

    Autor: # 17.01.07 - 17:23

    Ihr Name schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Frage ich mich schon lange... das muß ja ein
    > K(r)ampf sein.

    Hm ... zu DOOM-Zeiten fand ichs eigentlich ganz praktisch.
    Ein Krampf wars nicht, da fand ichs mit der Maus umständlicher.

  4. Re: Wie spielt man eigentlich FPS ohne Maus?

    Autor: dedf 17.01.07 - 17:38

    > Aber um auf den Trollpost mal einzugehen. Die FPS
    > spielen sich hervorragend mit einem Gamepad. Sogar
    > wesentlich entspannter als mit Maus und Tastatur
    > ... vorallem bequemer.

    @ihr name:
    lass den mann, der säuft

  5. Re: Wie spielt man eigentlich FPS ohne Maus?

    Autor: bla 17.01.07 - 18:18

    Ihr Name schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Frage ich mich schon lange... das muß ja ein
    > K(r)ampf sein.


    XFPS 360 - Maus & Tastatur Adapter für Xbox360

  6. Re: Wie spielt man eigentlich FPS ohne Maus?

    Autor: Stalkingwolf 17.01.07 - 18:32

    meinst Du mich? Ich habe nichts getrunken. Aber auf dem Sofa ist doch etwas bequemer als am PC.

  7. Re: Wie spielt man eigentlich FPS ohne Maus?

    Autor: Bibabuzzelmann 17.01.07 - 18:51

    Ihr Name schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Frage ich mich schon lange... das muß ja ein
    > K(r)ampf sein.


    Bei diesem Spiel soll die Steuerung wirklich nicht ganz so gut sein, hab ich gelesen.
    Aber GRAW und GoW sind da echte Perlen, wenns um Joypadsteuerung geht.
    Musst mal testen, spielt sich wirklich gut, ist eben kein Hack&Slay Shooter, so nenn ich die seit Neuem, sondern mehr mit Taktik und Planung....irgendwie geiler, als die alten Shooter :)
    UT2007 wird natürlich für den PC gekauft, dat is ja klar *g

  8. XFPS 360 Tasta/Maus Adapter

    Autor: Bibabuzzelmann 17.01.07 - 18:56

    bla schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ihr Name schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Frage ich mich schon lange... das muß ja
    > ein
    > K(r)ampf sein.
    >
    > XFPS 360 - Maus & Tastatur Adapter für Xbox360


    Und hier der Test, das Ding soll nicht so berauschend sein, weils kaum Mäuse und Tastaturen erkennt, oder die Tasten vertauscht auftreten....so irgendwas...

    Test: http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=hardware&do=detail&id=92

  9. Re: Wie spielt man eigentlich FPS ohne Maus?

    Autor: Schmock 17.01.07 - 20:06

    Ist ja im Endeffekt ein Äpfel-Birnen-Kompott:

    Ein Konsolenshooter fordert ja gar nicht DIE Präzision, die ein FPS-Shooter am PC braucht. Das Spieldesign ist ja auch gar nicht dafür/darauf ausgelegt...

    Ein Spiel von Konsoleros gegen PC wäre allerdings interessant, ich schließe mich jedoch der Prognose an, dass das Gros der PC-Spieler sauberer zielen wird/kann als die Xboxler...

  10. Re: Wie spielt man eigentlich FPS ohne Maus?

    Autor: Bibabuzzelmann 17.01.07 - 20:11

    Schmock schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ist ja im Endeffekt ein Äpfel-Birnen-Kompott:
    >
    > Ein Konsolenshooter fordert ja gar nicht DIE
    > Präzision, die ein FPS-Shooter am PC braucht. Das
    > Spieldesign ist ja auch gar nicht dafür/darauf
    > ausgelegt...

    Also kann man mit der Maus und Tastatur auf den Konsolen viel besser zielen, als am PC, gerade weils nicht so fein sein muss, wegen der Konsolen Version ? *g

    > Ein Spiel von Konsoleros gegen PC wäre allerdings
    > interessant, ich schließe mich jedoch der Prognose
    > an, dass das Gros der PC-Spieler sauberer zielen
    > wird/kann als die Xboxler...

    Jetzt ist die Grafik am PC schon schlechter, jetzt kommt ihr mit solchen Duellen, ei ihr seid mir mal paar komische Typen lol

  11. Re: Wie spielt man eigentlich FPS ohne Maus?

    Autor: gelbgrünblau 17.01.07 - 22:32

    da ich gerade mitten in meiner "von pc als zockermaschine auf xbox 360 - wechselphase" bin, kann ich dazu nur eines sagen:

    das ist genauso wie damals der wechsel von doom nach quake... ;)
    von keyboard-only zu keyboard / mouse kombination...

    alles eine gewöhnungssache, und das was ich bisher an spielen auf der 360 gespielt habe könnte ich mir steuerungstechnisch gar nicht besser als mit dem gamepad vorstellen...

    gears of war rockt schon ganz gewaltig, da ist es eher noch das gegenteil: ich könnte mir (trotz ca. 10 jahre shooter-erfahrung am pc) nicht vorstellen, die x360-pad-steuerung auch nur irgendwie ansatzweise so gut auf den pc zu portieren...


