1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Hardware
  4. Digital Imaging
  5. Them…

Aldi-Nord: 6-Megapixel-Digitalkamera mit 2-Zoll-TFT

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Aldi-Nord: 6-Megapixel-Digitalkamera mit 2-Zoll-TFT

Autor: TmR 07.12.04 - 00:12

Mein Vater hat auch vor sich diese Kamera zu kaufen....
    naja er schaut ja auch fast nur nach Megapixel und Kamera Display...aber viel mehr Angaben bekommt man ja für die Kamera nicht

Man kann die Kamera wenn sie einen nicht gefällt ja innerhalb von 2 Wochen ohne Gründe zurückgeben.... ;-)
    dann wird er sich wohl die Dimage Z2 kaufen mit superzoom 12x optisch (!!!) 4 Mega,Video (unendl. in 800x600)
    einfach nur geil die Kamera und das für gerade mal 40 € mehr...
    naja is nicht mein Geld und ich muß mit der Kamera nicht leben

2. Re: Aldi-Nord: 6-Megapixel-Digitalkamera mit 2-Zoll-TFT

Autor: manfred 08.12.04 - 09:13

seit 11 minuten kann man die kamera kaufen - weiss jemand welche objektivhersteller dahinter steckt ? ich tue mich irgendwie schwer die katze im sack zu kaufen und werde wohl noch 10 minuten warten, dann gibt eh keiner mehr beim aldi...

... wäre supi wenn ich hier einige erfahrungsberichte von leuten lesen könnte, die sich dieses gerät heute gekauft haben

gruss,

manni

3. Re: Aldi-Nord: 6-Megapixel-Digitalkamera mit 2-Zoll-TFT

Autor: Keli 08.12.04 - 22:54

Ich habe diese Kamera heute gekauft. Ich wollte erst auch nicht die Katze im Sack kaufen, aber nachdem ich mich vergewissert hatte das man die Kamera ohne angabe von Gründen wieder zurückgeben kann, dachte ich, ich teste sie mal.
    Der erste Eindruck: Trotz der angegebenen Masse in der Werbung hatte ich mir die Kamera kompakter vorgestellt (von wegen Flachgehäuse), und das Metallgehäuse fühlte sich meiner Meinung nach nicht sehr hochwertig an. Nachdem ich die mitgelieferte Speicherkarte mit über 60 Fotos vollgemacht habe stand für mich schon fest: Sofort wieder Zurückgeben. Ich bin zwar kein Profi, aber meiner Meinung nach hatte die Kamera relativ lange Auslöseverzögerung und das schlimmste war der Autofokus. Er hat ewig gebraucht bis er das Motiv scharfgestellt hat. Die Bilder mit Blitz wurden zwar nicht pixelig, die Farben jedoch waren sehr realitätsfern, meistens verdunkelt und seltsame Farben, dabei hat der Blitz die fotografierte Fläche sehr schlecht ausgeleuchtet, in der Mitte hell und am Rand sehr dunkel. Wenn man den Blitz manuell ausgeschaltet hat, konnte man kein Bild machen ohne zu verwackeln. Schon bei Zimmerbeleuchtung hatte die Kamera richtige Probleme.
    Für mich persönlich war die Kamera das Geld nicht wert deswegen war ich froh als ich sie wieder loswurde. Noch eins ich bin kein Markenfetischist oder Aldigegner.

4. Re: Aldi-Nord: 6-Megapixel-Digitalkamera mit 2-Zoll-TFT

Autor: TmR 09.12.04 - 01:00

mein Vater hat sich die Kamera auch gekauft...
    hier mal mein erster Eindruck........

Die Bilder:
    die Bilder der Kamera sind ganz Ok
    kein Bildrauschen...
    keine Farbverfälschungen...
    oder sonstiges
    der Zoom funktioniert auch super
    der Blitz leuchtet den Raum gut aus
    (ich muss dazu sagen das das die ersten Bilder sind die ich in einer so hohen Aufösung am PC sehe...ich konnte aber keine
    falsche bunte Pixel oder sonstiges erkennen......)

Kamera selbst :
    TFT:
    schön groß gute Farbwiedergabe....aber ein bischen lahm...
    eingebauter Lautsprecher:
    is super
    sonst finde ich das die Kamera selbst gut aussieht (Verarbeitung)
    sie ist ein bischne schwehr finde ich

Zum Menü:
    Wenn man die Kamera einschaltet kommt ein schönes Medion Logo
    (würde mich mal interresieren ob bei Skanhex ein Skanhex Logo kommt ;-) )
    Das Menü finde ich nicht so toll da immer nur ein kleiner Teil des Display verwendet wird...

