1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bundesregierung will Fingerabdrücke…

Wie ein Verbrecher komme ich mir vor

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wie ein Verbrecher komme ich mir vor

Autor: Name 01.02.07 - 15:54

Hallo,

ich komme mir so vor, als ob ich ein Verbrecher bin, dem man die Fingerabdrücke abnimmt...

Außerdem ist nichts sicher, alles kann man fälschen und z. B. soll das neue Betriebssystem von Microsoft schon geknackt sein und so wird es auch mit dem e-Pass sein.

Es wurde gesagt, die neuen Teuro-Geldscheine sollen fälschungssicher sein und was ist, die ersten Blüten sind aufgetaucht...

2. Re: Wie ein Verbrecher komme ich mir vor

Autor: gothic 10.12.09 - 18:46

ganz unrecht hast du mit deiner these nicht... wenn es möglich ist, fingerabdrücke digital zu speichern und abzugleichen, sollte es für kriminell denkende ein leichtes sein die daten auszulesen und daraus abdrücke zu machen, die man auf ner mordwaffe anbringt... einmal ausweis verloren = lebenslänglich weil prinzipiell unschuldig?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP QM/MES Spezialist (m/w/d)
    Müller Service GmbH, Leppersdorf
  2. Quality Assurance (QA) Executive (m/w/d)
    Fressnapf Holding SE, Düsseldorf
  3. Netzwerkadministrator im Leitsystemumfeld (w/m/d)
    Netze BW GmbH, Stuttgart
  4. Software Engineer (w/m/d)
    NDI Europe GmbH, Radolfzell am Bodensee, Konstanz, Singen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Crucial BX500 1TB SATA für 64,06€, Sandisk Ultra 3D 1TB SATA für 70,29€, Samsung 980...
  2. (u. a. Apple iMac 21,5 Zoll Retina 4K Display 8GB 256GB SSD für 1.214€, Apple iPhone 12 Mini...
  3. (diese Produkte wurden besonders oft gekauft)
  4. (u. a. Ring Fit Adventure für 59,99€, Nintendo Switch Lite für 166,24€, Samsung GU75AU7179 75...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de