Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest: Lost Planet - Eisiges Action…

warum zum Henker werden Spiele erst auf Konsolen...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. warum zum Henker werden Spiele erst auf Konsolen...

    Autor: Agis 17.01.07 - 20:39

    ...programmiert um sie dann nach 6 Monaten total lieblos auf dem Pc umzusetzen? Selbst wenn diese schon von Anfang an besser auf dem PC aufgehoben wären?

    GTA war mal eins meiner Lieblingsspiele. Nur deren "NurKonsole" Politik hat bei mir dazu geführt dass GTA bei mir nun nicht mehr auf der "MustHave" Liste steht. Ich werde mir jedenfalls, falls eine PC Version überhaupt kommt, eher nicht mehr kaufen. Und auch nicht MordTerrorGewaltKillerkopieren



    > Wayne verfügt allerdings auch noch über besondere Waffen:
    dabei dachte ich irgendwie an:
    Kennst du Wayne?

    Wayne interessierts!

  2. Re: warum zum Henker werden spiele erst auf Konsolen...

    Autor: Bibabuzzelmann 17.01.07 - 20:48

    Agis schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ...programmiert um sie dann nach 6 Monaten total
    > lieblos auf dem Pc umzusetzen?
    >
    > GTA war mal eins meiner Lieblingsspiele. Nur deren
    > "NurKonsole" Politik hat bei mir dazu geführt dass
    > GTA bei mir nun nicht mehr auf der "MustHave"
    > Liste steht.
    >
    > > Wayne verfügt allerdings auch noch über
    > besondere Waffen:
    > Wayne interessierts!

    Konsolen sind gerade IN ^^
    Die werden ja auch immer besser :)

    Also von den letzten PC Titel war ich eingentlich immer irgendwie enttäuscht, ka warum.....Bugs, Kopierscheisse die am Spielen hindert, jetzt kommen noch lauter Doppelkomponenten dazu, das wird jetzt erst mal schleppen weitergehn, glaub ich.

    Online Spiele locken mich da immer noch am Meisten, oder das All....das darfs allerdings auch auf der Xbox geben, bin dafür :)
    Naja und eben UT2007 und noch ein paar seltene evtl, Crysis.....Killerspiele lol

  3. Re: warum zum Henker werden Spiele erst auf Konsolen...

    Autor: Das Ich 18.01.07 - 16:37

    vielleicht weil das Spiel nicht für PC erscheinen wird bzw. geplant ist! Außerdem was regst du dich auf, dass es ein Konsolespiel mehr gibt? Da wird bei mir eher der Verdacht laut, du würdest es auch gerne spielen, besitzt aber eben keine XBox360...aber dann ist solche im Grunde völlig aus der Luft gegriffene Kritik völlig irsinnig ;).

  4. Re: warum zum Henker werden Spiele erst auf Konsolen...

    Autor: Albert Rütz 25.01.07 - 22:35

    Das Ich schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > vielleicht weil das Spiel nicht für PC erscheinen
    > wird bzw. geplant ist! Außerdem was regst du dich
    > auf, dass es ein Konsolespiel mehr gibt? Da wird
    > bei mir eher der Verdacht laut, du würdest es auch
    > gerne spielen, besitzt aber eben keine
    > XBox360...aber dann ist solche im Grunde völlig
    > aus der Luft gegriffene Kritik völlig irsinnig ;).

    nee es ist scheisse.. die Spiele werden ja sowieso auf PC's entwickelt, also was soll die Diskussion. Bevor es die Konsolen Spiele gibt, gab es bereits schon die PC Spiele.

    Reines Marketing und Schikane.. Mehr nicht..

  5. Re: warum zum Henker werden Spiele erst auf Konsolen...

    Autor: blublub 17.03.07 - 05:28

    Albert Rütz schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Das Ich schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > vielleicht weil das Spiel nicht für PC
    > erscheinen
    > wird bzw. geplant ist! Außerdem
    > was regst du dich
    > auf, dass es ein
    > Konsolespiel mehr gibt? Da wird
    > bei mir eher
    > der Verdacht laut, du würdest es auch
    > gerne
    > spielen, besitzt aber eben keine
    >
    > XBox360...aber dann ist solche im Grunde
    > völlig
    > aus der Luft gegriffene Kritik völlig
    > irsinnig ;).
    >
    > nee es ist scheisse.. die Spiele werden ja sowieso
    > auf PC's entwickelt, also was soll die Diskussion.
    > Bevor es die Konsolen Spiele gibt, gab es bereits
    > schon die PC Spiele.
    >
    > Reines Marketing und Schikane.. Mehr nicht..
    >

