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Mängelgewährleistung
Autor: Markus M. 29.01.07 - 14:55
Also mal im Ernst: Greift hier nicht schon die Gewährleistung???
Kann doch nicht sein, das ich 50 Euro oder mehr für Fehler zahle und das dann noch hinnehmen muss?
Hilft ihr der Gang zum Verbrauchschutzverein oder kümmern die sich nur um schlechte Leberwurst aus dem Supermarkt? -
Re: Mängelgewährleistung
Autor: Haf 29.01.07 - 15:22
Zunächst einmal solltest du dich wütend an den Händler wenden. Ich habe es auch bei Saturn schon erlebt, dass Leute Ihre Spiele umtauschen konnten, nachdem sie eine Erklärung unterzeichnet haben, dass sie keine Kopien des Spieles, der CD's oder des Keys mehr haben.
Der Verbraucherschutzverein wird sich aber sicher auch freuen, wenn du ihn kontaktierst.
Markus M. schrieb:
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> Also mal im Ernst: Greift hier nicht schon die
> Gewährleistung???
> Kann doch nicht sein, das ich 50 Euro oder mehr
> für Fehler zahle und das dann noch hinnehmen
> muss?
> Hilft ihr der Gang zum Verbrauchschutzverein oder
> kümmern die sich nur um schlechte Leberwurst aus
> dem Supermarkt?
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Re: Mängelgewährleistung
Autor: aroro 29.01.07 - 15:24
Markus M. schrieb:
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> Also mal im Ernst: Greift hier nicht schon die
> Gewährleistung???
> Kann doch nicht sein, das ich 50 Euro oder mehr
> für Fehler zahle und das dann noch hinnehmen
> muss?
> Hilft ihr der Gang zum Verbrauchschutzverein oder
> kümmern die sich nur um schlechte Leberwurst aus
> dem Supermarkt?
kannst du denen nachweisen das sie es mutwillig gemacht haben? wenn nicht hast du keine chance, sie sind aber verpflichtet diese soweit sie kenntnis davon haben zu beseitigen. betroffen sind aber nur dinge die den reibungslosen betrieb beeinflussen wie speicher lecks usw.
ding wie balancing und features gehören nicht dazu.
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Re: Mängelgewährleistung
Autor: WInamperThESecond 29.01.07 - 15:31
aroro schrieb:
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> Markus M. schrieb:
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> > Also mal im Ernst: Greift hier nicht schon
> die
> Gewährleistung???
> Kann doch nicht
> sein, das ich 50 Euro oder mehr
> für Fehler
> zahle und das dann noch hinnehmen
> muss?
>
> Hilft ihr der Gang zum Verbrauchschutzverein
> oder
> kümmern die sich nur um schlechte
> Leberwurst aus
> dem Supermarkt?
>
> kannst du denen nachweisen das sie es mutwillig
> gemacht haben? wenn nicht hast du keine chance,
> sie sind aber verpflichtet diese soweit sie
> kenntnis davon haben zu beseitigen. betroffen sind
> aber nur dinge die den reibungslosen betrieb
> beeinflussen wie speicher lecks usw.
>
> ding wie balancing und features gehören nicht
> dazu.
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Wie geschrieben scheint es aber auch häufig Abstürze zu geben, der Händler bei dem du es gekauft hast müsste es zurücknehmen (besser geagt könnte und tut es in den meisten Fällen bereitwillig, du bist ja Kunde).
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Re: Mängelgewährleistung
Autor: AgentO 29.01.07 - 16:21
WInamperThESecond schrieb:
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> Wie geschrieben scheint es aber auch häufig
> Abstürze zu geben, der Händler bei dem du es
> gekauft hast müsste es zurücknehmen (besser geagt
> könnte und tut es in den meisten Fällen
> bereitwillig, du bist ja Kunde).
>
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Probleme gab es am Anfangn mit dem (deutschen) Kopierschutz. Das liegt aber nicht am Studio sonderm am Publisher für D
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Mängelgewährleistung
Autor: Mangel 30.01.07 - 11:46
Wer den Mangel verursacht hat ist egal! Das Produkt hat einen Mangel also hat man Ansprüche!
> Probleme gab es am Anfangn mit dem (deutschen)
> Kopierschutz. Das liegt aber nicht am Studio
> sonderm am Publisher für D
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Re: Mängelgewährleistung
Autor: T4B 08.10.07 - 19:27
Grade habe ich zum ersten Mal ein Spiel umgetauscht. 10 Min. mit dem Verkäufer diskutiert - aber dann ging es doch!
Ich hatte 50€ (!!!) für "Two Worlds" ausgegben und dieses Mistprogramm wollte auch nach dem niedlichen Patch von 1GB nicht akzeptabel laufen. Ich sehe es nicht mehr ein, für Beta-Versionen Geld auszugeben! Und ich kann auch nur jeden auffordern das gleiche zu tun!
Ich spiele seit 1993 und noch nie waren die Spiele von der Qualität so schlecht wie heute!
LEUTE, lasst euch das nicht gefallen. Wenn ihr dafür bezahlt habt, dann habt ihr auch ein Recht darauf dass alles (sicher) funktioniert! Ganz egal WER was verbockt hat... Und lasst euch nicht von irgendwelchen Sprüchen wie "geöffnete Verpackung" oder "schon registriert" beeindrucken.
Wenn ihr ein Auto kauft bei dem das ABS nicht funktioniert heisst es ja auch nicht "Warten sie auf den nächsten Patch, dann wird alles besser... "! -
Re: Mängelgewährleistung
Autor: 123321123 08.10.07 - 19:34
lol,
etwas spät dran heute? :-)