1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › PS3 startet am 23. März 2007 in…

360 ist nicht Next Gen

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 360 ist nicht Next Gen

    Autor: Metzger 25.01.07 - 09:59

    Im PS Magazin war ein guter Bericht über die neue Konsolengeneration. Dabei wurde ganz klar gesagt dass nur die PS3 wirklich Next Gen ist. Wii ist old Gen und die 360 ist irgendwas dazwischen. Beweise gabs auch:
    Prozessoren: PS2=3, Wii=1, 360=3, alles Old Gen, die PS3 hat 8 Prozessoren= Next Gen.
    Laufwerke: PS2, Wii und 360 nur DVD, PS3 hat BR.
    Auflösung: PS2, Wii=576, 360=768, PS3=1080.
    Gerade bei der Auflösung sieht man dass die 360 nur irgend etwas zwischen den Gererationen ist, die PS3 ist bei Prozessor, Laufwerk, Grafik deutlich weiter und moderner.

  2. Vollpfosten

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 25.01.07 - 10:01

    Metzger schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Im PS Magazin war ein guter Bericht über die neue
    > Konsolengeneration. Dabei wurde ganz klar gesagt
    > dass nur die PS3 wirklich Next Gen ist. Wii ist
    > old Gen und die 360 ist irgendwas dazwischen.
    > Beweise gabs auch:
    > Prozessoren: PS2=3, Wii=1, 360=3, alles Old Gen,
    > die PS3 hat 8 Prozessoren= Next Gen.
    > Laufwerke: PS2, Wii und 360 nur DVD, PS3 hat BR.
    > Auflösung: PS2, Wii=576, 360=768, PS3=1080.
    > Gerade bei der Auflösung sieht man dass die 360
    > nur irgend etwas zwischen den Gererationen ist,
    > die PS3 ist bei Prozessor, Laufwerk, Grafik
    > deutlich weiter und moderner.

    *LOL* - PS Magazin ... *ROFLMAO* *TRÄNENAUSDENAUGENWISCH* *WEGSCHMEIß*

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  3. Re: 360 ist nicht Next Gen

    Autor: DeZomB 25.01.07 - 10:02

    Ich warte einfach mal ab bis gleich jmd schreibt das die Xbox 360 HD-DVD laufwerk hat *zwar nachgeliefert aber egal*
    Das die PS3 keine wirklichen 8 Kerne hat *irgdnwas war da doch?*

    Und das die spiele der PS3 so inovativ sind wie EA

  4. Re: 360 ist nicht Next Gen

    Autor: bennydesign 25.01.07 - 10:04

    DeZomB schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich warte einfach mal ab bis gleich jmd schreibt
    > das die Xbox 360 HD-DVD laufwerk hat *zwar
    > nachgeliefert aber egal*
    > Das die PS3 keine wirklichen 8 Kerne hat *irgdnwas
    > war da doch?*
    >
    > Und das die spiele der PS3 so inovativ sind wie EA


    und ein golf ist auch keine auto, weil nur 4 zylinder, porsche zwar schon next-gen, weil 6 zylinder, aber wirklich next-gen ist ein cadillac von 56, da 12 zylinder auf 6.4 Liter!!!

  5. Re: 360 ist nicht Next Gen

    Autor: Kutscher 25.01.07 - 10:04

    Metzger schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Im PS Magazin war ein guter Bericht über die neue
    > Konsolengeneration. Dabei wurde ganz klar gesagt
    > dass nur die PS3 wirklich Next Gen ist. Wii ist
    > old Gen und die 360 ist irgendwas dazwischen.
    > Beweise gabs auch:
    > Prozessoren: PS2=3, Wii=1, 360=3, alles Old Gen,
    > die PS3 hat 8 Prozessoren= Next Gen.
    > Laufwerke: PS2, Wii und 360 nur DVD, PS3 hat BR.
    > Auflösung: PS2, Wii=576, 360=768, PS3=1080.
    > Gerade bei der Auflösung sieht man dass die 360
    > nur irgend etwas zwischen den Gererationen ist,
    > die PS3 ist bei Prozessor, Laufwerk, Grafik
    > deutlich weiter und moderner.

    Na, wenn das mal keine schöne gründliche Beweisführung ist. Du solltest Anwalt werden statt Metzger, mein Junge. Endlich haben wir den Beweis, dass the one and only next-gen Konsole die PS3 ist. An deiner Stelle würde ich jetzt all die Sündermagazine verklagen, die in ihrer ketzerhaftenb Art und Weise die XBOX360 und die Wii als Next-Gen Konsolen titulierten!!!

