1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Hardware
  4. Digital Imaging
  5. Them…

JVC-Videokamera mit 4GByte-Microdrive und MPEG2-Aufzeichnung

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: weil MPEG4 suckt und MPEG2 rult!

Autor: Marc 18.11.04 - 23:33

Hm naja ich hätt da noch ne andere Grund warum kein mpg4

Wer höher komprimieren will in gleicher Zeit
    der brauch einen schnelleren chip(den zum encoden) , und mehr Zwichenspeicher. 1. Das kostet wieder mehr Euros 2. Das braucht einenen ganzen Batzen mehr Energie (vom Akku).
    Dann mpg4 hat eine miese Qualität: viele Fragmente bei schnellen
    Bewegungen, einen schlechten Kontrast, grobe Farbüberläufe : ganz besonders schlecht sieht Nebel aus. Und bitte vergleicht jetzt nicht mit dem Resultat vom Mpg4 vom gerippten DVD's -> die wurden auf Pc's meist nicht in Echtzeit un mit ner Fetten CPU umd mächtig viel Ram (im vergleich zu einem Camcorder auch wenn dessen Componenten optimiert sind) hergestellt. Mit dieser Zusätlichen Power können dann aufwendige qualitäts-steigernde Filter am Film apliziert werden. Und dann ist eine HD meist so 20 bis 30 Mb/s schnell und nicht max 3Mb/s wie ein Microdrive.

Ach ja ich hätte da eine weitere Lösung um währen einem 2-Wochen Urlaub viel zu filmen und das ohne Micodrive im Dutzend zu kaufen:
    Ich hab da nähmlich einen Labtop mit Cardreader drin(ich gab ja zu sehr exotich) . Und auf dessen Festpaltte sind noch 85Gb frei (das machen dann rund 85 stunden Film (mit 8,8mbit/s) )
    Also das möchte ich keienm antun!!

2. Re: JVC-Videokamera mit 4GByte-Microdrive und MPEG2-Aufzeichnung

Autor: wauwau 23.12.04 - 13:10

kann jemand was zur Bildqualität der MPEG2-Files sagen ?
    Hat jemand so ein Teil ? Ich interessiere mich dafür.

Gruß awau

3. Re: JVC-Videokamera mit 4GByte-Microdrive und MPEG2-Aufzeichnung

Autor: Roland 07.01.05 - 18:44

gibts schon was neues zu der kamera? würd mich auch dafür intressieren! ich würd die kamera hauptsächlich für konzerte verwenden (also relativ schlechte lichtverhältnise) wäre die kamera dafür geeignet oder was würdet ihr mir empfehlen?

mfg

4. Re: JVC-Videokamera mit 4GByte-Microdrive und MPEG2-Aufzeichnung

Autor: René 09.01.05 - 17:26

Mich würde vor allem Eure Erfahrung mit der Everio 100 oder 200 interessieren? Also schreibt mir und vielen Dank. René

5. Re: JVC-Videokamera mit 4GByte-Microdrive und MPEG2-Aufzeichnung

Autor: audioburg 11.01.05 - 02:38

Ich hab die 200 seit einer Woche.
    Kann eigentlich nur zwei Punkte negativ bewerten, einer davon ist die schwache leistung bei wenig Licht. Innenraumaufnahmen bei normaler Zimmerbeleuchtung ergeben flaue Farben, geht fast gegen S/W.
    Zweites Manko ist die zeitraubende Umschaltung auf Fotomodus, ist aber für mich sekundär, dafür macht sie flotte Serienbilder.
    Gruss Horst

6. Re: JVC-Videokamera mit 4GByte-Microdrive und MPEG2-Aufzeichnung

Autor: BibleMan 15.01.05 - 16:41

gibt es eigentlich schon irgendwo einen Test für den Camcoder?

