Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Wordpress 2.1 alias Ella erschienen

Darf man Wordpress überhaupt noch einsetzen?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Darf man Wordpress überhaupt noch einsetzen?

    Autor: codezero 23.01.07 - 11:06

    Bei dem Ding werden immer wieder Sicherheitslöcher gefunden, ist ja schon fast so schlimm wie bei Joomla ;-) Die Funktionalität ist wirklich einmal, aber irgendwie getraue ich mich nicht mehr, das Ding einzusetzen... Selbst wenns immer wieder frische Patches gibt, der Wartungsaufwand ist doch nicht unerheblich.


    In einem anderen Zusammenhang (ganz ehrlich ;-)) such eine ASP.NET Blog Software à la Wordpress. Vorschläge? Was ich bisher gefunden habe ist eher mau... Da kann die Software gleich selberschreiben... *g*

  2. Re: Darf man Wordpress überhaupt noch einsetzen?

    Autor: ntars 23.01.07 - 11:14

    codezero schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Bei dem Ding werden immer wieder Sicherheitslöcher
    > gefunden, ist ja schon fast so schlimm wie bei
    > Joomla ;-) Die Funktionalität ist wirklich einmal,
    > aber irgendwie getraue ich mich nicht mehr, das
    > Ding einzusetzen... Selbst wenns immer wieder
    > frische Patches gibt, der Wartungsaufwand ist doch
    > nicht unerheblich.


    Also ich hab mehrer Wordpress Installationen, mit einigen Plugins usw.
    Update ist in 1 min. erledigt - solange es Zeitnahe Patches gibt bleibe ich gerne bei Wordpress.

  3. Re: Darf man Wordpress überhaupt noch einsetzen?

    Autor: BSDDaemon 23.01.07 - 11:17

    codezero schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > In einem anderen Zusammenhang (ganz ehrlich ;-))
    > such eine ASP.NET Blog Software à la Wordpress.
    > Vorschläge? Was ich bisher gefunden habe ist eher
    > mau... Da kann die Software gleich
    > selberschreiben... *g*

    ASP.NET BLog *bruwhahahamaamamaa*


    Schon mal s9y angesehen? Oder Drupal... auch wenn letzteres etwas oversized und Blog dort nur ein Modul ist.

    ----------------------------------------
    Suum cuique per me uti atque frui licet.
    ----------------------------------------
    Ein Betriebssystem ist immer nur so gut und sicher
    wie der Administrator der es verwaltet.

    Wie gut der Administrator jedoch seine Fähigkeiten
    ausspielen kann, legt das Betriebssystem fest.

  4. Re: Darf man Wordpress überhaupt noch einsetzen?

    Autor: Frankie 23.01.07 - 12:48

    Ich kann Dir das CMS "Drupal" empfehlen. Dieses CMS System ist in meinen Augen die bessere Lösung für einen vernünftigen Blog. Du kannst somit deine Seite mit verschiedenen Anlaufstellen, Diskussionsrunden ausstatten. Sei es im Blog, in einem Forum oder über eine Art Archiv in dem Du bestimmte Themen besprichst. Zusätzlich kannst Du damit noch bestimmte Module wie zum Beispiel eine Galerie usw. einbinden. Ich habe Dir gleich dazu eine Beispielseite einer Drupal Seite angegeben. [http://barron.sp0ke.net/]
    Wordpress kann man aber auch als CMS System abändern. Dafür solltest Du über eine Suchmaschine "Wordpress" und "CMS" eingeben.

    Der Wartungsaufwand ist immer mit einer Pflege des Systems verbunden.
    Du "musst" nicht deine Software pflegen, Du kannst es tun. Aus Sicherheitsgründen, Updates, neue Funktionen usw. lege ich es Dir aber nahe. Solltest Du weitere Fragen, Informationen benötigen kannst Du Dich gerne bei mir melden codezero.

    codezero schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Bei dem Ding werden immer wieder Sicherheitslöcher
    > gefunden, ist ja schon fast so schlimm wie bei
    > Joomla ;-) Die Funktionalität ist wirklich einmal,
    > aber irgendwie getraue ich mich nicht mehr, das
    > Ding einzusetzen... Selbst wenns immer wieder
    > frische Patches gibt, der Wartungsaufwand ist doch
    > nicht unerheblich.
    >
    > In einem anderen Zusammenhang (ganz ehrlich ;-))
    > such eine ASP.NET Blog Software à la Wordpress.
    > Vorschläge? Was ich bisher gefunden habe ist eher
    > mau... Da kann die Software gleich
    > selberschreiben... *g*


  5. Re: Darf man Wordpress überhaupt noch einsetzen?

    Autor: codezero 23.01.07 - 16:06


    > ASP.NET BLog *bruwhahahamaamamaa*

    Es geht darum, dass ich einen ASP.NET Blog selber erweitern kann. PHP kann ich zwar auch, aber erstens habe ich keine PHP-Webspace und zweitens kann ich PHP nicht so effizient Entwickeln wie mit ASP.NET.

    Aber ich wette, du hast in deinem Leben noch nie eine Zeile ASP.NET geschrieben.

  6. Re: Darf man Wordpress überhaupt noch einsetzen?

    Autor: BSDDaemon 23.01.07 - 18:31

    codezero schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Es geht darum, dass ich einen ASP.NET Blog selber
    > erweitern kann. PHP kann ich zwar auch, aber
    > erstens habe ich keine PHP-Webspace und zweitens
    > kann ich PHP nicht so effizient Entwickeln wie mit
    > ASP.NET.