    Und die Tatsache, dass die PS3 den Namen Next-Gen Konsole verdient, rechtfertigt natürlich auch den hohen preis....warum ist mir das nich früher aufgefallen??? Ich brauch das Teil!!! Ich will NEXTGEN!!!!!

    (ô.Ô)

  6. Re: 360 ist nicht Next Gen

    Autor: HansDieterPoschmannnnd 25.01.07 - 10:10

    DeZomB schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich warte einfach mal ab bis gleich jmd schreibt
    > das die Xbox 360 HD-DVD laufwerk hat *zwar
    > nachgeliefert aber egal*
    > Das die PS3 keine wirklichen 8 Kerne hat *irgdnwas
    > war da doch?*
    >
    > Und das die spiele der PS3 so inovativ sind wie EA




    Jepps 1 Richtiger kern Power Pc
    Ähnlich der 3 In der 360 also ;)

    und 7 Fpu kerne für Gleitkomma Berechnung und aktuelle spiele werden
    mit nur cirka 10 % Fpu last progammiert Also bringt es viel oder?

  7. Re: 360 ist nicht Next Gen

    Autor: Umbuntu 25.01.07 - 10:11

    Metzger schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Im PS Magazin war ein guter Bericht über die neue
    > Konsolengeneration. Dabei wurde ganz klar gesagt
    > dass nur die PS3 wirklich Next Gen ist. Wii ist
    > old Gen und die 360 ist irgendwas dazwischen.
    > Beweise gabs auch:
    > Prozessoren: PS2=3, Wii=1, 360=3, alles Old Gen,
    > die PS3 hat 8 Prozessoren= Next Gen.
    > Laufwerke: PS2, Wii und 360 nur DVD, PS3 hat BR.
    > Auflösung: PS2, Wii=576, 360=768, PS3=1080.
    > Gerade bei der Auflösung sieht man dass die 360
    > nur irgend etwas zwischen den Gererationen ist,
    > die PS3 ist bei Prozessor, Laufwerk, Grafik
    > deutlich weiter und moderner.

    Nicht zu vergessen ist Linux, für die PS3 gibt es Linux, für die anderen Konsolen mut Aussnahme der PS2 gibt es so etwas nicht. Das alleine wird der PS3 zu vielen Kunden aus dem Linix Lager verhelfen.

  8. Re: 360 ist nicht Next Gen

    Autor: Das Ich 25.01.07 - 10:12

    Oh jee, geh nochmal die Schulbank drücken und glaub nicht irgendeinen Mist, wenn du dich nicht zuvor von mehreren Quellen Informationen besorgt hast....

    Erstens die kannst du nicht nach der Anzahl der CPUs gehen (die PS2 hat im übrigen auch nur eine "reine" CPU) und selbst wenn musst du weiter spezifizieren.

    Das Thema Laufwerk ist ebensowenig ein Faktum für "Next-Gen" ganz nebenbei hat die XBox360 aber ein HD-DVD Laufwerk, dein Argument PS3 und BlueRay zieht also nicht. Bei Sony bekommt man es aber zwingend vorgesetzt, da sie auf diesem Weg ihr eigenes Format pushen möchten. Bei der XBox 360 hat der Benutzer hier die freie Wahl ob er Kosten reduziert und ohne auskommt, oder ob er besser mit HD-DVD unterwegs sein möchte.

    Die Auflösung ist ebenfalls falsch angegeben. Die XBox 360 unterstützt ebenfalls (den richtigen Fernseher vorrausgesetzt) die 1080er Auflösungsschiene (ja ich weiß es, da ich es selber einstellen kann).

    Letzter Punkt Grafik. Hier muss ich dir schon wieder widersprechen. Wenn du etwas technisch Verständnis und Interesse aufbringen würdest, hättest du dich vlt. schlau gemacht und festgestellt, dass die GPU der PS3 der GPU der XBox 360 "unterlegen" ist. Um es einfach auszudrücken, die GPU der XBOx 360 hat mehr Power ;). Am Anfang war die PS3 so geplant, dass sie gar keine eigene GPU Einheit ahben sollte, sonder komplett alles der Cell berechnen sollte, da der Cell-Chip aber eben nur ein unspezifizierter Prozessor ist, wäre dieses Vorhaben mehr als nur absurd gewesen. Siehst du schon bei 3DMark auf deinem Rechner. Mach mal den Benchmark mit Grafikkarte und lass ihn danach mal nur CPU berechnet durchlaufen...da ist nicht mehr viel mit guter Grafik. Sony musste also kurzerhand auf eine GPU setzten, die techn. der XBox360 Grafikeinheit allerdings etwas hinterherhinkt. Das ganze wird durch den Cell etwas kompensiert..trotzdem ist dieser nicht im geringsten spezialisiert auf seine Tätigkeit als Konsolen CPU. Im Gegensatz zur CPU der XBox 360 welcher extra nur für die Arbeit in der XBox 360 konzipiert wurde...

