1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Hardware
  4. Digital Imaging

Drahtlose Webcam von Logitech

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Drahtlose Webcam von Logitech

    Autor: Golem.de 18.10.02 - 13:59

    Mit der QuickCam Cordless erweitert Logitech sein Sortiment um eine drahtlose Webcam, die Daten per Funk zum Windows-PC übermittelt. Innerhalb eines Radius von 25 Metern soll das Gerät Bilder und Videos aus verschiedenen Perspektiven an den PC übertragen können.

    https://www.golem.de/0210/22228.html

  2. Re: Drahtlose Webcam von Logitech

    Autor: messy 18.10.02 - 23:48

    alles schön und gut,
    aber warum kommen die säcke nicht mal auf die idee ein funkheadset für PCs rauszubringen ?
    das wär doch mal ne echte neuerung ...
    beim battlecom mal eben in die küche gehen und dabei mit seinen leuten weiterlabern oder über isdn karte telefonieren und sich dabei frei bewegen ...
    aber nein ... ne webcam ... na das is ja ne dolle erfindung die jeder braucht.

    messy

  3. Re: Drahtlose Webcam von Logitech

    Autor: kackfrosch 19.10.02 - 12:44

    LOL, es gibt FUNKheadsets, du nase!

  4. Re: Drahtlose Webcam von Logitech

    Autor: messy 19.10.02 - 15:06

    ach ja ...
    na dann mal los und gib mir einen link
    ich meine keine 600 EURO "britney spears headsets zum abhüpfen und singen" sonder,wie du hoffentlich gelesen hast headsets für PCs.

    ich bin gespannt.

    messy

  5. Re: Drahtlose Webcam von Logitech

    Autor: mAce 19.10.02 - 19:59

    hier, zwar immernoch teuer, aber keine 600 euro !
    http://www.epries.com/Eproducts/Epries%20EH-10e.htm
    http://www.epries.com/Eproducts/Epries%20EH-1e.htm
    tja, da staunste was ?

  6. Re: Drahtlose Webcam von Logitech

    Autor: mAce 19.10.02 - 20:02

    na verdammt, da war ich wohl ein wenig zu schnell, das ganze gibts auch auf deutsch !! :D
    http://www.epries.com/Eproducts/Epries%20EH-1d.htm
    http://www.epries.com/Eproducts/Epries%20EH-10d.htm

    gruß, mAce

  7. Re: Drahtlose Webcam von Logitech

    Autor: messy 20.10.02 - 00:36

    samma

    red ich hier gegen die wand ?
    ich rede von headsets für PCs !
    also nochmal für die ahnungslosen

    headset - ohne kabel - mit mikro - an den soundkarteneingang - fertig !

    nix bluetooth / handy mist

    vorher überlegen - dann posten.

    messy

  8. Re: Drahtlose Webcam von Logitech

    Autor: messy 20.10.02 - 00:40

    ..... nachtrag


    epries hatten wir in der firma, der letzte müll.
    funktioniert noch nicht einmal für normale telefonie geschweige denn PC.
    scheinbar ist die technik noch nicht so weit.
    *seufz*

  9. Re: Drahtlose Webcam von Logitech

    Autor: mAce 20.10.02 - 16:59

    also, kann ja sein, dass epries mist ist, jedoch sind die dinger laut hp trotzdem für PC und Telefon und auch Handy gedacht... also gegen ne wand redest du hier nicht wirklich.......

  10. Re: Drahtlose Webcam von Logitech

    Autor: Sundance 20.10.02 - 17:09


    Vier Kanäle?
    Mich würde mal interessieren, ob man mit den Teilen endlich mal vier Webcams anschliessen und diese dann auch GLEICHZEITIG nutzen kann.
    Bisher kommte man ja per USB zich Kameras anschliessen, aber aufgrund der Treiberarchitektur nur immer eine ansprechen.