    ???
    Wenn ich ein Spiel auf einer Entwicklungsumgebung programmiere die speziel für eien Konsole ausgelegt wird, dann kann man nicht sage das es bereits das PC-Spiel gibt. Das ist Quatsch. Du nutzt hier ganz andere Schnittstellen und Bibliotheken.
    Beschäftige dich erstmal mit programmieren und treffe dann solche Aussagen.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universitätsklinikum Augsburg, Augsburg
  2. AKDB, Regensburg
  3. AKDB, München, Regensburg
  4. IP Dynamics GmbH, Mitte Deutschland

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 334,00€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Zulassung autonomer Autos: Der Mensch fährt besser als gedacht
Zulassung autonomer Autos
Der Mensch fährt besser als gedacht

Mehrere Jahre haben Wissenschaftler und Autokonzerne an Testverfahren für einen Autobahnpiloten geforscht. Die Ergebnisse sprechen für den umfangreichen Einsatz von Simulation. Und gegen den schnellen Einsatz der Technik.
Von Friedhelm Greis

  1. Autonomes Fahren US-Post testet Überlandfahrten ohne Fahrer
  2. Mercedes-Sicherheitsstudie Wenn das Warndreieck autonom aus dem Auto fährt
  3. Einride T-Pod Autonomer Lkw fährt in Schweden Waren aus

Lightyear One: Luxus-Elektroauto fährt auch mit Solarstrom
Lightyear One
Luxus-Elektroauto fährt auch mit Solarstrom

Ein niederländisches Jungunternehmen hat ein ungewöhnliches Fahrzeug entwickelt, das Luxus und Umweltfreundlichkeit kombiniert. Solarzellen auf dem Dach erhöhen die Reichweite um bis zu 220 Kilometer.
Von Wolfgang Kempkens

  1. Elektromobilität EnBW will weitere 2.000 Schnellladepunkte errichten
  2. Elektromobilität Verkehrsminister will Elektroautos länger und mehr fördern
  3. Elektroautos e.GO Mobile liefert erste Fahrzeuge aus

LTE-V2X vs. WLAN 802.11p: Wer hat Recht im Streit ums Auto-WLAN?
LTE-V2X vs. WLAN 802.11p
Wer hat Recht im Streit ums Auto-WLAN?

Trotz langjähriger Verhandlungen haben die EU-Mitgliedstaaten die Pläne für ein vernetztes Fahren auf EU-Ebene vorläufig gestoppt. Golem.de hat nachgefragt, ob LTE-V2X bei direkter Kommunikation wirklich besser und billiger als WLAN sei.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Vernetztes Fahren Lobbyschlacht um WLAN und 5G in Europa
  2. Gefahrenwarnungen EU setzt bei vernetztem Fahren weiter auf WLAN

  1. US-Boykott: Huawei bekommt Probleme bei SD-Karten und Drahtlosnetzen
    US-Boykott
    Huawei bekommt Probleme bei SD-Karten und Drahtlosnetzen

    Durch den Handelsboykott der USA gerät Huawei immer stärker unter Druck: Das chinesische Unternehmen könnte die Möglichkeit verlieren, seine Mobilegeräte nach den gängigen Standards für SD-Karten und Drahtlosnetzwerke zu bauen - oder zumindest mit den entsprechenden Logos zu werben.

  2. Apple: Update auf iOS 12.3.1 behebt Probleme mit VoLTE
    Apple
    Update auf iOS 12.3.1 behebt Probleme mit VoLTE

    Apple hat ohne öffentlichen Betatest ein Update für iOS veröffentlicht. Es löst mehrere Probleme, darunter einen ärgerlichen Bug mit Voice over LTE und zwei Fehler in der Nachrichten-App.

  3. Project Xcloud: Microsoft streamt Spiele mit Xbox-Blades
    Project Xcloud
    Microsoft streamt Spiele mit Xbox-Blades

    Entwickler müssen nichts am Code von Xbox-Spielen ändern, um sie auf den Servern von Microsoft zu streamen. Das hat Kareem Choudhry von Microsoft gesagt - und gleichzeitig eine neue API vorgestellt.


  1. 13:20

  2. 12:11

  3. 11:40

  4. 11:11

  5. 17:50

  6. 17:30

  7. 17:09

  8. 16:50