Zur Videofunktion:
    Ich finde nicht gut das Medion vorrausetzt das der Kunde eine Intenetverbindung hat um Quicktime zu bekommen!
    Sollten die Videos nicht in mpeg4 sein (???)
    oder habe ich was falsch verstanden?
    es sind .mov Dateien! (Quicktime)
    Wenn mann ein Video macht sind sehr wenig fp/s.
    mann kann nicht zoomen,der weißabgleich is hammer lahm....
    der Ton ist total schlecht (es ist immer eine art betriebsgeräusch der Kamera zu hören)

Gesamteindruck:
    naja...ich hätte sie mir nicht gekauft und würde sie mir jetzt auch nicht kaufen...mein Vater will sie aber auf jeden fall behalten :-/

mir Persönlich würde die Dimage Z2 viel besser gefallen 4 mega,10x Zoom und einer Ordentlichen Videofunktion ((800x600 mit 15 fp/s oder 640x480 in 30 fp/s)
    Aber ich habe keine Lust Professionelle Fotos zu machen also
    bleibe ich bei meiner Aiptek Pencam SD mit 2,1 mega ;)
    die mir für gelegentliche Schnapschüsse völlig ausreicht

schaut mal was die Kamera jetzt bei E-Bay kostet....sehr interresant................ich glaube bei Norma gibts jetzt ne Yakumo mit 6,36 Mega ;-) für alle Pixel Fans >;o)

5. Re: Aldi-Nord: 6-Megapixel-Digitalkamera mit 2-Zoll-TFT

Autor: Manfred Lüttmann 09.12.04 - 09:03

Sehr geehrte Damen und Herren,

am gestrigen Tage sollte diese 6-Megapixel-Digitalkamera in Ihren Filialen zu haben sein.
    Als ich mit (vielen) Leuten um Punkt 09:00 Uhr die hiesige Filiale betrat (bestürmte) kam uns bereits eine Kundin entgegen und erzählte aufgebracht, dass die Kameras bereits alle vergriffen seien. Ich bin anschließend (nach dem Kauf des DVD-Spielers) alle im Umkreis von ca. 50 km befindlichen Filialen "abgeklappert", doch niergendwo war diese Kamera noch zu bekommen.
    Sehr, sehr enttäuscht bin ich heute, sollte diese Kamera doch das Geschenk zu Weihnachten sein.
    Meine Frage ist nun, wie komme ich noch an diese Digital-Kamera?
    Ich bin sehr verlegen darum (Invalide) und würde mich riesig freuen, wenn Sie mir sagen könnten, wo und wie ich noch zu dieser Kamera kommen kann.
    Meine Adresse lautet: Diekmannstr. 3, 49509 Recke, Tel.05453/1361
    Danke für Ihre Bemühungen !!

6. Re: Aldi-Nord: 6-Megapixel-Digitalkamera mit 2-Zoll-TFT

Autor: MK 09.12.04 - 09:16

Hallo,

frag doch mal ihn hier
    https://forum.golem.de/phorum/read.php?f=16&i=5953&t=5892
    ;-)

Grüße,

MK

P.S.: Niemals nie nicht Name, Adresse, Telefonnummer und eMail im Internet posten... ganz übel! ;-)

7. Re: Aldi-Nord: 6-Megapixel-Digitalkamera mit 2-Zoll-TFT

Autor: Keli 09.12.04 - 10:46

Also, ich hatte vor der Aldikamera die Sanyo VPC S3 mit 3 Megapixel und die Rollei DT4000 mit 4 Megapixel getestet, nicht gerade Supermarkenkameras. Beide Kameras machten bessere Bilder als die Medion. Die Farben waren richtig gut und auch das Bildrauschen war sehr niedrig, ob mit Blitz oder ohne, ob Sonnenschein oder Zimmerbeleuchtung. Ich habe die Bilder aller Kameras noch auf dem Rechner und kann somit gut vergleichen. Bei den anderen Kameras hatte ich ein Fehlerquote von vielleicht 20 bis 30 prozent. Mit der Medion waren die Bilder mit Blitz eigentlich scharf, aber die Farben wurden sehr verfälscht und waren relativ dunkel. Ausserdem wurde im Automatikmodus der Blitz eingeschaltet wo er gar nicht nötig war. Sobald man den Blitz manuell ausschaltet und die Lichtverhältnise nicht gerade Perfekt sind war die Fehlerquote bei 70 Prozent. Es gelangen kaum Bilder ohne zu verwackeln aber dafür waren die Farben auf den Fotos echter. Das mit der Verarbeitung ist natürlich sehr subjektiv, es kann sein das andere die Verarbeitug besser finden als ich.