7. Re: JVC-Videokamera mit 4GByte-Microdrive und MPEG2-Aufzeichnung

Autor: cabarete 21.01.05 - 13:57

Ja gibt es in der aktuellen Ausgaben der Magazine Video, Video Digital und Video Online (letztere bin ich mir nicht genau über namen sicher). Ausgaben sind aber nur noch bis heute an den kiosken erhältlich.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SodaStream GmbH, Frankfurt am Main
  2. ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung a. G, Oberursel
  3. Hays AG, Feldkirchen
  4. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. Apple iPad Air 10,9 Zoll Wi-Fi 64GB für 632,60€, Apple iPad Air 10,9 Zoll Cellular 64GB für 769...
  2. 689€ (mit Rabattcode "PRIMA10" - Bestpreis!)
  3. 274,49€ (mit Rabattcode "PFIFFIGER" - Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Bauen: Ein Hochhaus aus Holz für Hamburg
Bauen
Ein Hochhaus aus Holz für Hamburg

Die weltweite Zementherstellung stößt jährlich mehr CO2 aus als der Luftverkehr. Ein nachwachsender Rohstoff soll Bauen umweltfreundlicher machen.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Transformation Söder will E-Auto-Gutschein beim Kauf von Verbrennern
  2. Kohlendioxidabscheidung Norwegen fördert Klimaschutzprojekt mit 1,5 Milliarden Euro
  3. Rohstoffe Kobalt-Kleinbergbau im Kongo soll besser werden

Differential Privacy: Es bleibt undurchsichtig
Differential Privacy
Es bleibt undurchsichtig

Mit Differential Privacy soll die Privatsphäre von Menschen geschützt werden, obwohl jede Menge persönlicher Daten verarbeitet werden. Häufig sagen Unternehmen aber nicht, wie genau sie das machen.
Von Anna Biselli

1. Strafverfolgung Google rückt IP-Adressen von Suchanfragen heraus
  2. Datenschutz Millionenbußgeld gegen H&M wegen Ausspähung in Callcenter
  3. Personenkennziffer Bundestagsgutachten zweifelt an Verfassungsmäßigkeit

Watch SE im Test: Apples gelungene Smartwatch-Alternative
Watch SE im Test
Apples gelungene Smartwatch-Alternative

Mit der Watch SE bietet Apple erstmals parallel zum Topmodell eine zweite, günstigere Smartwatch an. Die Watch SE eignet sich unter anderem für Nutzer, die auf die Blutsauerstoffmessung verzichten können.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Apple WatchOS 7.0.3 behebt Reboot-Probleme der Apple Watch 3
  2. Series 6 im Test Die Apple Watch zwischen Sport, Schlaf und Sättigung
  3. Apple empfiehlt Neuinstallation Probleme mit WatchOS 7 und Apple Watch lösbar

1. A8 Leonberger Kreuz: EnBW zeigt Ladepark der Zukunft
    A8 Leonberger Kreuz
    EnBW zeigt Ladepark der Zukunft

Wie die Lademöglichkeiten für Elektroautos entlang von Verkehrsachsen aussehen könnten, zeigt EnBW an der A8 auf Höhe des Leonberger Kreuzes.

2. Keine E-Fuels: VW fordert von der Regierung Bekenntnis zu E-Autos
    Keine E-Fuels
    VW fordert von der Regierung Bekenntnis zu E-Autos

Volkswagen bezeichnet Wasserstoff-Autos als Unsinn und E-Fuels als ineffizient - und will gesetzliche Vorgaben zur E-Mobilität.

3. Auslieferungsrekord: Tesla bleibt im Gewinnbereich
    Auslieferungsrekord
    Tesla bleibt im Gewinnbereich

Tesla hat im dritten Quartal 2020 so viele Autos ausgeliefert wie nie. Gewinn hat das Unternehmen aber durch den Verkauf von Emissionsrechten gemacht.

1. 07:59

2. 07:39

3. 07:17

4. 18:44

5. 17:30

6. 17:13

7. 17:00

8. 16:28