1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Papst: Sex und Gewalt in Videospielen…

Welttag der sozialen Kommunikationsmittel

Das Wochenende ist fast schon da. Zeit für Quatsch!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Welttag der sozialen Kommunikationsmittel

Autor: Seelefant 26.01.07 - 09:05

Ich denke dass in unserer Gesellschaft gerade die Verantwortlichkeit - die Verantwortung, die wir für unsere Mitmenschen tragen in einen fernen Hintergrund geraten ist und weiter verdrängt wird.

Einige Wenige überlegen sich noch die Konsequenzen ihres Tuns und denken so weit wie möglich bis zu Ende. Aber unsere Zeit ist so kurzlebig geworden . . .

Gerade unsere Kinder fallen dabei durch das Raster, denn Erziehungsverantwortung ist etwas Langfristiges und auch die Produzenten von Medien, die sich an Kinder richten stehen in der Erziehungsverantwortung - nicht weniger, als Eltern, Erzieher, Lehrer und so weiter; nur anders.

Ich begrüße den Aufruf von Papst Benedikt XVI sehr. Und ich bin wieder einmal mehr von seiner differenzierten und feinen Art sich zu äußern beeindruckt. Er bleibt sachlich und polarisiert nicht - vielleicht steckt darin eine Chance, die NOT-wendige Verantwortlichkeit wieder zu wecken. Hoffentlich regt sie wenigstens dazu an, dass wieder mehr Menschen überlegen, was wirklich wichtig ist im Leben.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadt Hildesheim, Hildesheim
  2. Bezirkskliniken Schwaben, Augsburg
  3. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg
  4. Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), München, Regensburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 26,99€
  2. 14,99€
  3. (u. a. Code Vein - Deluxe Edition für 23,99€, Railway Empire - Complete Collection für 23...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de