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360 ist nicht Next Gen

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  1. Re: Vollpfosten

    Autor: dochdoch 25.01.07 - 13:10

    Rumpelpumpel schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > *LOL* - PS Magazin ... *ROFLMAO*
    >
    > *TRÄNENAUSDENAUGENWISCH* *WEGSCHMEIß*
    >
    > Ich lach mal 'ne Runde mit..... :D
    >
    > Der Metzger informiert sich bestimmt auch beim
    > Audi-Händler über die Vor- und Nachteile eines
    > BMW. ;)
    >
    >

    lol, klar - du nicht ? :D


  2. Re: 360 ist nicht Next Gen

    Autor: xboxrocker 25.01.07 - 13:24

    So viel Müll habe ich selten gelesen.
    Die Xbox kann neuerdings auch die hohen auflösungen.
    Derweil es auch auf PS3 keine Spiele in 1080i geben wird weil die Hardware schlapp macht.
    Desweiteren jedes Spiel was bis jetzt auf den markt istund auf beiden system gibt,hat jedesmal die xbox eindeutig die bessere grafik!!!Also hört auf mit überlegender hardware wo denn???aufn Papier!!!!!


    Bibabuzzelmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Gorillazilla schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Bibabuzzelmann schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > -----
    > > Metzger schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > -----
    > > Im PS Magazin war ein
    > guter
    > Bericht über die
    > neue
    >
    > Konsolengeneration. Dabei wurde ganz
    >
    > klar
    > gesagt
    > dass nur die PS3 wirklich
    > Next
    >
    > Gen ist. Wii ist
    > old Gen und
    > die 360 ist
    >
    > irgendwas dazwischen.
    >
    > Beweise gabs
    > auch:
    >
    > Prozessoren:
    > PS2=3, Wii=1, 360=3,
    > alles Old
    > Gen,
    >
    > die PS3 hat 8
    > Prozessoren= Next
    >
    > Gen.
    > Laufwerke: PS2,
    > Wii und 360 nur
    > DVD, PS3
    > hat BR.
    >
    > Auflösung: PS2,
    > Wii=576, 360=768,
    >
    > PS3=1080.
    > Gerade
    > bei der Auflösung sieht
    > man
    > dass die
    > 360
    > nur irgend etwas
    > zwischen den
    >
    > Gererationen ist,
    > die PS3
    > ist bei
    > Prozessor,
    > Laufwerk, Grafik
    >
    > deutlich weiter und
    > moderner.
    >
    > Was dort steh interssiert doch keinen,
    >
    > die
    > Entwickler machen die Spiele
    > lol
    >
    > Edit: Und das mit deiner
    > Auflösung kannst du
    > in
    > die Tonne
    > kloppen, wirst ja sehn was raus
    > kommt :)
    >
    > 1 mal bearbeitet.
    > Zuletzt
    > am 25.01.07 12:16.
    >
    > Ach, keine
    > Ahnung, aber rumlabern.... 360 Ist
    > "Jetzt"
    > und "Next Gen"!
    > PS3 ist doch einfach nur für
    > die Tonne, keine
    > richtige Hardware, keine
    > Konzepte, keine guten
    > Spiele... Einfach
    > dreck!
    >
    > Genau, mach mich geil *g
    >


  3. Re: 360 ist nicht Next Gen

    Autor: Rumpelpumpel 25.01.07 - 13:25

    Zozz schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > Warts mal ab, spätestens wenn MGS4 und GT5 kommen
    > holen sich die Leute eine PS3. Ganz einfach weil
    > es diese Spiele nur auf der PS3 gibt. Mit F1 ist
    > es schon jetzt so, viele kaufen sich die PS3 nur
    > wegen F1 weil es das sonst auf keiner Konsole oder
    > PC gibt.

    Also GT5 brauch niemand wirklich der PGR3 hat und MGS4 is viel zu teuer für ein interaktives DVD-Video. Fahrenheit kostet nur noch 10,- € und ist sicher auch besser als MGS4. Besser als MGS 1-3 ist es allemal.

