Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Flache Alu-Tastatur mit blauer…

schade...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. schade...

    Autor: loli 15.02.07 - 08:53

    von der Seite sehr stylisch... aber anscheinend ist Alu zu teuer... oder warum muss die zusammengestaucht sein (Pfeiltastenpfeld usw.)

    Dafür klar ein Daumen runter!

  2. Re: schade...

    Autor: plani 15.02.07 - 08:55

    das sehe ich genauso mit standard layout hätte ich sie mir wohl gekauft :-(

  3. Re: schade...

    Autor: Shit 15.02.07 - 09:01

    Auch für mich KO Kriterium, vorallem bei dem Preis, dabei suche ich sowas schon etwas länger



    plani schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > das sehe ich genauso mit standard layout hätte ich
    > sie mir wohl gekauft :-(


  4. Re: schade...

    Autor: lulula 15.02.07 - 09:51

    loli schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > von der Seite sehr stylisch... aber anscheinend
    > ist Alu zu teuer... oder warum muss die
    > zusammengestaucht sein (Pfeiltastenpfeld usw.)

    Das dürfte nichts sein, woran man sich nicht maximal innerhalb einer Woche gewöhnt hat. Hat man sich daran gewöhnt, dürfte es sogar ganz gut sein. Die Wege werden kürzer und der Platzverbrauch ist kleiner.

    Der Admin - falls vorhanden - wird sich vieleicht ärgern, wenn er mal hin muss, aber ich sehe eigentlich keinen Grund, warum jemand 160 h im Monat mit einer Tastatur arbeiten soll, die ihm nicht passt, nur damit der Admin nicht 5 min. an einer Tastatur arbeiten muss, die ihm nicht passt.

    l


  5. Re: schade...

    Autor: loli 15.02.07 - 09:57

    jeder der halbwegs fehlerfrei 10 finger system tippt wird sich an so eine tastatur nicht schnell gewöhnen...
    statt Enter hauste auf die Tasten daneben... die Pfeiltasten da wo vorher die rechte SRTG taste usw. ist

    ne... nicht meins!

    ps. ich schreib extra alles klein... wenn jemand jetzt meint sagen zu müssen "halbwegs fehlerfrei 10 finger aber dann keine groß-/kleinschreibung und ohen punkt und komma! ;-)
    so geht es immernoch am allerschnellsten!

  6. Re: schade...

    Autor: Ärgerer 15.02.07 - 10:03

    Admin? Was bist du denn für einer? Win-Fanboy oder was ...

  7. Re: schade...

    Autor: k-weddige 15.02.07 - 10:07

    loli schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > so geht es immernoch am allerschnellsten!
    Es gibt keinen Award für den am schnellsten getippten Kommentar! Wenn du dir etwas mehr Zeit gelassen hättest, wäre dir evtl. der im Augenblick noch halbfertige Satzbau besser gelungen.

    Merke: Tippe niemals schneller als du denken kannst!

    Konstantin

  8. Re: schade...

    Autor: Kakashi 15.02.07 - 10:09

    Erinnert mich an die alten MAC Tastaturen, die auch so Kompakt waren/sind. Hab so eine hier noch vor mir stehen, für meinen G3. Das spart wenigstens etwas Platz auf sdem Burö, und für die 3 Mal wo ich ihn brauche genügt es auch!

    Aber sicherlich stört es das man rechts die Pfeiltasten so nahe an den anderen Tasten hat, habe schon öfters auch Hoch gedrückt beim Tippen...meist bei Grosschreibung!

  9. Re: schade...

    Autor: lulula 15.02.07 - 10:14

    Ärgerer schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Admin? Was bist du denn für einer? Win-Fanboy oder
    > was ...

    Was genau meinst Du meine ich mit "falls vorhanden"?
    Von den anderen lässt sich ja keiner an Deiner Tastatur blicken ;-)

    l


  10. Re: schade...

    Autor: loli 15.02.07 - 10:38

    hab vergessen zu sagen das man sich besser jeglichen kommentar sparen kann!

    aber naja... geil dich dran auch! +lach+


    ich tippe wie es mir gefällt und wie schnell ich mag... und jeder normaldenkende mensch kann meine sätze vervollständigen!


