Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Wordpress 2.1 alias Ella erschienen

Darf man Wordpress überhaupt noch einsetzen?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Darf man Wordpress überhaupt noch einsetzen?

    Autor: codezero 23.01.07 - 11:06

    Bei dem Ding werden immer wieder Sicherheitslöcher gefunden, ist ja schon fast so schlimm wie bei Joomla ;-) Die Funktionalität ist wirklich einmal, aber irgendwie getraue ich mich nicht mehr, das Ding einzusetzen... Selbst wenns immer wieder frische Patches gibt, der Wartungsaufwand ist doch nicht unerheblich.


    In einem anderen Zusammenhang (ganz ehrlich ;-)) such eine ASP.NET Blog Software à la Wordpress. Vorschläge? Was ich bisher gefunden habe ist eher mau... Da kann die Software gleich selberschreiben... *g*

  2. Re: Darf man Wordpress überhaupt noch einsetzen?

    Autor: ntars 23.01.07 - 11:14

    codezero schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Bei dem Ding werden immer wieder Sicherheitslöcher
    > gefunden, ist ja schon fast so schlimm wie bei
    > Joomla ;-) Die Funktionalität ist wirklich einmal,
    > aber irgendwie getraue ich mich nicht mehr, das
    > Ding einzusetzen... Selbst wenns immer wieder
    > frische Patches gibt, der Wartungsaufwand ist doch
    > nicht unerheblich.


    Also ich hab mehrer Wordpress Installationen, mit einigen Plugins usw.
    Update ist in 1 min. erledigt - solange es Zeitnahe Patches gibt bleibe ich gerne bei Wordpress.

  3. Re: Darf man Wordpress überhaupt noch einsetzen?

    Autor: BSDDaemon 23.01.07 - 11:17

    codezero schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > In einem anderen Zusammenhang (ganz ehrlich ;-))
    > such eine ASP.NET Blog Software à la Wordpress.
    > Vorschläge? Was ich bisher gefunden habe ist eher
    > mau... Da kann die Software gleich
    > selberschreiben... *g*

    ASP.NET BLog *bruwhahahamaamamaa*


    Schon mal s9y angesehen? Oder Drupal... auch wenn letzteres etwas oversized und Blog dort nur ein Modul ist.

    ----------------------------------------
    Suum cuique per me uti atque frui licet.
    ----------------------------------------
    Ein Betriebssystem ist immer nur so gut und sicher
    wie der Administrator der es verwaltet.

    Wie gut der Administrator jedoch seine Fähigkeiten
    ausspielen kann, legt das Betriebssystem fest.

  4. Re: Darf man Wordpress überhaupt noch einsetzen?

    Autor: Frankie 23.01.07 - 12:48

    Ich kann Dir das CMS "Drupal" empfehlen. Dieses CMS System ist in meinen Augen die bessere Lösung für einen vernünftigen Blog. Du kannst somit deine Seite mit verschiedenen Anlaufstellen, Diskussionsrunden ausstatten. Sei es im Blog, in einem Forum oder über eine Art Archiv in dem Du bestimmte Themen besprichst. Zusätzlich kannst Du damit noch bestimmte Module wie zum Beispiel eine Galerie usw. einbinden. Ich habe Dir gleich dazu eine Beispielseite einer Drupal Seite angegeben. [http://barron.sp0ke.net/]
    Wordpress kann man aber auch als CMS System abändern. Dafür solltest Du über eine Suchmaschine "Wordpress" und "CMS" eingeben.

    Der Wartungsaufwand ist immer mit einer Pflege des Systems verbunden.
    Du "musst" nicht deine Software pflegen, Du kannst es tun. Aus Sicherheitsgründen, Updates, neue Funktionen usw. lege ich es Dir aber nahe. Solltest Du weitere Fragen, Informationen benötigen kannst Du Dich gerne bei mir melden codezero.

    codezero schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Bei dem Ding werden immer wieder Sicherheitslöcher
    > gefunden, ist ja schon fast so schlimm wie bei
    > Joomla ;-) Die Funktionalität ist wirklich einmal,
    > aber irgendwie getraue ich mich nicht mehr, das
    > Ding einzusetzen... Selbst wenns immer wieder
    > frische Patches gibt, der Wartungsaufwand ist doch
    > nicht unerheblich.
    >
    > In einem anderen Zusammenhang (ganz ehrlich ;-))
    > such eine ASP.NET Blog Software à la Wordpress.
    > Vorschläge? Was ich bisher gefunden habe ist eher
    > mau... Da kann die Software gleich
    > selberschreiben... *g*


  5. Re: Darf man Wordpress überhaupt noch einsetzen?

    Autor: codezero 23.01.07 - 16:06


    > ASP.NET BLog *bruwhahahamaamamaa*

    Es geht darum, dass ich einen ASP.NET Blog selber erweitern kann. PHP kann ich zwar auch, aber erstens habe ich keine PHP-Webspace und zweitens kann ich PHP nicht so effizient Entwickeln wie mit ASP.NET.

    Aber ich wette, du hast in deinem Leben noch nie eine Zeile ASP.NET geschrieben.

  6. Re: Darf man Wordpress überhaupt noch einsetzen?

    Autor: BSDDaemon 23.01.07 - 18:31

    codezero schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Es geht darum, dass ich einen ASP.NET Blog selber
    > erweitern kann. PHP kann ich zwar auch, aber
    > erstens habe ich keine PHP-Webspace und zweitens
    > kann ich PHP nicht so effizient Entwickeln wie mit
    > ASP.NET.

