Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest: Sam & Max - Situation Comedy

Spiel in Deutsch

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Spiel in Deutsch

    Autor: MarcH 26.01.07 - 15:50

    Mir war so wollte das nicht sogar ein deutscher Publisher lokalisieren ?
    Im Englischen bin ich zwar recht fit. Aber ob es auch für die witze reicht weiss ich nicht.

  2. Re: Spiel in Deutsch

    Autor: LH_ 26.01.07 - 16:35

    MarcH schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Mir war so wollte das nicht sogar ein deutscher
    > Publisher lokalisieren ?
    > Im Englischen bin ich zwar recht fit. Aber ob es
    > auch für die witze reicht weiss ich nicht.

    Also ich kann dir als Spieler der beiden Games eines sagen: Es ist sehr schwer wenn man kein Muttersprachler ist. Ich bins nicht und musste mich manchmal wirklich sehr stark anstrengen.

    Und mit "ich hab eine 1 in Englisch!" kommt man da trotzdem nicht weiter, Sam&Max lebt vom Slang und seltenen, oft in verwirremden Zusammenhang benutzen Worten.

    Aber die Episoden sind günstig, wenn man nicht damit zurecht kommt hat man auch nur wenig Geld ausgegeben, so schlimm ist es also nicht.

    Ich empfehle übrigens gleich den zweiten Teil, der Humor ist noch wesentlich ausgereifter als in Teil 1, und da wars wirklich schon sehr gut.

    Die Lokations sind wirklich etwas wenig, aber die Texte sind meiner Meinung nach die besten die ich je in einem Videospiel gesehen und gehört habe.

  3. Re: Spiel in Deutsch

    Autor: skythe 26.01.07 - 23:25

    Max: "Hey Sam, if it keeps getting later and later, how come its early sometimes?!"

  4. Re: Spiel in Deutsch

    Autor: mene 27.01.07 - 00:33

    LH_ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > MarcH schrieb:
    > Im Englischen bin ich zwar recht fit. Aber ob es
    > auch für die witze reicht weiss ich nicht.

    Ich vermute mal, daß einige Witze bei der Übersetzung einfach ganz verschwinden werden. ;)

    > Also ich kann dir als Spieler der beiden Games
    > eines sagen: Es ist sehr schwer wenn man kein
    > Muttersprachler ist. Ich bins nicht und musste
    > mich manchmal wirklich sehr stark anstrengen.

    Es ist nicht unbedingt einfach, aber auch für nicht Muttersprachler mit ein wenig Training (wie mich), gut zu verstehen!

    > Die Lokations sind wirklich etwas wenig, aber die
    > Texte sind meiner Meinung nach die besten die ich
    > je in einem Videospiel gesehen und gehört habe.

    ACK.

    MfG mene

  5. Re: Spiel AUF Deutsch

    Autor: 486DX4-160 28.01.07 - 00:47

    AUF, nicht in.



    MarcH schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Mir war so wollte das nicht sogar ein deutscher
    > Publisher lokalisieren ?
    > Im Englischen bin ich zwar recht fit. Aber ob es
    > auch für die witze reicht weiss ich nicht.
    >


  6. Re: Spiel AUF Deutsch

    Autor: hmmmm... 28.01.07 - 10:21

    hmmm, AUF? AUF deutscher Sprache? Sollte es nicht IN deutsch heißen, weil IN deutscher Sprache??

    486DX4-160 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > AUF, nicht in.
    >
    > MarcH schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Mir war so wollte das nicht sogar ein
    > deutscher
    > Publisher lokalisieren ?
    > Im
    > Englischen bin ich zwar recht fit. Aber ob es
    >
    > auch für die witze reicht weiss ich nicht.
    >
    >


  7. Re: Spiel AUF Deutsch

    Autor: Max van der Raim 28.01.07 - 15:45

    hmmmm... schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > hmmm, AUF? AUF deutscher Sprache? Sollte es nicht
    > IN deutsch heißen, weil IN deutscher Sprache??

    Nein, es heißt "auf deutsch" und "in deutscher Sprache".

  8. Re: Spiel AUF Deutsch

    Autor: Germanist 28.01.07 - 16:43

    genau. Oder "in Deutsch". Man beachte das große D.

