1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest: Sam & Max - Situation Comedy

Spiel in Deutsch

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Spiel in Deutsch

    Autor: MarcH 26.01.07 - 15:50

    Mir war so wollte das nicht sogar ein deutscher Publisher lokalisieren ?
    Im Englischen bin ich zwar recht fit. Aber ob es auch für die witze reicht weiss ich nicht.

  2. Re: Spiel in Deutsch

    Autor: LH_ 26.01.07 - 16:35

    MarcH schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Mir war so wollte das nicht sogar ein deutscher
    > Publisher lokalisieren ?
    > Im Englischen bin ich zwar recht fit. Aber ob es
    > auch für die witze reicht weiss ich nicht.

    Also ich kann dir als Spieler der beiden Games eines sagen: Es ist sehr schwer wenn man kein Muttersprachler ist. Ich bins nicht und musste mich manchmal wirklich sehr stark anstrengen.

    Und mit "ich hab eine 1 in Englisch!" kommt man da trotzdem nicht weiter, Sam&Max lebt vom Slang und seltenen, oft in verwirremden Zusammenhang benutzen Worten.

    Aber die Episoden sind günstig, wenn man nicht damit zurecht kommt hat man auch nur wenig Geld ausgegeben, so schlimm ist es also nicht.

    Ich empfehle übrigens gleich den zweiten Teil, der Humor ist noch wesentlich ausgereifter als in Teil 1, und da wars wirklich schon sehr gut.

    Die Lokations sind wirklich etwas wenig, aber die Texte sind meiner Meinung nach die besten die ich je in einem Videospiel gesehen und gehört habe.

  3. Re: Spiel in Deutsch

    Autor: skythe 26.01.07 - 23:25

    Max: "Hey Sam, if it keeps getting later and later, how come its early sometimes?!"

  4. Re: Spiel in Deutsch

    Autor: mene 27.01.07 - 00:33

    LH_ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > MarcH schrieb:
    > Im Englischen bin ich zwar recht fit. Aber ob es
    > auch für die witze reicht weiss ich nicht.

    Ich vermute mal, daß einige Witze bei der Übersetzung einfach ganz verschwinden werden. ;)

    > Also ich kann dir als Spieler der beiden Games
    > eines sagen: Es ist sehr schwer wenn man kein
    > Muttersprachler ist. Ich bins nicht und musste
    > mich manchmal wirklich sehr stark anstrengen.

    Es ist nicht unbedingt einfach, aber auch für nicht Muttersprachler mit ein wenig Training (wie mich), gut zu verstehen!

    > Die Lokations sind wirklich etwas wenig, aber die
    > Texte sind meiner Meinung nach die besten die ich
    > je in einem Videospiel gesehen und gehört habe.

    ACK.

    MfG mene

  5. Re: Spiel AUF Deutsch

    Autor: 486DX4-160 28.01.07 - 00:47

    AUF, nicht in.



    MarcH schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Mir war so wollte das nicht sogar ein deutscher
    > Publisher lokalisieren ?
    > Im Englischen bin ich zwar recht fit. Aber ob es
    > auch für die witze reicht weiss ich nicht.
    >


  6. Re: Spiel AUF Deutsch

    Autor: hmmmm... 28.01.07 - 10:21

    hmmm, AUF? AUF deutscher Sprache? Sollte es nicht IN deutsch heißen, weil IN deutscher Sprache??

    486DX4-160 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > AUF, nicht in.
    >
    > MarcH schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Mir war so wollte das nicht sogar ein
    > deutscher
    > Publisher lokalisieren ?
    > Im
    > Englischen bin ich zwar recht fit. Aber ob es
    >
    > auch für die witze reicht weiss ich nicht.
    >
    >


  7. Re: Spiel AUF Deutsch

    Autor: Max van der Raim 28.01.07 - 15:45

    hmmmm... schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > hmmm, AUF? AUF deutscher Sprache? Sollte es nicht
    > IN deutsch heißen, weil IN deutscher Sprache??

    Nein, es heißt "auf deutsch" und "in deutscher Sprache".

  8. Re: Spiel AUF Deutsch

    Autor: Germanist 28.01.07 - 16:43

    genau. Oder "in Deutsch". Man beachte das große D.

    @486DX4-160: Schade, schön geklugscheißert und auch noch falsch. 6, setzen!

    Max van der Raim schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > hmmmm... schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > hmmm, AUF? AUF deutscher Sprache? Sollte es
    > nicht
    > IN deutsch heißen, weil IN deutscher
    > Sprache??
    >
    > Nein, es heißt "auf deutsch" und "in deutscher
    > Sprache".


  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Marc Cain GmbH, Bodelshausen
  2. Mediaopt GmbH, Berlin
  3. Loy & Hutz Solutions GmbH, Freiburg im Breisgau
  4. hbz-Hochschulbibliothekszentrum des Landes NRW, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. Ghost Recon Breakpoint vom 21. bis zum 25. Januar kostenlos, mit allen Inhalten der Ultimate...
  2. 7,99€
  3. 31,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Whatsapp: Überfällige Datenschutzabstimmung mit den Füßen
Whatsapp
Überfällige Datenschutzabstimmung mit den Füßen

Es gibt zwar keinen wirklichen Anlass, um plötzlich von Whatsapp zu Signal oder Threema zu wechseln. Doch der Denkzettel für Facebook ist wichtig.
Ein IMHO von Friedhelm Greis

  1. Facebook Whatsapp verschiebt Einführung der neuen Datenschutzregeln
  2. Facebook Whatsapp stellt Nutzern ein Ultimatum
  3. Watchchat Whatsapp mit der Apple Watch bedienen

Google vs. Oracle: Das wichtigste Urteil der IT seit Jahrzehnten
Google vs. Oracle
Das wichtigste Urteil der IT seit Jahrzehnten

Der Prozess Google gegen Oracle wird in diesem Jahr enden. Egal welche Seite gewinnt, die Entscheidung wird die IT-Landschaft langfristig prägen.
Eine Analyse von Sebastian Grüner


    Elektromobilität: Diese E-Autos kommen 2021 auf den Markt
    Elektromobilität
    Diese E-Autos kommen 2021 auf den Markt

    2020 war ein erfolgreiches Jahr für die Elektromobilität. Dieser Trend wird sich fortsetzen: ein Überblick über die Neuerscheinungen 2021.
    Ein Bericht von Dirk Kunde

    1. Prototyp vorgestellt VW-Laderoboter im R2D2-Style kommt zum Auto
    2. E-Auto VDA-Chefin fordert schnelleren Ausbau von Ladesäulen
    3. Dorfauto im Hunsrück Verkehrswende geht auch auf dem Land