    Es gibt WebSpace Anbieter die ASP.NET aber kein PHP anbieten? Nahezu alle bieten doch eh immer den Mix aus IIS / ASP und PHP an... sind eher wenige Business Partner die reine IIS/ASP Server vertreiben.

    > Aber ich wette, du hast in deinem Leben noch nie
    > eine Zeile ASP.NET geschrieben.

    Genug geschrieben und genug ertragen. Blanker Horror.


    ----------------------------------------
    Suum cuique per me uti atque frui licet.
    ----------------------------------------
    Ein Betriebssystem ist immer nur so gut und sicher
    wie der Administrator der es verwaltet.

    Wie gut der Administrator jedoch seine Fähigkeiten
    ausspielen kann, legt das Betriebssystem fest.

  7. Re: Darf man Wordpress überhaupt noch einsetzen?

    Autor: daydreamer 24.01.07 - 01:42

    Frankie schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wordpress kann man aber auch als CMS System
    > abändern.

    Tut mir Leid, dass ich darauf jetzt rumreite, aber ueberleg mal bitte, was das "S" in CMS aussagt und warum es nicht "CMS System" heissen kann.

    Viele Gruesse

    --
    Mein Blog: http://www.daydreamer.de

  8. Re: Darf man Wordpress überhaupt noch einsetzen?

    Autor: Henner Schorsche 11.02.07 - 19:12

    daydreamer schrieb:

    > Tut mir Leid, dass ich darauf jetzt rumreite, aber
    > ueberleg mal bitte, was das "S" in CMS aussagt und
    > warum es nicht "CMS System" heissen kann.

    Naja, man sagt ja auch "HIV Virus" und nicht "HI Virus". Obwohl das nicht ganz richtig ist, hat es sich halt so eingebürgert... also ganz so schlimm ist das ja nun nicht ;-))

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB, Karlsruhe, Ettlingen
  2. Diehl Metering GmbH, Nürnberg
  3. thyssenkrupp AG, Essen
  4. Wirecard Issuing Technologies GmbH, Aschheim/München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 72,99€ (Release am 19. September)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. 177,90€ + Versand (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Sicherheitslücken: Zombieload in Intel-Prozessoren
Sicherheitslücken
Zombieload in Intel-Prozessoren

Forscher haben weitere Seitenkanalangriffe auf Intel-Prozessoren entdeckt, die sie Microarchitectural Data Sampling alias Zombieload nennen. Der Hersteller wusste davon und reagiert mit CPU-Revisionen. Apple rät dazu, Hyperthreading abzuschalten - was 40 Prozent Performance kosten kann.
Ein Bericht von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Open-Source Technology Summit Intel will moderne Firmware und Rust-VMM für Server
  2. Ice Lake plus Xe-GPGPU Intel erläutert 10-nm- und 7-nm-Zukunft
  3. GPU-Architektur Intels Xe beschleunigt Raytracing in Hardware

Katamaran Energy Observer: Kaffee zu kochen heißt, zwei Minuten später anzukommen
Katamaran Energy Observer
Kaffee zu kochen heißt, zwei Minuten später anzukommen

Schiffe müssen keine Dreckschleudern sein: Victorien Erussard und Jérôme Delafosse haben ein Boot konstruiert, das ohne fossilen Treibstoff auskommt. Es kann sogar auf hoher See selbst Treibstoff aus Meerwasser gewinnen. Auf ihrer Tour um die Welt wirbt die Energy Observer für erneuerbare Energien.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Umweltschutz Kanäle in NRW bekommen Ladesäulen für Binnenschiffe
  2. Transport DLR plant Testfeld für autonome Schiffe in Brandenburg
  3. C-Enduro Britische Marine testet autonomes Wasserfahrzeug

Bethesda: Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt
Bethesda
Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt

Rund sechs Wochen lang hatte ich täglich viele spaßige und auch einige frustrierende Erlebnisse in Tamriel: Mittlerweile habe ich den Hexenkönig in TES Blades besiegt - ohne dafür teuer bezahlen zu müssen.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. Bethesda TES Blades ist für alle verfügbar
  2. TES Blades im Test Tolles Tamriel trollt
  3. Bethesda TES Blades startet in den Early Access

  1. WoW Classic: Spieler verwechseln Bugs mit Features
    WoW Classic
    Spieler verwechseln Bugs mit Features

    Die Regenerationsrate des Kriegers wirkt falsch, die Hitbox der Tauren ist in World of Warcraft Classic zu groß? Klingt nach Bug, ist es aber nicht: Als Reaktion auf Meldungen von Betatestern hat Blizzard eine Liste mit Inhalten veröffentlicht, die wie Fehler wirken - aber keine sind.

  2. Deutsche Telekom: Rund 39.000 Haushalte erhalten Vectoring
    Deutsche Telekom
    Rund 39.000 Haushalte erhalten Vectoring

    Die Telekom meldet wieder einen Schritt beim Netzausbau. Vectoring sorgt laut Bundesnetzagentur dafür, dass VDSL sich zunehmend in Deutschland verbreitet.

  3. Tor-Netzwerk: Oberster Datenschützer kritisiert Darknet-Gesetzentwurf
    Tor-Netzwerk
    Oberster Datenschützer kritisiert Darknet-Gesetzentwurf

    Das Tor-Netzwerk ist nach Ansicht des Bundesdatenschutzbeauftragten Ulrich Kelber nicht pauschal mit dem Darknet gleichzusetzen. Er warnt vor Plänen von Bundesrat und Bundesregierung.


  1. 16:14

  2. 15:59

  3. 15:15

  4. 15:00

  5. 14:38

  6. 14:23

  7. 14:08

  8. 13:51