  4. Re: 360 ist nicht Next Gen

    Autor: Gorillazilla 25.01.07 - 13:39

    xboxrocker schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > So viel Müll habe ich selten gelesen.
    > Die Xbox kann neuerdings auch die hohen
    > auflösungen.
    > Derweil es auch auf PS3 keine Spiele in 1080i
    > geben wird weil die Hardware schlapp macht.
    > Desweiteren jedes Spiel was bis jetzt auf den
    > markt istund auf beiden system gibt,hat jedesmal
    > die xbox eindeutig die bessere grafik!!!Also hört
    > auf mit überlegender hardware wo denn???aufn
    > Papier!!!!!
    >

    Genau, die 360 hat unendlich viele gute Spiele, die alle Top sind. und die PS3? nennt mir eins....

  5. Re: 360 ist nicht Next Gen

    Autor: Vollstrecker 25.01.07 - 13:42

    Cyber1999 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > HansDieterPoschmannnnd schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Jepps 1 Richtiger kern Power Pc
    >
    > Ähnlich der 3 In der 360 also ;)
    >
    > und 7 Fpu kerne für Gleitkomma Berechnung und
    >
    > aktuelle spiele werden
    > mit nur cirka 10 % Fpu
    > last progammiert Also
    > bringt es viel oder?
    >
    > Hmm, AFAIK hat die PS3 einen Cell (1 PPC, 8
    > Synergistic Processing Elements), die 360 einen
    > Tricore PPC (3 PPC, 3 Altivec) und die/das Wii ist
    > eine Singlecore PPC Weiterentwicklung. Liege ich
    > da falsch ?
    >


    Na und? Wen interessiert es?

  6. Re: Ich wiederleg, bzw. neutralisiere mal alles

    Autor: dfadfadas 25.01.07 - 13:42

    Donnerstag schrieb:

    > 5 - 6 FPUs als Beiwerk. Davon einer fürs DRM damit
    > man mit Linux keine Scheiße bauen kann. Vielleicht
    > werden die irgendwann mal interessant.

    allein damit zeigst du das du nicht die geringste Ahnung vom Aufbau eines Prozessors hast, geschweige denn des Cells. Die 7 SPEs sind keine reinen Fließkommaeinheiten. Denn wenn sie es wären, hätte der Cell kein Multicore-Design. Eine FPU ist (immer*1) Teil eines Prozessorkerns und keine eigenständiger Prozessor. Die meisten modernen Prozessoren haben mehr als 1 FPU. Sowas gehört zum Superskalaren Prozessoraufbau und wird seit anfang der 90iger betrieben. Ein SPE ist mehr oder minder ein Vectroprozessor und diese Prozessortypen sind normalerweise nur in Supercomputern*2 verbaut.
    Allein deine aussage das ein FPU für DRM genutzt werden soll, steht somit doch schon im Widerspruch zum FPU. Aber hauptsache mal alle möglichen FUDs zusammengebatscht.


    *1) wobei das nicht heißt das er zwingend im selben Chip stecken muss.
    *2) Supercomputer bezieht sich hier auf High-Performance-Computer, wie der EarthSimulator

  7. Re: Ich wiederleg, bzw. neutralisiere mal alles

    Autor: nate 25.01.07 - 13:55

    > Die 7 SPEs sind keine reinen Fließkommaeinheiten.

    Soweit richtig.

    > Denn wenn sie es wären, hätte der Cell kein
    > Multicore-Design.

    Kommt auf die Definition an :) Es ist kein "homogener" Multicore, wie Pentium D, Core (2) Duo oder Athlon X2 es sind. Es ist ein "heterogenes" System, mit 1 Kern vom Typ A und 8 (kleineren) Kernen vom Typ B.

    > Eine FPU ist (immer) Teil eines Prozessorkerns
    > (wobei das nicht heißt das er zwingend im
    > selben Chip stecken muss.)

    Ja, was denn nun -- immer Teil des Kerns oder manchmal auch außerhalb? ;)

    > Ein SPE ist mehr
    > oder minder ein Vectroprozessor und diese
    > Prozessortypen sind normalerweise nur in
    > Supercomputern verbaut.

    Also kann ich deiner Meinung nach die SSE/SSE2- bzw. Altivec-Einheiten handelsüblicher Desktopprozessoren als Supercomputer bezeichnen? Cool.

  8. Programmieren auf XBOX360

    Autor: marcH 25.01.07 - 13:57



    Danke für deine Ausführliche und nette Anwort.
    Von den Entwicklungsumgebungen die ich mir bisher angeschaut habe
    finde gerade die IDE vom VS ziemlich gut. Aber mit dem Resourcenhunger muss ich dir recht geben. Zur Spiele-Entwicklung habe ich es bisher aber auch nicht eingesetzt. Das man sich einen grossen
    Teil des Sourcecodes einfach zusammenklicken kann und die vielen Funktionen die einem automatisch den Sourcecode ohne viel Tipparbeit vervollständigen finde ich auch ziemlich gut gelungen. Ist aber sicherlich auch reine geschmackssache.

  9. Re: Vollpfosten

    Autor: MarcH 25.01.07 - 14:00

    > lol, klar - du nicht ? :D

    Schon komisch... wenn der normal wie andere Leute gefragt hätte
    der bestimmt nicht so eine Lustige diskusion hervorgerufen.
    Die ihm so schon über die vor und nachteile aufklärt ;-)...

    Da steht bestimmt System dahinter ;-)..


  10. Re: 360 ist nicht Next Gen

    Autor: haha 25.01.07 - 14:09

    Gorillazilla schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > xboxrocker schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > So viel Müll habe ich selten gelesen.
    >
    > Die Xbox kann neuerdings auch die hohen
    >
    > auflösungen.
    > Derweil es auch auf PS3 keine
    > Spiele in 1080i
    > geben wird weil die Hardware
    > schlapp macht.
    > Desweiteren jedes Spiel was
    > bis jetzt auf den
    > markt istund auf beiden
    > system gibt,hat jedesmal
    > die xbox eindeutig
    > die bessere grafik!!!Also hört
    > auf mit
    > überlegender hardware wo denn???aufn
    >
    > Papier!!!!!
    >
    > Genau, die 360 hat unendlich viele gute Spiele,
    > die alle Top sind. und die PS3? nennt mir eins....

    Deine Definition von Unendlich ist witzig :-)

  11. Re: 360 ist nicht Next Gen

    Autor: blackyy 25.01.07 - 14:24

    Die PS3 kann sowieso kein 1080p ruckelfrei darstellen da nur ein 2x BD Laufwerk drin ist.. damit es nicht Ruckelt muss ein entwickler etwa 4x den selben inhalt auf die Disc Pressen.. Da werden die 50GB aber etwas knapp wenn ein 1080p Spiel 4x auf eine BD soll..

