1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Hardware
  4. Digital Imaging

Handtellergroße 3-Megapixel-Digitalkamera mit 85 g Gewicht

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Handtellergroße 3-Megapixel-Digitalkamera mit 85 g Gewicht

Autor: Golem.de 19.08.04 - 09:27

Yakumo hat mit der Mega-Image VII eine recht kleine Digitalkamera vorgestellt, die mit den Abmessungen von 86 x 55 x 25 mm ungefähr handtellergroß ist und eine 3-Megapixel-Auflösung mit ihrem CMOS-Sensor ermöglicht. Die Kamera kann man getrost als Zweitkamera betrachten, die man für Situationen dabeihaben kann, bei denen ein wertvolles Gerät beschädigt oder abhanden kommen könnte oder die man ins Handschuhfach legt.

https://www.golem.de/0408/33059.html

2. Re: Handtellergroße 3-Megapixel-Digitalkamera mit 85 g Gewicht

Autor: achwas 19.08.04 - 11:23

CMOS als Zweitgerät, und das von Yakumo - das tue ich mir nicht an.
    Da lege ich mir eher eine mit CCD, bspw. einige bekanntere bessere Marken wie Fujifilm FinePix, Olympus Camedia, Kodak EasyShare CX, Ricoh Caplio, Samsung Digimax ab 99 EUR, Concord Eye-Q, Jenoptik Jendigital schon ab 69 EUR - und auch Yakumo Mega-Image 37 ab 99 EUR mit 3MPix u. 3x-Zoom.
    Ich kann nur hoffen, dass Toshiba u.a. ihre neuen qualitativ mit CCD vergleichbaren CMOS-Sensoren endlich auf den Markt bringt(für Digi-Kamera-Hersteller), dann ist das mit CMOS und kleinen Kameras endlich kein Bangen um Qualität der Bilder mehr.
    MfG.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. hbz-Hochschulbibliothekszentrum des Landes NRW, Köln
  2. Landratsamt Lörrach, Lörrach
  3. Leading Systems GmbH, Köln, Sachsenheim
  4. Deutsche Bundesbank, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. XCOM 2 Collection für 16,99€, Bioshock: The Collection für 11,99€, Mafia 3: The...
  2. 14,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de