1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Hardware
  4. Digital Imaging

Canon PowerShot A80: 4-Megapixler mit Schwenkdisplay

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Canon PowerShot A80: 4-Megapixler mit Schwenkdisplay

Autor: Golem.de 21.08.03 - 09:12

Mit der PowerShot A80 stellt Canon das neue Topmodell der PowerShot-A-Serie vor. Die Kamera ist mit einem 4-Megapixel-CCD-Sensor und einem 3fach optischen Zoom ausgestattet, das einen Brennweitenbereich von 38 bis 114 mm (äquivalent zu Kleinbild) abdeckt. Dazu kommt ein digitales 3,6fach-Zoom.

https://www.golem.de/0308/27033.html

2. Re: Canon PowerShot A80: 4-Megapixler mit Schwenkdisplay

Autor: luchsie 21.08.03 - 12:19

Und noch 'ne neue Digicam. Werd' irgendwie den Verdacht nicht los, dass da die Hersteller, was die verheißungsvollen Prognosen diverser Marktstudien anbelangt, wieder mal überreagieren und mehr entwickeln und auf den Markt werden, als sich verkaufen lässt. Die Klagen in einigen Monaten sind schon absehbar.

Tja, das ist der Fluch steten Rationalisierens und Fusionierens: Irgendwann fehlt es an der nötigen Kaufkraft und Kaufbereitschaft, weil die Zahl der Verbraucher ohne bezahlte Beschäftigung zunimmt und zugleich die, die noch Arbeit haben, immer mehr in die Solidartöpfe einzahlen müssen.

Aber leider denken ja nur wenige Manager auch in den großen volkswirtschaftlichen Zusammenhängen - und sägen dadurch an dem Ast, auf dem sie sitzen.

3. Re: Canon PowerShot A80: 4-Megapixler mit Schwenkdisplay

Autor: Patrick Schneider 21.08.03 - 12:45

Ich möchte mit in naher Zukunft eine Digicam in der 4 Megapixel Kategorie kaufen. Von Freunden bekam ich nur positive Aussagen über Ihre Canon Kameras. Auch in d-preview las ich sehr ansprechende Reviews über die Canon Ixus 400. Für mich sollte eine Kamera gute Bilder machen und in die Hosentasche passen. Kann mir jemand sagen wo die entscheidenden Unterschiede zwischen der Ixus 400 und der Powershot A 80 liegen?

4. Re: Canon PowerShot A80: 4-Megapixler mit Schwenkdisplay

Autor: Joachim 22.08.03 - 00:17

Patrick Schneider schrieb:

> Für mich sollte eine Kamera gute Bilder machen
    > und in die Hosentasche passen.

Das mit der Hosentasche kannst Du bei der A80 wohl vergessen, es sei denn, Du trägst *sehr* weite Hosen ...

Grüße
    joachim

5. Re: Canon PowerShot A80: 4-Megapixler mit Schwenkdisplay

Autor: Joker 22.08.03 - 09:40

Die A80 ist zu gross für die Hosentasche. Habe selber gute Erfahrungen mit der PowerShot S30, aber auch die ist nur für grosse Hosen :-) Naja für mich gerade noch so an der Grenze.

Wenn auch 3 Megapixel genügen empfehle ich dir die Minolta Dimage Xt näher anzusehen:

http://www.dimagext.de/

Preis im Handel ab ca. 360 Euro

P.S. Empfehle dringend mit der Kammera gleich ein 256MB Modul zu kaufen, die mitgelieferten Speicherkarten sind leider ein Witz.

6. Re: Canon PowerShot A80: 4-Megapixler mit Schwenkdisplay

Autor: Josef Lampoltshammer 09.09.03 - 14:02

Als leider ehemaliger Nutzer der PowerShot A70 kann ich nur sagen, wenn die A80 genauso gut ist als 4Megapixel Kamera wie die A70 als 3 MP Kamera, dann wird sie super.

Vorteile der A70: Gut durchdachte Bedienung, super Bildqualität.

Vorteile zur Ixus 400:

hohe Akkuleistung mit normalen NiMH Akkus 2000 mAh ca. 300-400 Bilder mit 100% Monitornutzung.
    Sehr gute manuelle Einstellungsmöglichkeiten.