    Skarrich schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Gorillazilla schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Bibabuzzelmann schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > -----
    > > Metzger schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > -----
    > > Im PS Magazin war ein
    > guter
    > Bericht über die
    > neue
    >
    > Konsolengeneration. Dabei wurde ganz
    >
    > klar
    > gesagt
    > dass nur die PS3 wirklich
    > Next
    >
    > Gen ist. Wii ist
    > old Gen und
    > die 360 ist
    >
    > irgendwas dazwischen.
    >
    > Beweise gabs
    > auch:
    >
    > Prozessoren:
    > PS2=3, Wii=1, 360=3,
    > alles Old
    > Gen,
    >
    > die PS3 hat 8
    > Prozessoren= Next
    >
    > Gen.
    > Laufwerke: PS2,
    > Wii und 360 nur
    > DVD, PS3
    > hat BR.
    >
    > Auflösung: PS2,
    > Wii=576, 360=768,
    >
    > PS3=1080.
    > Gerade
    > bei der Auflösung sieht
    > man
    > dass die
    > 360
    > nur irgend etwas
    > zwischen den
    >
    > Gererationen ist,
    > die PS3
    > ist bei
    > Prozessor,
    > Laufwerk, Grafik
    >
    > deutlich weiter und
    > moderner.
    >
    > Was dort steh interssiert doch keinen,
    >
    > die
    > Entwickler machen die Spiele
    > lol
    >
    > Edit: Und das mit deiner
    > Auflösung kannst du
    > in
    > die Tonne
    > kloppen, wirst ja sehn was raus
    > kommt :)
    >
    > 1 mal bearbeitet.
    > Zuletzt
    > am 25.01.07 12:16.
    >
    > Hmm du bist woll der ganz Kluge oder?
    >
    > Sagen wirs mal so.
    >
    > Was wurde die 360 zum erstenmal ausgeliefert? und
    > wann die PS3?
    > und das Thema TV und Auflösung. die 360 kann ....;
    > 768p und 1080i (hochskalliert) die PS3 ... 1080i
    > (Nativ) und 1080p. Hast sicher einen 1080 TV
    > daheim, da der ja derzeit so billig ist. Nur
    > Knappe 2500€ aber die Markenteile bekommt ab ca.
    > 3000€.
    >
    >


  12. Re: 360 ist nicht Next Gen

    Autor: blackyy 25.01.07 - 14:27

    Unendlich = 130..
    weiss doch jedes Kind *lach*

    Was Sony schmerzen bereiten wird ist halt, dass jeder Entwickler auf seine Kohle achten muss, und da die Xbox Entwicklungsumgebung, einfacher, schneller und effizienter ist.. kannst den rest ja selbst denken.

    Darueber hinaus erlaubt die Xbox entwicklungsumgebung ein 1:1 Port von dem Xbox Spiel zu einem Vista Spiel..Was in Zukunft fuer Spielehersteller noch interessanter wird.. 1x ein Xbox Spiel entwickeln und auf 2 Plattformen verkaufen. Wozu dann noch die Muehe fuer die PS3 machen, wo man erst den Quellcode auf den Cell anpassen muss?

    haha schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Gorillazilla schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > xboxrocker schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > -----
    > > So viel Müll habe ich selten
    > gelesen.
    >
    > Die Xbox kann neuerdings auch
    > die hohen
    >
    > auflösungen.
    > Derweil es
    > auch auf PS3 keine
    > Spiele in 1080i
    > geben
    > wird weil die Hardware
    > schlapp macht.
    >
    > Desweiteren jedes Spiel was
    > bis jetzt auf
    > den
    > markt istund auf beiden
    > system
    > gibt,hat jedesmal
    > die xbox eindeutig
    > die
    > bessere grafik!!!Also hört
    > auf mit
    >
    > überlegender hardware wo denn???aufn
    >
    > Papier!!!!!
    >
    > Genau, die 360 hat
    > unendlich viele gute Spiele,
    > die alle Top
    > sind. und die PS3? nennt mir eins....
    >
    > Deine Definition von Unendlich ist witzig :-)
    >