8. Re: Aldi-Nord: 6-Megapixel-Digitalkamera mit 2-Zoll-TFT

Autor: Manfred 09.12.04 - 12:05

danke leutz, wenn ich eure meinungen so lese, scheint das ja echt nicht so der bringer zu sein ...
    achso vielleicht interessiert es jemanden .... ich hab letzte woche für meinen sohn die holzeisenbahn vom penny gekauft und zufällig reingeguckt bevor sie unterm baum kommt - das ganze holt ist verschimmelt. ist so wie ich gehört hab ein produktionsfehler uns solle alle eisenbahnen betreffen ..na dann frohe weihnachten

greez

manni

9. Re: Aldi-Nord: 6-Megapixel-Digitalkamera mit 2-Zoll-TFT

Autor: ALI 09.12.04 - 12:39

Auch wenn ich mich hier ALI nenne, bin ich noch lang nicht von ALDI. ALDI lässt sich wie üblich über www.aldi.de erreichen :-)

10. Re: Aldi-Nord: 6-Megapixel-Digitalkamera mit 2-Zoll-TFT

Autor: Holtkamp 09.12.04 - 16:48

hallo, wollte nur sagen,das es die Kamera bei ebay gibt.

11. Re: Aldi-Nord: 6-Megapixel-Digitalkamera mit 2-Zoll-TFT

Autor: alex 11.12.04 - 15:24

hi @ all

es würde mich interressieren ob sich der kauf lohnt ... ich mein für so standard benutzungen (also nich für profis) ?

12. Re: Aldi-Nord: 6-Megapixel-Digitalkamera mit 2-Zoll-TFT

Autor: Tweety 11.12.04 - 16:18

Hallo Ihr Experten,

brauche Euren Rat:
    Digitalkamera, sehr klein und handlich,
    ohne große manuelle Einstellungen,
    schneller Auslöser,
    geringer Batterieverbrauch,
    Nahaufnahmen (Zoom)

für tägliche Dokumentation gesucht!!!!

Vielen dank für Eure Mühe! :)

13. Re: Aldi-Nord: 6-Megapixel-Digitalkamera mit 2-Zoll-TFT

Autor: :-) 11.12.04 - 16:53

für ALDI lohnt es sich, ob es sich für dich lohnt, das weiß ich natürlich nicht.

14. Re: Aldi-Nord: 6-Megapixel-Digitalkamera mit 2-Zoll-TFT

Autor: pombeer 11.12.04 - 20:33

hallo,

warum wird den teilweise hier quatsch geschrieben.
    ich habe die kamera von aldo und bin sehr zufrieden.

bin kein profi und daher kommt mir die bedienungsanleitung und das menü der kamera sehr entgegen.

die bilder die ich bisher geschossen habe sind super geworden.

also bin mit futures der kamera zufrieden. zudem sieht sie auch noch gut aus und das für den preis.

mich würden noch andere interessiern die sich die kamera gekauft haben.

gruß
    pombeer

15. Re: Aldi-Nord: 6-Megapixel-Digitalkamera mit 2-Zoll-TFT

Autor: :-) 11.12.04 - 21:01

pombeer schrieb:
    >
    > ich habe die kamera von aldo und bin sehr
    > zufrieden.
    >
    > also bin mit futures der kamera zufrieden.
    >
    > gruß
    > pombeer

Meine Küche wird in Zukunft eine brummbärfarbene von Alno sein.

16. Re: Aldi-Nord: 6-Megapixel-Digitalkamera mit 2-Zoll-TFT

Autor: TmR 12.12.04 - 19:51

total schlechtes Bild wenn mann die Kamera am Fernsehr anklemmt...so stark verschmommen....:-/
    Dieses feature ist echt unbrauchbar...

Was ist mit der Videofunktion?Sollte die nicht in mpeg 4 sein ???? ist bei mein Vater in Quicktime (mov)... !?

17. Re: Aldi-Nord: 6-Megapixel-Digitalkamera mit 2-Zoll-TFT

Autor: Andreas 14.12.04 - 00:03

Das stimmt so nicht, 'ne Canon Powershot A75 (3 MP) gibt's im Onlineshop schon ab knapp unter 180€, 'ne A85 (baugleich mit 4 MP) ab 210€.
    Hab die A85 und ist echt für das Geld erste Sahne.