7. Re: Canon PowerShot A80: 4-Megapixler mit Schwenkdisplay

Autor: mfg 06.11.03 - 19:07

es kommen noch enorme zusatzkosten zur kamera:

aukkuladegeraet
    akkus (1 bis 2 saetze)
    compactflahkarte (am besten 512MB oder mehr)
    cardreader fuer den pc
    kameratasche (nicht mal die gibt es dazu)

das sin nochmal ca. 200 euro. sollte man einplanen.

mfg

8. Re: Canon PowerShot A80: 4-Megapixler mit Schwenkdisplay

Autor: ML 21.11.03 - 14:03

Lass die Finger weg von der IXUS 400. Super bei Sonnenschein und mit Stativ. Aber sobald du nur den Abzug einwenig zuweit durchdrückst ist das Bild verwackelt. Geschweige den wenn Du in Räumen mit Blitz arbeiten must ( vorne viel zu hell hinten viel zu duckel ). Die Auslösezeit bei Aufnahmen viel zu lange. Also ich habe nun 4 Montate lang alles getestet was nur geht und über 2500 Bilder gemacht, wo aber mind. 40 % unscharf war ( viele haben das Problem siehe unter Forum IXIUS ). Kaufe nun auch die A80

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Linde Material Handling GmbH, Hamburg, Aschaffenburg
  2. Elektrobit Automotive GmbH, Ulm
  3. Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  4. Gesellschaft 2020 GmbH, Wuppertal

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Elektroschrott: Kauft keine kleinen Konsolen!
Elektroschrott
Kauft keine kleinen Konsolen!

Ich bin ein Fan von Retro. Und ein Fan von Games. Und ich habe den kleinen Plastikschachteln mit ihrer schlechten Umweltbilanz wirklich eine Chance gegeben. Aber es hilft alles nichts.
Ein IMHO von Martin Wolf

1. IMHO Porsche prescht beim Preis übers Ziel hinaus
  2. Gaming Konsolenkrieg statt Spielestreaming

Staupilot: Der Zulassungsstau löst sich langsam auf
Staupilot
Der Zulassungsstau löst sich langsam auf

Nach jahrelangen Verhandlungen soll es demnächst internationale Zulassungskriterien für hochautomatisierte Autos geben. Bei höheren Automatisierungsgraden strebt die Bundesregierung aber einen nationalen Alleingang an.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. San José Bosch und Daimler starten autonomen Taxidienst
  2. Autonomes Fahren Ermittler geben Testfahrerin Hauptschuld an Uber-Unfall
  3. Ermittlungsberichte Wie die Uber-Software den tödlichen Unfall begünstigte

VW-Logistikplattform Rio: Mehr Fracht transportieren mit weniger Lkw
VW-Logistikplattform Rio
Mehr Fracht transportieren mit weniger Lkw

Im Online-Handel ist das Tracking einer Bestellung längst Realität. In der Speditionsbranche sieht es oft anders aus: Silo-Denken, viele Kleinunternehmen und Vorbehalte gegenüber der Digitalisierung bremsen den Fortschritt. Das möchte Rio mit seiner Cloud-Lösung und niedrigen Preisen ändern.
Ein Bericht von Dirk Kunde

1. Vernetzte Mobilität Verkehrsunternehmen könnten Datenaustauschpflicht bekommen
  2. Studie Uber und Lyft verschlechtern den Stadtverkehr
  3. Diesel-Ersatz Baden-Württemberg beschafft Akku-Elektrotriebzüge Mireo

1. Windanlagen-Serviceschiff: Bei meterhohen Wellen bleibt Bibby ruhig
    Windanlagen-Serviceschiff
    Bei meterhohen Wellen bleibt Bibby ruhig

Sie ist eins der modernsten Schiffe ihrer Art: Die Bibby Wavemaster bringt künftig Techniker zu den Offshore-Windparks in der Nordsee und ist dafür mit spezieller Technik ausgerüstet. Zudem soll sie die Erzeugung maritimen Ökostroms billiger machen.

2. Webserver: Russische Polizei durchsucht Nginx-Büros
    Webserver
    Russische Polizei durchsucht Nginx-Büros

Russische Ermittler haben offenbar wegen angeblicher Urheberrechtsverletzungen durch den Gründer die Büros der Nginx-Entwickler durchsucht. Offizielle Informationen dazu gibt es derzeit aber nur wenige.

3. Next Gen: Erste Spiele für Xbox Series X und Playstation 5 vorgestellt
    Next Gen
    Erste Spiele für Xbox Series X und Playstation 5 vorgestellt

Mit Blick auf die Trailer liegt wohl die kommende Konsole von Microsoft vorne: Hellblade 2 schickt Spieler erneut in atmosphärisch dichte Wahnwelten, während Godfall für die Playstation 5 eher nach Standardaction aussieht. Beide Titel dürften auch für Windows-PC erscheinen.

1. 10:45

2. 10:33

3. 10:00

4. 09:40

5. 08:55

6. 08:41

7. 08:13

8. 07:50