  11. Re: schade...

    Autor: Schleusser 15.02.07 - 15:14

    Na, das ist aber sehr freundlich von Dir. Da krieg ich gleich so ein schönes Community-Kribbeln und fühle mich zu Deiner zuvorkommenden Art hingezogen. Geht's noch? "Hauptsache, ich mache wie ich will" Asozial...

    Vielleicht posten in Zukunft alle nur noch in Teilsätzen und Abkürzungen, das kann man dann auch in seine eigene Richtung interpretieren (gelingt mir bei Deinem Halbposting irgendwie nicht).

    Thx cu lmaa usw

    S.

    loli schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > hab vergessen zu sagen das man sich besser
    > jeglichen kommentar sparen kann!
    >
    > aber naja... geil dich dran auch! +lach+
    >
    > ich tippe wie es mir gefällt und wie schnell ich
    > mag... und jeder normaldenkende mensch kann meine
    > sätze vervollständigen!
    >
    >
    PS: Ach, übrigens: man postet in einem Forum, um zu kommunizieren und das impliziert, dass auf den eigenen Senf geantwortet wird. Sonst könntest Du ja auch einfach Monologe schreiben(modern: Blog).

  12. Re: schade...

    Autor: mawu 15.02.07 - 16:36

    loli schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > von der Seite sehr stylisch... aber anscheinend
    > ist Alu zu teuer... oder warum muss die
    > zusammengestaucht sein (Pfeiltastenpfeld usw.)
    >
    > Dafür klar ein Daumen runter!


    ich hab die speed-link SL-6465 tastatur, ist das selbe layout nur in alu silber und ohne beleuchtung. kostenpunkt ~40 €

    finde die wesentlich angenehmer als das rießige logitech ding an dem ich gerade schreibe. lediglich die ende, pos1 und entf. tasten sind, am anfang, ungewohnt schwer zu finden.

    trotzdem sehr empfehlenswert.

    mfg Oliver

  13. Re: schade...

    Autor: AMD Glimmer 16.02.07 - 07:39

    loli schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > von der Seite sehr stylisch... aber anscheinend
    > ist Alu zu teuer... oder warum muss die
    > zusammengestaucht sein (Pfeiltastenpfeld usw.)
    >
    > Dafür klar ein Daumen runter!


    100%ig zustimme! Ich weiss nicht wehr mit diesem Neumodischen schwachsin angefangen hat, aber ich kaufe mir keine Tastatur mit diesem Amateur Layout.

  14. Re: schade...

    Autor: loli 16.02.07 - 11:31

    lol
    entweder sind hier nur trolle... amd fanboys... intel fanboys oder möchtergern lehrer!

    mir doch schnuppe was du denkst. und mich als asozial zu betiteln sollte ich direkt mal anzeigen wegen rufmord!
    ich arbeite in einer stellung da würdest du erstmal gerne hinkommen!

    übrigens gibt es länder da darf ich studienarbeiten die standard sms-abkürzungen genommen werden!

    wacht mal auf... 1960 ist nicht mehr... wir sind im jahr 2007 und da entwickelt sich alles was weiter!


  15. Re: schade...

    Autor: Schleusser 17.02.07 - 16:32

    loli schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > lol
    > entweder sind hier nur trolle... amd fanboys...
    > intel fanboys oder möchtergern lehrer!
    >
    > mir doch schnuppe was du denkst. und mich als
    > asozial zu betiteln sollte ich direkt mal anzeigen
    > wegen rufmord!

    Zeig mich doch an. Im Falle von Rufmord wäre das §187 StGB. Aber eigentlich muss hier der $186StGB herangezogen werden, weil es sich nicht um Verleumdung sondern und üble Nachrede handelt. Kannst ja mal Deinen zukünftigen Prof fragen, welche Chancen auf Erfolg Du bei meiner Formulierung hast.