    @486DX4-160: Schade, schön geklugscheißert und auch noch falsch. 6, setzen!

    Max van der Raim schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > hmmmm... schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > hmmm, AUF? AUF deutscher Sprache? Sollte es
    > nicht
    > IN deutsch heißen, weil IN deutscher
    > Sprache??
    >
    > Nein, es heißt "auf deutsch" und "in deutscher
    > Sprache".


Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. T-Systems Multimedia Solutions GmbH, Berlin, Dresden, Jena, Leipzig oder Rostock
  2. Zentiva Pharma GmbH, Berlin
  3. B. Strautmann & Söhne GmbH & Co. KG, Bad Laer
  4. WBS GRUPPE, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (u. a. Grafikkarten, Monitore, Mainboards)
  3. 99,90€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Echo Wall Clock im Test: Ach du liebe Zeit, Amazon!
Echo Wall Clock im Test
Ach du liebe Zeit, Amazon!

Die Echo Wall Clock hat fast keine Funktionen und die funktionieren auch noch schlecht: Amazons Wanduhr ist schon vielen US-Nutzern auf den Zeiger gegangen - im Test auch uns.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Amazon Echo Link und Echo Link Amp kommen mit Beschränkungen
  2. Echo Wall Clock Amazon verkauft die Alexa-Wanduhr wieder
  3. Echo Wall Clock Amazon stoppt Verkauf der Alexa-Wanduhr wegen Technikfehler

Elektromobilität: Was hat ein Kanu mit Autos zu tun?
Elektromobilität
Was hat ein Kanu mit Autos zu tun?

Veteranen der deutschen Autoindustrie wollen mit Canoo den Fahrzeugbau und den Vertrieb revolutionieren. Zunächst scheitern die großen Köpfe aber an den kleinen Hürden der Startupwelt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. EU Unfall-Fahrtenschreiber in Autos ab 2022 Pflicht
  2. Verkehrssenatorin Fahrverbot für Autos in Berlin gefordert
  3. Ventomobil Mit dem Windrad auf Rekordjagd

Days Gone angespielt: Zombies, Bikes und die Sache mit der Benzinpumpe
Days Gone angespielt
Zombies, Bikes und die Sache mit der Benzinpumpe

Mit dem nettesten Biker seit Full Throttle: Das Actionspiel Days Gone schickt uns auf der PS4 ins ebenso große wie offene Abenteuer. Trotz brutaler Elemente ist die Atmosphäre erstaunlich positiv - beim Ausprobieren wären wir am liebsten in der Welt geblieben.
Von Peter Steinlechner


    1. Elektro-SUV: Audi reduziert E-Tron-Produktion wegen fehlender Akkus
      Elektro-SUV
      Audi reduziert E-Tron-Produktion wegen fehlender Akkus

      Audis erstes Elektro-SUV kann nicht in den gewünschten Stückzahlen gebaut werden, weil Akkus fehlen, heißt es aus informierten Kreisen. Statt 55.830 E-Tron sollen nur 45.242 Einheiten gebaut werden. Auch für ein anderes Elektro-Modell drohen Schwierigkeiten.

    2. Smarte Lautsprecher: Amazon und Google bieten Gratis-Musikstreaming
      Smarte Lautsprecher
      Amazon und Google bieten Gratis-Musikstreaming

      Amazon und Google wollen ihre digitalen Assistenten auf smarten Lautsprechern aufwerten. Dazu bieten beide Unternehmen ihre Musikstreamingdienste für Besitzer der smarten Lautsprecher kostenlos und dafür mit Werbeeinblendungen an. Aber es gibt viele weitere Beschränkungen.

    3. Remake: Agent XIII kämpft wieder um seine Identität
      Remake
      Agent XIII kämpft wieder um seine Identität

      Ein Mann ohne Erinnerung ist die Hauptfigur im 2003 veröffentlichten Actionspiel XIII, in dem es um nichts weniger geht als die Ermordung des Präsidenten der USA. Nun kündigen französische Entwickler eine Neuauflage an.


    1. 15:00

    2. 14:30

    3. 14:00

    4. 13:30

    5. 13:00

    6. 12:30

    7. 12:00

    8. 09:00