    Noch weiter bzw. in die Details hineinzugehen hat an dieser Stelle keinen Sinn und braucht zuviel Zeit, aber bitte erzähl keinen Schmarn, wenn du dich vorher nicht wenigstens etwas ausführlicher mit der Sache beschäftigt hast.

    Danke - Das Ich.

  9. Re: 360 ist nicht Next Gen

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 25.01.07 - 10:14

    Umbuntu schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Nicht zu vergessen ist Linux, für die PS3 gibt es
    > Linux, für die anderen Konsolen mut Aussnahme der
    > PS2 gibt es so etwas nicht. Das alleine wird der
    > PS3 zu vielen Kunden aus dem Linix Lager
    > verhelfen.

    Viel Spaß schonmal mit Tux Racer.

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  10. Re: 360 ist nicht Next Gen

    Autor: Kutscher 25.01.07 - 10:16


    > Nicht zu vergessen ist Linux, für die PS3 gibt es
    > Linux, für die anderen Konsolen mut Aussnahme der
    > PS2 gibt es so etwas nicht. Das alleine wird der
    > PS3 zu vielen Kunden aus dem Linix Lager
    > verhelfen.


    Würden Linix-Lagerbewohner nicht viel lieber nen PC haben?

  11. Re: 360 ist nicht Next Gen

    Autor: FranUnFine 25.01.07 - 10:17

    bennydesign schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > DeZomB schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich warte einfach mal ab bis gleich jmd
    > schreibt
    > das die Xbox 360 HD-DVD laufwerk hat
    > *zwar
    > nachgeliefert aber egal*
    > Das die
    > PS3 keine wirklichen 8 Kerne hat *irgdnwas
    >
    > war da doch?*
    >
    > Und das die spiele der
    > PS3 so inovativ sind wie EA
    >
    > und ein golf ist auch keine auto, weil nur 4
    > zylinder, porsche zwar schon next-gen, weil 6
    > zylinder, aber wirklich next-gen ist ein cadillac
    > von 56, da 12 zylinder auf 6.4 Liter!!!
    >
    >

    8 Zylinder...


    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  12. Re: 360 ist nicht Next Gen

    Autor: Foxfire 25.01.07 - 10:18

    > Beweise gabs auch:

    Schauen wir uns deine Beweise doch mal an:

    Hauptprozessoren:
    Wii=1
    360=3
    PS3=1

    Weitere Prozessoren:
    Wii ?
    360 > 10
    PS3 > 10 (darunter 7 SPEs)

    Laufwerke:
    Wii: DVD
    360: DVD (HDDVD optional)
    PS3: BR (ohne Wahlmöglichkeit)

    Auflösung:
    Wii=576
    360=1080
    PS3=1080

  13. Re: 360 ist nicht Next Gen

    Autor: FranUnFine 25.01.07 - 10:19

    Umbuntu schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Nicht zu vergessen ist Linux, für die PS3 gibt es
    > Linux, für die anderen Konsolen mut Aussnahme der
    > PS2 gibt es so etwas nicht. Das alleine wird der
    > PS3 zu vielen Kunden aus dem Linix Lager
    > verhelfen.


    Die Frickler haben doch gar nicht genug Kohle für ne PS3. Außerdem, wozu brauchen die so viel "Power", die schreien doch immer ganz stolz rum, dass die alles noch ohne grafische Oberfläche auf ihrem 8086er laufen haben?

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  14. Re: 360 ist nicht Next Gen

    Autor: Zapp 25.01.07 - 10:20

    Kutscher schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > > Nicht zu vergessen ist Linux, für die PS3
    > gibt es
    > Linux, für die anderen Konsolen mut
    > Aussnahme der
    > PS2 gibt es so etwas nicht. Das
    > alleine wird der
    > PS3 zu vielen Kunden aus dem
    > Linix Lager
    > verhelfen.
    >
    > Würden Linix-Lagerbewohner nicht viel lieber nen
    > PC haben?

    Die PS3 bietet den Charme, dass die Pingus dort nicht ausgelacht werden, wenn nur die Hälfte funktioniert.