  13. Re: 360 ist nicht Next Gen

    Autor: stolzer türke 25.01.07 - 14:34

    blackyy schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Unendlich = 130..
    > weiss doch jedes Kind *lach*
    >
    > Was Sony schmerzen bereiten wird ist halt, dass
    > jeder Entwickler auf seine Kohle achten muss, und
    > da die Xbox Entwicklungsumgebung, einfacher,
    > schneller und effizienter ist.. kannst den rest ja
    > selbst denken.
    >
    > Darueber hinaus erlaubt die Xbox
    > entwicklungsumgebung ein 1:1 Port von dem Xbox
    > Spiel zu einem Vista Spiel..Was in Zukunft fuer
    > Spielehersteller noch interessanter wird.. 1x ein
    > Xbox Spiel entwickeln und auf 2 Plattformen
    > verkaufen. Wozu dann noch die Muehe fuer die PS3
    > machen, wo man erst den Quellcode auf den Cell
    > anpassen muss?
    >
    > haha schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Gorillazilla schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > -----
    > > xboxrocker
    > schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > -----
    > > So viel Müll habe ich
    > selten
    > gelesen.
    >
    > Die Xbox kann
    > neuerdings auch
    > die hohen
    >
    > auflösungen.
    > Derweil es
    > auch auf PS3
    > keine
    > Spiele in 1080i
    > geben
    > wird
    > weil die Hardware
    > schlapp macht.
    >
    > Desweiteren jedes Spiel was
    > bis jetzt
    > auf
    > den
    > markt istund auf beiden
    >
    > system
    > gibt,hat jedesmal
    > die xbox
    > eindeutig
    > die
    > bessere grafik!!!Also
    > hört
    > auf mit
    >
    > überlegender hardware
    > wo denn???aufn
    >
    > Papier!!!!!
    >
    > Genau, die 360 hat
    > unendlich
    > viele gute Spiele,
    > die alle Top
    > sind.
    > und die PS3? nennt mir eins....
    >
    > Deine
    > Definition von Unendlich ist witzig :-)
    >
    >


    Ey lan machst du beleidigt mein Playstation? Machst du weiter, mach ich dich kaputt!!! Playstation is gute lan! Macht mich stolz, stolz neben meine 3er bmw! Geht euch pissen!

  14. Re: 360 ist nicht Next Gen

    Autor: blackyy 25.01.07 - 14:35

    *lol* you made my day.
    du ahnst ja nicht wie sehr ich hoffe, dass es bloss ironie war.
    aber mittlerweilen trau ich "reinen" sony fans alles zu..

    nix gegen multikonsoleros..

    stolzer türke schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > blackyy schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Unendlich = 130..
    > weiss doch jedes Kind
    > *lach*
    >
    > Was Sony schmerzen bereiten wird
    > ist halt, dass
    > jeder Entwickler auf seine
    > Kohle achten muss, und
    > da die Xbox
    > Entwicklungsumgebung, einfacher,
    > schneller
    > und effizienter ist.. kannst den rest ja
    >
    > selbst denken.
    >
    > Darueber hinaus erlaubt
    > die Xbox
    > entwicklungsumgebung ein 1:1 Port
    > von dem Xbox
    > Spiel zu einem Vista Spiel..Was
    > in Zukunft fuer
    > Spielehersteller noch
    > interessanter wird.. 1x ein
    > Xbox Spiel
    > entwickeln und auf 2 Plattformen
    > verkaufen.
    > Wozu dann noch die Muehe fuer die PS3
    > machen,
    > wo man erst den Quellcode auf den Cell
    >
    > anpassen muss?
    >
    > haha schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > -----
    > > Gorillazilla
    > schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > -----
    > > xboxrocker
    >
    > schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
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    > > So viel Müll
    > habe ich
    > selten
    > gelesen.
    >
    > Die
    > Xbox kann
    > neuerdings auch
    > die
    > hohen
    >
    > auflösungen.
    > Derweil
    > es
    > auch auf PS3
    > keine
    > Spiele in
    > 1080i
    > geben
    > wird
    > weil die
    > Hardware
    > schlapp macht.
    >
    > Desweiteren jedes Spiel was
    > bis jetzt
    >
    > auf
    > den
    > markt istund auf
    > beiden
    >
    > system
    > gibt,hat
    > jedesmal
    > die xbox
    > eindeutig
    >
    > die
    > bessere grafik!!!Also
    > hört
    > auf
    > mit
    >
    > überlegender hardware
    > wo
    > denn???aufn
    >
    > Papier!!!!!
    >
    > Genau, die 360 hat
    > unendlich
    >
    > viele gute Spiele,
    > die alle Top
    >
    > sind.
    > und die PS3? nennt mir eins....
    >
    > Deine
    > Definition von Unendlich ist
    > witzig :-)
    >
    > Ey lan machst du beleidigt mein Playstation?
    > Machst du weiter, mach ich dich kaputt!!!
    > Playstation is gute lan! Macht mich stolz, stolz
    > neben meine 3er bmw! Geht euch pissen!