    Stalkingwolf schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > meinst Du mich? Ich habe nichts getrunken. Aber
    > auf dem Sofa ist doch etwas bequemer als am PC.


  12. Re: Wie spielt man eigentlich FPS ohne Maus?

    Autor: FPS 2.0 18.01.07 - 00:52


    > Aber um auf den Trollpost mal einzugehen. Die FPS
    > spielen sich hervorragend mit einem Gamepad. Sogar
    > wesentlich entspannter als mit Maus und Tastatur
    > ... vorallem bequemer.

    UND WIE?

    Erkläre uns PC-Gamern doch bitte das, anstatt den Thread-Opener als Troll zu beschimpfen.
    ;)

    Seh über seinen Formulierung "Krampf" doch bitte einfach hinweg.

  13. Re: Wie spielt man eigentlich FPS ohne Maus?

    Autor: HW 18.01.07 - 02:55

    Bibabuzzelmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Jetzt ist die Grafik am PC schon schlechter
    Nein, PCs sind jetzt schon mindestens gleichwertig, und wenn man sich aktuelle Hardware anschaut (Geforce 8800) und sich den Speicher anschaut, der in PCs heute vorhanden ist, kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass ein moderner PC der Xbox 360 überlegen ist. Die Quad-Core-Prozessoren von Intel sind glaube ich auch schon im Handel, da stinkt die Xbox ganz gewaltig ab...

  14. hier stinkt's nach fisch

    Autor: x1XX1x 18.01.07 - 07:46

    troll dich.

  15. naja...

    Autor: x1XX1x 18.01.07 - 07:48

    auch für den pc gibt es ordentliche gamepads. das von der xbox360 soll sogar problemlos funktionieren.

  16. quadcore von intel. lol...

    Autor: x1XX1x 18.01.07 - 07:52

    als "echte" quadcores würde ich die ja nun nicht gerade bezeichnen.

  17. Re: Wie spielt man eigentlich FPS ohne Maus?

    Autor: Das Hurz 18.01.07 - 08:03

    FPS 2.0 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > > Aber um auf den Trollpost mal einzugehen.
    > Die FPS
    > spielen sich hervorragend mit einem
    > Gamepad. Sogar
    > wesentlich entspannter als mit
    > Maus und Tastatur
    > ... vorallem bequemer.
    >
    > UND WIE?
    >
    > Erkläre uns PC-Gamern doch bitte das, anstatt den
    > Thread-Opener als Troll zu beschimpfen.
    > ;)
    >
    > Seh über seinen Formulierung "Krampf" doch bitte
    > einfach hinweg.

    Hm... ich kann mir nur vorstellen, dass auf der Konsole quasie permanent Autoaim an ist, ansonsten bekommt man nie im Leben eine zügige Zielerfassung zu stande. Analogstick zieht zu derbe vorbei oder man ruckelt sich auf den Gegner und feuert gerade noch einen Schuss bevor man erledigt wird. Per Steuertasten dürfte es dann ähnlich ausschauen.

    Also ohne Autoaim kann ich mir es einfach nicht vorstellen, oder die Steuerung ist so verdammt präzise, dass es schon fast ein Traum sein dürfte damit zu spielen.

  18. Re: quadcore von intel. lol...

    Autor: Das Hurz 18.01.07 - 08:06

    x1XX1x schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > als "echte" quadcores würde ich die ja nun nicht
    > gerade bezeichnen.

    Spielt aber auch keine Geige, weil die Teile einfach ordentlich Leistungsfähig sind :)

  19. Re: Wie spielt man eigentlich FPS ohne Maus?

    Autor: spreCo 18.01.07 - 09:02

    Bibabuzzelwas

    schrieb Schwachsinn.

    Jede Wette, mein PC stinkt in keinster Weise gegen eine Witzbox ab, da können soviel 360er dranhängen wie wollen.
    Fakt ist das ich durch die Eingriffe in den Optionen ein wesentlich besseres und klareres Bild darstellen kann als es der Einheitsbrei der xbox360, oder ählichen Konsolen, könnte.
    Wenn ixh dann noch auf FPS verzichten würde, oder sie auf sagen wir 43 oder ähnliches (je nach Engine) beschränken würde - könnte ich wohl in einen Detailreichtum schwelgen den eine Konsole nicht darstellen kann (PhysiX), PS3 weiss ich nich, glaub's aber nich.