18. Re: Aldi-Nord: 6-Megapixel-Digitalkamera mit 2-Zoll-TFT

Autor: :-| 14.12.04 - 21:09

@TmR vielleicht liegts auch an deinem TV-Gerät bei mir siehts gut aus.

Ich bekomme die Kamera zu weihnachten konnte sie aber schon testen.
    Ich bin zufrieden es reicht um ab und zu mal ein foto zu machen.
    Was mich stört ist dieser rot-stich im display aber wenn man das foto gemacht hat ist es weg. deswegen kann ich damit auch leben nich so wie die super professionellen hier. Die Kamera find ich auch relativ leicht hab schon viel schwerere in den händen gehabt. Und von der größe ist sie auch OK.

In allem würde ich sagen eine Kamera fürn einsteiger wie z.B. für mich der ab und zu mal ein foto macht aber jedem das seine. Wenn einige meinen sie müssen ein Wettkampf ums beste Foto machen denn sollen sie das tun aber die bilder von der Kamera sehen aufem PC top aus.
    Das ist meine Meinung und das wollte ich mal loswerden

19. Re: Aldi-Nord: 6-Megapixel-Digitalkamera mit 2-Zoll-TFT

Autor: pombeer 14.12.04 - 21:37

hallo,

habe ja schon etwas weiter oben geschrieben, das ich auch die kamera habe und bisher sehr zufrieden bin.

habe mir schon größeren speicher und ersatzaccu bestellt.

zu deinem problem, das im display es ein wenig rotstochig aussieht kann ich dir vielleicht einen tip geben: stelle mal im menü bei weissabgleich auch kunstlicht, dann dürfte de rotstich weg sein.

ging mir nämlich genauso. habe mittlerweile schon fast 400 bilder gemacht und bin sehr zufrieden, auch mit der qualität des gerätes als solches.

gruß
    pombeer

20. Re: Aldi-Nord: 6-Megapixel-Digitalkamera mit 2-Zoll-TFT

Autor: Alfred 14.12.04 - 22:13

Hatte mir am 8.12.04 Aldi-Kamera gekauft.Mein erster Eindruck war sehr gut. Aber die große Auslöseverzögerung von 3-4 Sekunden ist total Asche.Da hat man ja Probleme bei diesem Tempo den Sonnenuntergang zu fotografieren.(Übertrieben natürlich) Habe Gerät schon zurückgegeben.Schade!!

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Klinikum Esslingen GmbH, Esslingen
  2. Lidl Digital, Berlin
  3. Staples Deutschland GmbH & Co. KG, Stuttgart
  4. Interhyp Gruppe, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Acer Predator XB273UGS für 48643€, Sennheiser GSP 350 für 78€ und Logitech G935 für...
  2. 80,61€ (mit 12,90€ Direktabzug)
  3. 86,20€ (mit 13,79€ Direktabzug)
  4. mit 112,06€ inkl. Versand (MediaMarkt) neuer Tiefpreis bei Geizhals

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

The Secret of Monkey Island: Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!
The Secret of Monkey Island
"Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!"

Das wunderbare The Secret of Monkey Island feiert seinen 30. Geburtstag. Golem.de hat einen neuen Durchgang gewagt - und wüst geschimpft.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper

Pinephone im Test: Das etwas pineliche Linux-Phone für Bastler
    Pinephone im Test
    Das etwas pineliche Linux-Phone für Bastler

Mit dem Pinephone gibt es endlich wieder ein richtiges Linux-Telefon, samt freier Treiber und ohne Android. Das Projekt scheitert aber leider noch an der Realität.
    Ein Test von Sebastian Grüner

1. Linux Mehr Multi-Touch-Support in Elementary OS 6
    2. Kernel Die Neuerungen im kommenden Linux 5.9
    3. VA-API Firefox bringt Linux-Hardwarebeschleunigung auch für X11

Vivo X51 im Test: Vivos gelungener Deutschland-Start hat eine Gimbal-Kamera
    Vivo X51 im Test
    Vivos gelungener Deutschland-Start hat eine Gimbal-Kamera

Das Vivo X51 hat eine gute Kamera mit starker Bildstabilisierung und eine vorbildlich zurückhaltende Android-Oberfläche. Der Startpreis in Deutschland könnte aber eine Herausforderung für den Hersteller sein.
    Ein Test von Tobias Költzsch

1. Software-Entwicklung Google veröffentlicht Android Studio 4.1
    2. Jetpack Compose Android bekommt neues UI-Framework
    3. Google Android bekommt lokale Sharing-Funktion