    Es gibt WebSpace Anbieter die ASP.NET aber kein PHP anbieten? Nahezu alle bieten doch eh immer den Mix aus IIS / ASP und PHP an... sind eher wenige Business Partner die reine IIS/ASP Server vertreiben.

    > Aber ich wette, du hast in deinem Leben noch nie
    > eine Zeile ASP.NET geschrieben.

    Genug geschrieben und genug ertragen. Blanker Horror.


    ----------------------------------------
    Suum cuique per me uti atque frui licet.
    ----------------------------------------
    Ein Betriebssystem ist immer nur so gut und sicher
    wie der Administrator der es verwaltet.

    Wie gut der Administrator jedoch seine Fähigkeiten
    ausspielen kann, legt das Betriebssystem fest.

  7. Re: Darf man Wordpress überhaupt noch einsetzen?

    Autor: daydreamer 24.01.07 - 01:42

    Frankie schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wordpress kann man aber auch als CMS System
    > abändern.

    Tut mir Leid, dass ich darauf jetzt rumreite, aber ueberleg mal bitte, was das "S" in CMS aussagt und warum es nicht "CMS System" heissen kann.

    Viele Gruesse

    --
    Mein Blog: http://www.daydreamer.de

  8. Re: Darf man Wordpress überhaupt noch einsetzen?

    Autor: Henner Schorsche 11.02.07 - 19:12

    daydreamer schrieb:

    > Tut mir Leid, dass ich darauf jetzt rumreite, aber
    > ueberleg mal bitte, was das "S" in CMS aussagt und
    > warum es nicht "CMS System" heissen kann.

    Naja, man sagt ja auch "HIV Virus" und nicht "HI Virus". Obwohl das nicht ganz richtig ist, hat es sich halt so eingebürgert... also ganz so schlimm ist das ja nun nicht ;-))

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Berlin, München, Meckenheim, Bonn
  2. KÖNIGSTEINER GmbH, Stuttgart
  3. 4brands Reply, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
  4. Ecologic Institut gemeinnützige GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. mit Gutschein: NBBX570
  2. (Samsung 970 EVO PLus 1 TB für 204,90€ oder Samsung 860 EVO 1 TB für 135,90€)
  3. (u. a. beide Spiele zu Ryzen 9 3000 oder 7 3800X Series, eines davon zu Ryzen 7 3700X/5 3600X/7...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Indiegames-Rundschau: Killer trifft Gans
Indiegames-Rundschau
Killer trifft Gans

John Wick Hex ist ein gelungenes Spiel zum Film, die böse Gans sorgt in Untitled Goose Game für Begeisterung und in Noita wird jeder Pixel simuliert: Die Indiegames des Monats sind abwechslungsreich und hochwertig wie selten zuvor.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Überleben im Dschungel und tausend Tode im Dunkeln
  2. Indiegames-Rundschau Epische ASCII-Abenteuer und erlebnishungrige Astronauten
  3. Indiegames-Rundschau Von Bananen und Astronauten

Star Wars Jedi Fallen Order: Mächtige und nicht so mächtige Besonderheiten
Star Wars Jedi Fallen Order
Mächtige und nicht so mächtige Besonderheiten

Ein Roboter mit Schublade im Kopf, das Lichtschwert als Multifunktionswerkzeug und ein sehr spezielles System zum Wiederbeleben: Golem.de stellt zehn ungewöhnliche Elemente von Star Wars Jedi Fallen Order vor.


    Rabbids Coding angespielt: Hasenprogrammierung für Einsteiger
    Rabbids Coding angespielt
    Hasenprogrammierung für Einsteiger

    Erst ein paar einfache Anweisungen, dann folgen Optimierungen: Mit dem kostenlos erhältlichen PC-Lernspiel Rabbids Coding von Ubisoft können Jugendliche und Erwachsene ein bisschen über Programmierung lernen und viel Spaß haben.
    Von Peter Steinlechner

    1. Transport Fever 2 angespielt Wachstum ist doch nicht alles
    2. Mordhau angespielt Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
    3. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle

    1. Quartalsbericht: Microsoft steigert Gewinn und Umsatz zweistellig
      Quartalsbericht
      Microsoft steigert Gewinn und Umsatz zweistellig

      Microsoft hat wie erwartet starkes Wachstum bei Umsatz und Gewinn verzeichnet. Der Softwarekonzern erreichte eine Marktkapitalisierung von 1,056 Billionen US-Dollar. Das Cloudgeschäft legt wieder massiv zu.

    2. Kongress-Anhörung: Zuckerberg will Zustimmung der USA zu Libra abwarten
      Kongress-Anhörung
      Zuckerberg will Zustimmung der USA zu Libra abwarten

      Mark Zuckerberg muss den US-Abgeordneten Rede und Antwort zur Digitalwährung Libra stehen. Der Facebook-Chef warnt vor einem Bedeutungsverlust der US-Finanzwirtschaft bei einer Blockade des Projekts.

    3. Mikrowellen: Verizons 5G Netz kann kein Stadion ausleuchten
      Mikrowellen
      Verizons 5G Netz kann kein Stadion ausleuchten

      Verizon kündigt sein 5G Ultra Wideband für Stadien an. Doch nur ein Teil der Besucher kann das Netz auch nutzen, da der Betreiber ein Problem mit der Ausleuchtung hat.


    1. 22:46

    2. 19:16

    3. 19:01

    4. 17:59

    5. 17:45

    6. 17:20

    7. 16:55

    8. 16:10