    Soviel zur Hardwaresache.
    Was ich feststellen konnte war das ich mit der Wiimote ein ähnlich sicheres Aiming habe wie mit Maus/Taste am PC. Da würde mich auch ein direkter Vergleich gg. PC Player interessieren.
    Nintendo müssten echt mal was Onlinemässiges rausbringen.
    ET:QW *hoff*

  20. Re: Wie spielt man eigentlich FPS ohne Maus?

    Autor: Howie 18.01.07 - 09:47

    In dem Thread hier war mit

    FPS!= Frames per Second

    sondern

    FPS= First Person Shooter

    gemeint

  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Berlin, Frankfurt am Main, Wolfsburg, Braunschweig
  2. NETZSCH-Gerätebau GmbH, Selb (Raum Hof)
  3. LOTTO Hessen GmbH, Wiesbaden
  4. Deutsche Forschungsgemeinschaft e.V., Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 2,40€
  2. 39,99€
  3. 4,99€
  4. 59,99€ für PC/69,99€ für PS4, Xbox (Release am 4. Oktober)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Sicherheitslücken: Zombieload in Intel-Prozessoren
Sicherheitslücken
Zombieload in Intel-Prozessoren

Forscher haben weitere Seitenkanalangriffe auf Intel-Prozessoren entdeckt, die sie Microarchitectural Data Sampling alias Zombieload nennen. Der Hersteller wusste davon und reagiert mit CPU-Revisionen. Apple rät dazu, Hyperthreading abzuschalten - was 40 Prozent Performance kosten kann.
Ein Bericht von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Open-Source Technology Summit Intel will moderne Firmware und Rust-VMM für Server
  2. Ice Lake plus Xe-GPGPU Intel erläutert 10-nm- und 7-nm-Zukunft
  3. GPU-Architektur Intels Xe beschleunigt Raytracing in Hardware

Kontist, N26, Holvi: Neue Banking-Apps machen gute Angebote für Freelancer
Kontist, N26, Holvi
Neue Banking-Apps machen gute Angebote für Freelancer

Ein mobiles und dazu noch kostenloses Geschäftskonto für Freiberufler versprechen Startups wie Kontist, N26 oder Holvi. Doch sind die Newcomer eine Alternative zu den Freelancer-Konten der großen Filialbanken? Ja, sind sie - mit einer kleinen Einschränkung.
Von Björn König


    LTE-V2X vs. WLAN 802.11p: Wer hat Recht im Streit ums Auto-WLAN?
    LTE-V2X vs. WLAN 802.11p
    Wer hat Recht im Streit ums Auto-WLAN?

    Trotz langjähriger Verhandlungen haben die EU-Mitgliedstaaten die Pläne für ein vernetztes Fahren auf EU-Ebene vorläufig gestoppt. Golem.de hat nachgefragt, ob LTE-V2X bei direkter Kommunikation wirklich besser und billiger als WLAN sei.
    Eine Analyse von Friedhelm Greis

    1. Vernetztes Fahren Lobbyschlacht um WLAN und 5G in Europa
    2. Gefahrenwarnungen EU setzt bei vernetztem Fahren weiter auf WLAN

    1. Karlsdorf-Neuthard: Telekom beim Vectoring-Ausbau von Gemeinde behindert
      Karlsdorf-Neuthard
      Telekom beim Vectoring-Ausbau von Gemeinde behindert

      Die Deutsche Telekom sieht sich von der Gemeinde Karlsdorf-Neuthard aktiv im Vectoring-Ausbau benachteiligt. Von einem nachträglichen Überbau der kommunalen Glasfaser könne keine Rede sein.

    2. Zotac Zbox Mini: Winzige PCs fürs Büro und Grafikerstudio sind 3 cm dick
      Zotac Zbox Mini
      Winzige PCs fürs Büro und Grafikerstudio sind 3 cm dick

      Computex 2019 Zotac will möglichst viel Hardware in seine knapp 3 cm dicken Gehäuse stecken und diese Zboxen auf der Computex 2019 zeigen. Bisher ist allerdings noch nicht viel darüber bekannt. Bilder geben viele Anschlüsse preis. Außerdem sind Intel-Prozessoren und Nvidia-GPUs bestätigt.

    3. Fujifilm GFX 100: Fuji bringt eine 100-Megapixel-Mittelformatkamera heraus
      Fujifilm GFX 100
      Fuji bringt eine 100-Megapixel-Mittelformatkamera heraus

      Da ist sie endlich: Auf der Photokina 2018 hatte Fujifilm seine Mittelformatkamera mit 100-Megapixel-Sensor und 4K-Videoaufnahme angekündigt. Inzwischen ist sie marktreif und in Kürze erhältlich.


    1. 17:50

    2. 17:30

    3. 17:09

    4. 16:50

    5. 16:33

    6. 16:07

    7. 15:45

    8. 15:17