    Sundance

  11. Re: Drahtlose Webcam von Logitech

    Autor: Manfred 21.10.02 - 16:37

    Hallo Sundance,

    ich warte auf so ein Teil schon lange und schau mir das natürlich genauer an. Von Treiberarchitektur habe ich leider keine Ahnung - verwende aber auf meinem Supermarkt-Rechner gleichzeitig bis 3 Kameras im Livestream ( W2K mit DSL, 900 MHz Taktfrequenz und 384 MB RAM ) - empirisch ermittelt.

    Das liegt vermutlich daran, daß zufällig! meine Hersteller verschiedene Treiber verwenden und ich damit meine 2x2 USB-Karten zum Laufen bringe. Als Treiber/Webcam verwende ich den Standardtreiber für die Logitech QuickCam Pro 3000 mit VisionGS BE für meiner Homepage ( funktioniert -wahlweise- auch mit dem Proggi Webcam 32 ), den Digital Camera Manager mit einer CyberMaxx ( PenCam aus dem Shell-Tankstellen-Angebot ) für eine spezielle Webcam-Seite bei MyOwnCam und zusätzlich für NetMeeting mit dem WDM-Video For Windows die StyloCam von Typhoon ( natürlich auch im Angebot ) - nichts professionelles, aber zum Spielen ( FTP-Upload und Livestream ) genügts vorerst.

    Ein Wechsel der Treiber und Cams für die verschiedenen Zwecke klappt nur hakelig, geht aber immer mit Neustart des jeweiligen Programms. Besser ist die feste Zuordnung der Cams und Treiber zu den Seiten, dann starten alle Cams brav nacheinander.

  12. Re: Drahtlose Webcam von Logitech

    Autor: Rai 21.10.02 - 17:00

    auf der Logitech-Site kann man davon noch nichts finden. Trauen die sich nicht raus damit?

  13. Re: Drahtlose Webcam von Logitech

    Autor: Soldat 21.10.02 - 17:38

    Da gibt es bessere Technik (802.11b)!
    http://www.dlink.com/products/DigitalHome/DigitalVideo/dcs1000w

  14. Re: Drahtlose Webcam von Logitech

    Autor: Mockel 22.10.02 - 17:43

    Moin,

    bisserl teuer, diese Variante, oder ? Ausserdem kann ich auf Anhieb keine technischen Besonderheiten entdecken, die die Logitech nicht hat ?!

    Mockel

  15. Drahtlose Webcam von Logitech - auf WLAN-Frequenz

    Autor: krille 23.10.02 - 16:04

    .. das Ding arbeitet mit 2,4 ghz - crasht die dann mein WLAN?

  16. Re: Drahtlose Webcam von Logitech

    Autor: Peku2002 30.10.02 - 12:48

    Hat bitte jemand schon eine Adresse, wo das gute Stück zu kaufen ist ?
    Info bitte an peku2002@uni.de
    Gruss peku

  17. Re: Drahtlose Webcam von Logitech

    Autor: peter 20.12.02 - 18:18

    Hallöchen

    hab mir so ein teil besorgt. 25 meter? nach ungefähr 12 metern und 2 mauern (kein stahlbeton) ist schluss. auch mit ausrichten!!

    aber was ganz anderes:

    wie krieg ich die bilder der webcam ins netz (auf meine homepage)? ohne dieses logi software zeugs,

    grüsse
    peter


    bit per mail an: info@stelzhammer.org

  18. Re: Drahtlose Webcam von Logitech

    Autor: Manfred 20.12.02 - 19:17

    Null Problemo,

    schau Dir mal meine Tipps für Cam-Webmaster an.

    Manfred von http://www.1stcam.de

  19. Re: Drahtlose Webcam von Logitech

    Autor: kupe 21.12.02 - 09:07

    Versuche mal diese Soft, ist einfach und klappt auch gut

    http://www.webcamfirst.com

    Gruss Kurt

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Der Polizeipräsident in Berlin, Berlin
  2. Schöffel Sportbekleidung GmbH, Schwabmünchen
  3. Klinikum Schloß Winnenden, Stuttgart
  4. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf, Hagen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme