1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Hardware
  4. Digital Imaging

Ricoh Caplio G4: Digicam mit und ohne Weitwinkel erhältlich

Das Wochenende ist fast schon da. Zeit für Quatsch!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ricoh Caplio G4: Digicam mit und ohne Weitwinkel erhältlich

Autor: Golem.de 26.08.03 - 09:42

Ricoh bringt mit der Caplio G4 eine neue 3,24-Megapixel-Digitalkamera auf den Markt, die deutlich kleiner ist als das Vorgängermodell G3. Die Kamera verfügt über ein 3fach-Zoom mit einer Brennweite zwischen 35 bis 105 mm (umgerechnet auf eine 35-mm-Kleinbildkamera) bei F2,6 bis 4,7 sowie einem 3,4fach-Digitalzoom. Alternativ gibt es mit der Ricoh Caplio G4wide noch ein ansonsten baugleiches Gerät (G3 Wide) mit einem richtigen Weitwinkelobjektiv (28 bis 85 mm).

https://www.golem.de/0308/27098.html

2. Re: Ricoh Caplio G4: Digicam mit und ohne Weitwinkel erhältlich

Autor: Juergen 18.10.03 - 23:08

Die Kamera hält insbesondere im Macrobereich was die technischen Daten versprechen! Selbst die Blitzautomatik funktioniert noch bei der Distanz von einem Zentimeter, ohne das man manuell nachjustieren müßte. Ich bin durch Kauf dieses Gerätes restlos zufrieden gestellt worden.

3. Re: Ricoh Caplio G4: Digicam mit und ohne Weitwinkel erhältlich

Autor: Jana 11.12.03 - 09:27

Hatte mir zuerst eine HP 735 gekauft und war total unzufrieden. Akkus nach ca. 15 Bildern leer.
    Bei einem Infogespräch machte mich der Verkäufer auf die Ricoh Caplio G4 aufmerksam. Und ich muß sagen: Nicht nur in der Akkuhaltedauer und Schnelligkeit, sondern auch in der Bildqualität macht sie der HP 735 was vor. Ich bin sehr zufrieden.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. M-net Telekommunikations GmbH, München
  2. Metabowerke GmbH, Nürtingen
  3. Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB, Karlsruhe
  4. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr, Duisburg, Düsseldorf, Dortmund

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de