  15. Re: 360 ist nicht Next Gen

    Autor: Gorillazilla 25.01.07 - 14:41


    >
    > Ey lan machst du beleidigt mein Playstation?
    >
    > Machst du weiter, mach ich dich kaputt!!!
    >
    > Playstation is gute lan! Macht mich stolz,
    > stolz
    > neben meine 3er bmw! Geht euch pissen!
    >
    >


    Du bist so dumm! Hol dir ne 360, dann weisste, was gut für die Welt ist! Geh heim zu mami, die hat doch schon die PSP für dich bereit...

  16. Re: 360 ist nicht Next Gen

    Autor: Bibabuzzelmann 25.01.07 - 14:55

    xboxrocker schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > So viel Müll habe ich selten gelesen.
    > Die Xbox kann neuerdings auch die hohen
    > auflösungen.
    > Derweil es auch auf PS3 keine Spiele in 1080i
    > geben wird weil die Hardware schlapp macht.
    > Desweiteren jedes Spiel was bis jetzt auf den
    > markt istund auf beiden system gibt,hat jedesmal
    > die xbox eindeutig die bessere grafik!!!Also hört
    > auf mit überlegender hardware wo denn???aufn
    > Papier!!!!!

    Was erzählst Du das mir.....dumm ? *g

  17. Re: 360 ist nicht Next Gen

    Autor: Bibabuzzelmann 25.01.07 - 14:58

    stolzer türke schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > blackyy schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Unendlich = 130..
    > weiss doch jedes Kind
    > *lach*
    >
    > Was Sony schmerzen bereiten wird
    > ist halt, dass
    > jeder Entwickler auf seine
    > Kohle achten muss, und
    > da die Xbox
    > Entwicklungsumgebung, einfacher,
    > schneller
    > und effizienter ist.. kannst den rest ja
    >
    > selbst denken.
    >
    > Darueber hinaus erlaubt
    > die Xbox
    > entwicklungsumgebung ein 1:1 Port
    > von dem Xbox
    > Spiel zu einem Vista Spiel..Was
    > in Zukunft fuer
    > Spielehersteller noch
    > interessanter wird.. 1x ein
    > Xbox Spiel
    > entwickeln und auf 2 Plattformen
    > verkaufen.
    > Wozu dann noch die Muehe fuer die PS3
    > machen,
    > wo man erst den Quellcode auf den Cell
    >
    > anpassen muss?
    >
    > haha schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > -----
    > > Gorillazilla
    > schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > -----
    > > xboxrocker
    >
    > schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > -----
    > > So viel Müll
    > habe ich
    > selten
    > gelesen.
    >
    > Die
    > Xbox kann
    > neuerdings auch
    > die
    > hohen
    >
    > auflösungen.
    > Derweil
    > es
    > auch auf PS3
    > keine
    > Spiele in
    > 1080i
    > geben
    > wird
    > weil die
    > Hardware
    > schlapp macht.
    >
    > Desweiteren jedes Spiel was
    > bis jetzt
    >
    > auf
    > den
    > markt istund auf
    > beiden
    >
    > system
    > gibt,hat
    > jedesmal
    > die xbox
    > eindeutig
    >
    > die
    > bessere grafik!!!Also
    > hört
    > auf
    > mit
    >
    > überlegender hardware
    > wo
    > denn???aufn
    >
    > Papier!!!!!
    >
    > Genau, die 360 hat
    > unendlich
    >
    > viele gute Spiele,
    > die alle Top
    >
    > sind.
    > und die PS3? nennt mir eins....
    >
    > Deine
    > Definition von Unendlich ist
    > witzig :-)
    >
    > Ey lan machst du beleidigt mein Playstation?
    > Machst du weiter, mach ich dich kaputt!!!
    > Playstation is gute lan! Macht mich stolz, stolz
    > neben meine 3er bmw! Geht euch pissen!

