1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Hardware
  4. Digital Imaging

Logitech QuickCam für Notebooks

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Logitech QuickCam für Notebooks

    Autor: Golem.de 30.09.02 - 09:20

    Mit der neuen QuickCam for Notebooks Pro bringt Logitech eine Webcam für Notebooks. Durch ein digitales Zoom lassen sich Bildausschnitte auf das Fünffache vergrößern.

    https://www.golem.de/0209/21895.html

  2. Re: Logitech QuickCam für Notebooks

    Autor: dx 30.09.02 - 13:35

    Golem.de schrieb:
    >
    > Mit der neuen QuickCam for Notebooks Pro bringt
    > Logitech eine Webcam für Notebooks. Durch ein
    > digitales Zoom lassen sich Bildausschnitte auf
    > das Fünffache vergrößern.
    >
    > https://www.golem.de/0209/21895.html
    >

    ich kann vor derartigen Ansteckkameras nur warnen. Ich hatte ebenfalls eine, mit ähnlichem Befestigungsmechanismus. Auch wenn es so scheint als ob die Füsschen nur ein ganz kleines bisschen gegen den Bildchirm drücken habe ich mir damit mein Display (Dell Inspirion) ruiniert, an der stelle sind nun zwei kleine helle Stellen, die aus zerstörten Pixeln bestehen (bleiben hell, auch wenn die Umgebung dunkel ist). Dell lehnte aus verständlichen Gründen eine Gewährleistungsreparatur ab (unsachgemaesser Gebrauch). Potentieller Schaden übrigens locker mal 900 Euro. Wie gesagt, ich hatte nicht diese Logitech Kamera, aber der Befestigungsmechanismus war gleich. Leute kauft euch das teil NICHT.

  3. Re: Logitech QuickCam für Notebooks

    Autor: trik 20.10.02 - 15:29

    Es gibt eine prima Alternative für das Dell Inspiron. Ich benutze selbst eine Sony CMR-PC3 für dieses Notebook. Klein, leicht und läßt sich ohne Schaden für das Display stabil an den Plastikrahmen stecken.

    dx schrieb:
    >ich kann vor derartigen Ansteckkameras nur warnen. Ich hatte ebenfalls eine, mit ähnlichem >Befestigungsmechanismus. Auch wenn es so scheint als ob die Füsschen nur ein ganz kleines >bisschen gegen den Bildchirm drücken habe ich mir damit mein Display (Dell Inspirion) ruiniert,...

  4. Re: Logitech QuickCam für Notebooks

    Autor: Geetzer 20.09.04 - 17:47

    Hi trik,

    ich bin auf der Suche nach den Treiber für Windows XP für die CMR-PC3. Leider kann ich bei Sonay keine Treiber finden.
    Kannst Du mir helfen?

    Vielen Dank.

    Gruß Geetzer

  5. Re: Logitech QuickCam für Notebooks

    Autor: Geetzer 20.09.04 - 17:48

    Hi trik,

    ich bin auf der Suche nach den Treiber für Windows XP für die CMR-PC3. Leider kann ich bei Sonay keine Treiber finden.
    Kannst Du mir helfen?

    Vielen Dank.

    Gruß Geetzer

  6. Re: Logitech QuickCam für Notebooks

    Autor: Tobias 03.12.04 - 11:12

    Ist schon ein Link ausgetauscht worden? Ich suche auch dringend den XP Treiber!
    Merci

  7. Re: Logitech QuickCam für Notebooks

    Autor: klax 24.02.05 - 12:06

    also für mein laptop toshiba satellite pro sind die webcams von LOGITECH einmalig.
    Gruss klax

  8. Re: Logitech QuickCam für Notebooks

    Autor: LOM 18.06.06 - 09:55

    Geetzer schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hi trik,
    >
    > ich bin auf der Suche nach den Treiber für Windows
    > XP für die CMR-PC3. Leider kann ich bei Sonay
    > keine Treiber finden.
    > Kannst Du mir helfen?
    >
    > Vielen Dank.
    >
    > Gruß Geetzer

    Hab den Treiber für CMR-PC3
    XP braucht nur die Treiber


  9. Re: Logitech QuickCam für Notebooks

    Autor: anonym 19.07.07 - 12:09

    http://www.zdnet.de/treiber/man_prod_ud/sony_digitale-kameras_ud-wc.html

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. AKKA, München
  2. über duerenhoff GmbH, Gerlingen
  3. Hessischer Rundfunk Anstalt des öffentlichen Rechts, Frankfurt am Main
  4. MicroNova AG, München Vierkirchen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-10%) 8,99€
  2. gratis (bis 7. April, 18 Uhr)
  3. (-10%) 17,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de