Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › UltraEdit 11 erhielt zahlreiche…

OT: Kennt wer einen kostenlosen Hex-Editor für Win32

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. OT: Kennt wer einen kostenlosen Hex-Editor für Win32

    Autor: Chef 09.02.05 - 23:35

    der nicht gleich die ganze Datei auf einmal einlesen will, so daß man auch grössere Dateien bequem bearbeiten kann?
    Unter DOS gabs mal (und gibts auch noch) HIEW, hätte gerne allerdings was Komfortableres - vom Funktionsumfang war er aber Spitze.

    Weiß wer was?

    DANKE!

  2. Re: OT: Kennt wer einen kostenlosen Hex-Editor für Win32

    Autor: Mark Ulrich 10.02.05 - 00:01

    Chef schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > der nicht gleich die ganze Datei auf einmal
    > einlesen will, so daß man auch grössere Dateien
    > bequem bearbeiten kann?
    > Unter DOS gabs mal (und gibts auch noch) HIEW,
    > hätte gerne allerdings was Komfortableres - vom
    > Funktionsumfang war er aber Spitze.
    >
    > Weiß wer was?
    >
    > DANKE!


    Hallo,

    schau Dir mal adie an.

    Das ist kein Hex-Editor, man kann aber binärdateien laden und speichern.
    Viele Editoren erzeugen beim Laden von Binärdateien ja "Müll".

    Manchmal nutz ich das, um wxBasic-Programme zu ändern, die an den Interpreter "geklebt" wurden um eine "programm.exe" zu erzeugen.

    Allerdings lädt auch er die Datei komplett, was bei genügend RAM aber kein Problem sein sollte.

    http://www.fox-toolkit.org/adie.html

    Gibts für Windows und Linux.

    Gruß, Mark

  3. Re: OT: Kennt wer einen kostenlosen Hex-Editor für Win32

    Autor: fuschi 10.02.05 - 04:56

    Chef schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > der nicht gleich die ganze Datei auf einmal
    > einlesen will, so daß man auch grössere Dateien
    > bequem bearbeiten kann?
    > Unter DOS gabs mal (und gibts auch noch) HIEW,
    > hätte gerne allerdings was Komfortableres - vom
    > Funktionsumfang war er aber Spitze.
    >
    > Weiß wer was?
    >
    > DANKE!

    Ich nutze selten Hex-Editoren und kann daher nicht sagen ob dir der Funktionsumfang im folgenden Programm reicht, aber ich mag ihn recht gern, weil er auch auf meiner alten Kiste grosse Dateien verarbeiten kann.

    http://www.chmaas.handshake.de/delphi/freeware/xvi32/xvi32.htm

  4. Re: OT: Kennt wer einen kostenlosen Hex-Editor für Win32

    Autor: Frank K. 10.02.05 - 07:14

    Klar, guck mal hier: http://hexedit.nextsoft.de/

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal
  2. KIT - Karlsruher Institut für Technologie, Eggenstein-Leopoldshafen, Karlsruhe
  3. Comarch AG, Dresden
  4. SSI Schäfer IT Solutions GmbH, Oberviechtach bei Weiden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 24,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. (u. a. Arrow, Pretty Little Liars, The Big Bang Theory, The 100)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Flettner-Rotoren: Wie Schiffe mit Stahlsegeln Treibstoff sparen
Flettner-Rotoren
Wie Schiffe mit Stahlsegeln Treibstoff sparen
  1. Hyperflight China plant superschnellen Vactrain
  2. Sea Bubbles Tragflächen-Elektroboote kommen nach Paris
  3. Honolulu Strafe für Handynutzung auf der Straße

Gran Turismo Sport im Test: Puristischer Fahrspaß - fast nur für Onlineraser
Gran Turismo Sport im Test
Puristischer Fahrspaß - fast nur für Onlineraser

Passwortmanager im Vergleich: Das letzte Passwort, das du dir jemals merken musst
Passwortmanager im Vergleich
Das letzte Passwort, das du dir jemals merken musst
  1. Mirai-Nachfolger Experten warnen vor "Cyber-Hurrican" durch neues Botnetz
  2. Cyno Sure Prime Passwortcracker nehmen Troy Hunts Hashes auseinander
  3. Passwortmanager Lastpass ab sofort doppelt so teuer

  1. Radeon Software 17.10.2: AMD-Treiber beschleunigt Destiny 2 um 50 Prozent
    Radeon Software 17.10.2
    AMD-Treiber beschleunigt Destiny 2 um 50 Prozent

    Die neue Radeon Software optimiert die Grafikkartenleistung in mehreren Spielen: Assassin's Creed Origins, Destiny 2 und Wolfenstein 2 sollen viel schneller laufen. Hinzu kommt eine Option für Compute für ein Dutzend Beschleuniger in Reihe.

  2. Cray und Microsoft: Supercomputer in der Azure-Cloud mieten
    Cray und Microsoft
    Supercomputer in der Azure-Cloud mieten

    Für KI, Machine Learning und Big Data: Cray for Azure soll die Rechenleistung von Supercomputern in der Cloud für Kunden bereitstellen. Damit werden Cray-Systeme für mehr als nur wissenschaftliche Einrichtungen interessant.

  3. Wiper Premium J XK: Mähroboter mit Persönlichkeitsstörung
    Wiper Premium J XK
    Mähroboter mit Persönlichkeitsstörung

    Unser Mähroboter Wiper Premium J XK ist leider eine Diva, die man nicht allein lassen kann. Das Gerät macht mit theatralischen Fehlern immer wieder auf sich aufmerksam, wird mit den Wochen immer zickiger und kommt nicht aus dem Bett.


  1. 09:35

  2. 09:15

  3. 09:00

  4. 08:23

  5. 07:34

  6. 07:22

  7. 07:11

  8. 18:46