  15. Re: 360 ist nicht Next Gen

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 25.01.07 - 10:21

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Die Frickler haben doch gar nicht genug Kohle für
    > ne PS3. Außerdem, wozu brauchen die so viel
    > "Power", die schreien doch immer ganz stolz rum,
    > dass die alles noch ohne grafische Oberfläche auf
    > ihrem 8086er laufen haben?

    *lach* - STRRRRIKE ^^

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  16. Re: 360 ist nicht Next Gen

    Autor: blackyy 25.01.07 - 10:25

    looool.. sorry, du hast dich jetzt definitiv auf lebenszeit disqualifiziert..

    die ps3 ist ja soooo nextgen, dass viele programmierer lieber mit der xbox360 hantieren :)

    zudem.. die xbox hatt dann einen besseren grafichip als die ps3.. nur weil die rechenpower hoeher ist, ist nicht automatisch die konsole besser..

    ist ja wie wenn einer behauptet mein P4 3.4Ghz ist besser als dein P4 3.2Ghz PC.. Einfach nur Dumm.

    Metzger schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Im PS Magazin war ein guter Bericht über die neue
    > Konsolengeneration. Dabei wurde ganz klar gesagt
    > dass nur die PS3 wirklich Next Gen ist. Wii ist
    > old Gen und die 360 ist irgendwas dazwischen.
    > Beweise gabs auch:
    > Prozessoren: PS2=3, Wii=1, 360=3, alles Old Gen,
    > die PS3 hat 8 Prozessoren= Next Gen.
    > Laufwerke: PS2, Wii und 360 nur DVD, PS3 hat BR.
    > Auflösung: PS2, Wii=576, 360=768, PS3=1080.
    > Gerade bei der Auflösung sieht man dass die 360
    > nur irgend etwas zwischen den Gererationen ist,
    > die PS3 ist bei Prozessor, Laufwerk, Grafik
    > deutlich weiter und moderner.


  17. 6 FPUs

    Autor: Donnerstag 25.01.07 - 10:29

    6 FPU's eine ist deaktiviert, ich meine sogar schon von zwei gehört zu haben um die Ausbeute so erhöhen und eine weitere FPU ist fürs DRM.

  18. Re: 360 ist nicht Next Gen

    Autor: Das Hurz 25.01.07 - 10:30

    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > FranUnFine schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Die Frickler haben doch gar nicht genug Kohle
    > für
    > ne PS3. Außerdem, wozu brauchen die so
    > viel
    > "Power", die schreien doch immer ganz
    > stolz rum,
    > dass die alles noch ohne grafische
    > Oberfläche auf
    > ihrem 8086er laufen haben?
    >
    > *lach* - STRRRRIKE ^^
    >
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > 'This is the nineties. You don't just go around
    > punching people.
    > You have to say something cool first.'

    Nö, das hat sich geändert. Jetzt wird erzählt, das Linux alles das kann, was Windows auch kann. Oder war es das Windows auch alles das kann was Linux nicht kann? Oder doch das Linux alles kann was Windows ist?

    Apropos ist, ich hab Hunger :)
    und wenn ich mich vollkleckere wasch ich meine Klamotten...richtig...mit Linux ;)

  19. Re: 360 ist nicht Next Gen

    Autor: MarcH 25.01.07 - 10:32

    > Viel Spaß schonmal mit Tux Racer.

    Ich glaube selbst das wird nichts da sony ja gründlich die Direktadressierung beim Gastbetriebssystem gesperrt hat.
    Und mit 256 MB kann man auch unter Linux keinen Blumentopf mehr gewinnen. Die PS3 wird es sehr schwer haben, da sie leider
    in so ziemlich allen Bereichen grobe Fehler gemacht haben.

    Für Selbstverwirklichung gibt das für die XBOX360 ja XNA mit
    vollen zugriff auf sämtliche Grafik und Soundfähigkeiten.

  20. Für Linuxianer total uninteressant!

    Autor: Donnerstag 25.01.07 - 10:32

    Und weißt du auch warum? Weil es ohne Probleme läuft. Die frickler wollen sich doch nur damit beschäftigen Sachen zum laufen zu bringen die so nicht vorgesehen sind.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. HABA Group B.V. & Co. KG, Bad Rodach
  2. PUREN Pharma GmbH & Co. KG, München
  3. AKDB Anstalt für kommunale Datenverarbeitung in Bayern, verschiedene Standorte
  4. Deloitte, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-75%) 7,50€
  2. 23,99€
  3. 27,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de