    Alah Afat....oder so lol

  18. Re: Ich wiederleg, bzw. neutralisiere mal alles

    Autor: sfsdfsdfsgfhfjhhzj 25.01.07 - 14:58

    >
    > Kommt auf die Definition an :) Es ist kein
    > "homogener" Multicore, wie Pentium D, Core (2) Duo
    > oder Athlon X2 es sind. Es ist ein "heterogenes"
    > System, mit 1 Kern vom Typ A und 8 (kleineren)
    > Kernen vom Typ B.
    >

    ganz und gar nicht, ein FPU ist kein Prozeesor sondern, wie der Name übrigens schon sagt ein Unit also ein TEIL eines Kerns

    > Ja, was denn nun -- immer Teil des Kerns oder
    > manchmal auch außerhalb? ;)
    >

    wer sagt das ein Prozessor zwingend im selben Chip sein muß? Du hast offensichtlich noch nie ein S/370 von innen gesehen. Der Prozessor würde manch ein Computerfreak von heute als Mainboard betitteln.
    Selbst bis anfang der 90iger war ein FPU selten im selben Chip. Trotzdem gehört er ZUM Prozessor uns ist kein Eigener.


    > Also kann ich deiner Meinung nach die SSE/SSE2-
    > bzw. Altivec-Einheiten handelsüblicher
    > Desktopprozessoren als Supercomputer bezeichnen?
    > Cool.

    Nein weil SSE/SSE2 und Altivec keine Prozessoren sind sondern nur Recheneinheiten. Der unterschied zum SX8 der ist ein reiner Vectorprozessor. Der Cell ist ein PPC mit mehreren Vektorkernen. Der P4 (als Beispiel) ist ein Prozessor mit Vektoreinheit. Da sind doch kleine Unterschiede ;-)


  19. Re: 360 ist nicht Next Gen

    Autor: morecomp 25.01.07 - 15:05

    Ich hab ein Abo von Premiere und glaub mir, dass willst du nicht, nimm lieber die PS3.

    morecomp

    > 599€+70€ für ein Spiel???????
    > Da geh ich lieber auf die Tribüne vom Nürburgring
    > und kauf mir nen Abo von Premiere um alle Rennen
    > zu sehn.


  20. Re: 360 ist nicht Next Gen

    Autor: nate 25.01.07 - 15:06

    > Wozu dann noch die Muehe fuer die PS3
    > machen

    Um die restlichen (geschätzt) 20-40% des Next-Gen-Marktes zu erreichen?

    > wo man erst den Quellcode auf den Cell
    > anpassen muss?

    Wenn das Spiel hinreichend wenig CPU-lastig ist (so dass es mit dem einen PowerPC-Kern auskommt), muss man das nicht unbedingt.

    Die Diskussion über komplexe oder bequeme Entwicklungsumgebungen finde ich generell komplett müßig, aus mehreren Gründen. Erstens kann es sich kein Publisher leisten, auf die PS3 oder XBox zu verzichten -- außer es handelt sich um Exklusivtitel, die vom Konsolenhersteller selbst entwickelt oder subventioniert werden. (Diesbezüglich ist die XBox sogar im Nachteil, denn Sony hat deutlich mehr kleine Gamestudios im Portfolio als Microsoft.) Zweitens geht der Trend immer mehr zu Cross-Plattform-Engines, die im Wesentlichen einfach nur Content abspielen. Der "Schwarze Peter" der Optimierung auf Plattform X, Y oder Z wird dabei auf den Engine-Entwickler abgewälzt, der eigentliche Spieledesigner sieht nur noch Texturen, Models und Scripte. Bestes Beispiel für diesen Ansatz ist EA, und viele weitere werden folgen.

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