1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Hardware
  4. Digital Imaging

Olympus C300 Zoom

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Olympus C300 Zoom

    Autor: Snake 11.10.04 - 14:48

    Hallo an euch ;-)
    Hab da mal ne Frage ;-)
    Wir haben auf der arbeit ne Olympus C300 Zoom (3,0 Megapixel)
    Nun hat Sie seit dem Weekend nen kleinen Knall,...
    denn Sie zeigt hinter aufm Display NIX mehr an :-( Also
    nur noch wie im Fernsehen "AMEISENRENNEN" *traurigguck*
    Wenn man ein Bild macht und es auf den Rechner zieht ist
    das PIC einwandfrei, also Objektiv und Linse ist alles
    okay !!!

    Nun meine Frage:
    Ist das Display noch zu retten ??? Also mein Cam (Canon Ixus V3)
    War mit nem Trick noch zu retten, und zwar hab ich im Netz
    ne Anleitung zu diesem Problem gefunden,... nun suche ich das
    auch für die Olympus nur iss die nicht soooo bekannt und man
    findet nix in der Richtung...
    Vielleicht hat ja hier jemand ne Ahnung was man machen kann
    damit es wieder geht ;-)

    Danke schonmal im voraus...

    mfg
    Adrian

  2. Re: Olympus C300 Zoom

    Autor: chojin 11.10.04 - 14:57

    Snake schrieb:
    >
    > Wir haben auf der arbeit ne Olympus C300 Zoom
    > (3,0 Megapixel) [...]
    > denn Sie zeigt hinter aufm Display NIX mehr an
    > nur noch wie im Fernsehen "AMEISENRENNEN" [...]
    > das PIC einwandfrei, also Objektiv und Linse ist
    > alles okay !!!

    Also für mich klingt das ja so, als wären sowohl Display als auch Sensor-CCD einwandfrei, und lediglich das Signal kommt nicht an. Und da würde ich glatt auf nen Hardware-Problem tippen, irgendwas kleines ist weggeranzt. Wenn es nur lose Steckkontakte sind, wäre es ja noch einfach...
    Ich würde daher fürchten, dass es nicht so ohne Weiteres durch einen Trick zu beheben ist. Aber das ist wie immer nur meine Meinung, konkret habe ich keine Erfahrungen mit diesem Gerät oder Problem :/

    Wenn die notwendige Technikaffinität und Fingerfertigkeit vorhanden ist, würde ich das Teil mal auseinandernehmen und überprüfen. Aber Finger weg von der Optik ;)

  3. Re: Olympus C300 Zoom

    Autor: :-) 11.10.04 - 15:48

    Ich würds eh nicht aufmachen, nachher laufen all die kleinen Japaner, die die Pixel vom Sensor zum Display tragen noch davon... und fang die mal wieder ein... :-)))

    Nein, im Ernst. Schicks ein!

  4. Re: Olympus C300 Zoom

    Autor: Ottolus 16.10.04 - 17:03

    Hallo zusammen,
    Wie kann ich meine Kammera als WebCam benutzen ??

  5. Re: Olympus C300 Zoom

    Autor: Struppi 06.12.04 - 18:35

    Hallo Zusammen!

    Bei mir ist das Problem, das die Bildqualität (Auflösung SHQ, Blitz automaik, ISO 400) in nicht so gut beleuchtenden Räumen "Grieselig" ist.

    Wie kann man das Problem lösen.

    Gruß

    Struppi

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über experteer GmbH, Lauffen am Neckar
  2. über experteer GmbH, Raum Gießen, Wetzlar, Limburg, Frankfurt
  3. über experteer GmbH, Hallbergmoos
  4. über experteer GmbH, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. FIFA 21 Standard Edition PS4 (inkl. kostenlosem PS5-Upgrade) für 55€, FIFA 21 Standard Edition...
  2. 34,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Bauen: Ein Hochhaus aus Holz für Hamburg
Bauen
Ein Hochhaus aus Holz für Hamburg

Die weltweite Zementherstellung stößt jährlich mehr CO2 aus als der Luftverkehr. Ein nachwachsender Rohstoff soll Bauen umweltfreundlicher machen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Transformation Söder will E-Auto-Gutschein beim Kauf von Verbrennern
  2. Kohlendioxidabscheidung Norwegen fördert Klimaschutzprojekt mit 1,5 Milliarden Euro
  3. Rohstoffe Kobalt-Kleinbergbau im Kongo soll besser werden

Shifoo: Golem.de startet Betatest seiner Karriere-Coaching-Plattform
Shifoo
Golem.de startet Betatest seiner Karriere-Coaching-Plattform

Beratung, die IT-Profis in Job & Karriere effizient und individuell unterstützt: Golem.de startet die Video-Coaching-Plattform Shifoo. Hilf uns in der Betaphase, sie für dich perfekt zu machen, und profitiere vom exklusiven Angebot!

  1. Stellenanzeige Golem.de sucht Verstärkung für die Redaktion
  2. Stellenanzeige Golem.de sucht CvD (m/w/d)
  3. In eigener Sache Die 24-kernige Golem Workstation ist da

Oneplus 8T im Test: Oneplus gutes Gesamtpaket kostet 600 Euro
Oneplus 8T im Test
Oneplus gutes Gesamtpaket kostet 600 Euro

Das Oneplus 8 wird durch das 8T abgelöst. Im Test überzeugen vor allem die Kamera und die Ladegeschwindigkeit. Ein 8T Pro gibt es 2020 nicht.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Bloatware Oneplus installiert keine Facebook-Dienste mehr vor
  2. Smartphone Oneplus 8 und 8 Pro bekommen Android 11
  3. Mobile Neues Oneplus-Smartphone für 200 US-Dollar erwartet