    > ich arbeite in einer stellung da würdest du
    > erstmal gerne hinkommen!
    >

    Oh Gott, der Satz zeigt schon, was für ne tolle Stellung Du hast. Offensichtlich eine, in der man kein Deutsch braucht. ;)
    Und Danke, ich bin mit meinem Leben, meiner Stellung und allem anderen ganz zufrieden.

    > übrigens gibt es länder da darf ich
    > studienarbeiten die standard sms-abkürzungen
    > genommen werden!

    Das hat aber nichts damit zu tun, dass Du ruhig vollständige Sätze schreiben darfst. Im Sinne der Lesbarkeit und so...
    >
    > wacht mal auf... 1960 ist nicht mehr... wir sind
    > im jahr 2007 und da entwickelt sich alles was
    > weiter!

    Na wenn Deine Einstellung anderen gegenüber der Fortschritt ist möchte ich bleiben wo ich bin.

  16. Re: schade...

    Autor: menschMaier 23.06.07 - 20:03

    Schleusser schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > loli schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > lol
    > entweder sind hier nur trolle... amd
    > fanboys...
    > intel fanboys oder möchtergern
    > lehrer!
    >
    > mir doch schnuppe was du
    > denkst. und mich als
    > asozial zu betiteln
    > sollte ich direkt mal anzeigen
    > wegen
    > rufmord!
    >
    > Zeig mich doch an. Im Falle von Rufmord wäre das
    > §187 StGB. Aber eigentlich muss hier der $186StGB
    > herangezogen werden, weil es sich nicht um
    > Verleumdung sondern und üble Nachrede handelt.
    > Kannst ja mal Deinen zukünftigen Prof fragen,
    > welche Chancen auf Erfolg Du bei meiner
    > Formulierung hast.
    >
    > > ich arbeite in einer stellung da würdest
    > du
    > erstmal gerne hinkommen!
    >
    > Oh Gott, der Satz zeigt schon, was für ne tolle
    > Stellung Du hast. Offensichtlich eine, in der man
    > kein Deutsch braucht. ;)
    > Und Danke, ich bin mit meinem Leben, meiner
    > Stellung und allem anderen ganz zufrieden.
    >
    > > übrigens gibt es länder da darf ich
    >
    > studienarbeiten die standard sms-abkürzungen
    >
    > genommen werden!
    >
    > Das hat aber nichts damit zu tun, dass Du ruhig
    > vollständige Sätze schreiben darfst. Im Sinne der
    > Lesbarkeit und so...
    > >
    > wacht mal auf... 1960 ist nicht mehr...
    > wir sind
    > im jahr 2007 und da entwickelt sich
    > alles was
    > weiter!
    >
    > Na wenn Deine Einstellung anderen gegenüber der
    > Fortschritt ist möchte ich bleiben wo ich bin.


    WAS für ein Kindergarten! "Meiner ist größer als deiner" und "meine Freundin ist schöner als deine" ist hier bestimmt fehl am Platz.
    Da will man in ruhe Informationen auf einer seriösen Internetseite sammeln und schon sind da irgendwelche Kinder die meinen sich "dissen" zu müssen, weil es ja voll cool ist....

    Naja, komme mir vor als säße ich im Bus und muss mir ungewollt, nervige Musik von irgendwelchen unangenehmen Personen anhören.
    Ich finde solche Beiträge sollte innerhalb von 2 Tagen gelöscht werden, da sie nur Datenbalast sind und der Welt keinen nutzen bringen.

    Und nach dem Streit ist deiner nicht größer und deine Freundin auch nicht schöner (als meine/r ;))

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn
  2. Institut Franco-Allemand de Recherches Saint-Louis, Weil am Rhein
  3. CodeCamp:N GmbH, Nürnberg
  4. AKDB, München, Regensburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Lenovo Legion Y530-15ICH für 699€ + Versand - Bestpreis!)
  2. (aktuell u. a. Sennheiser Momentum 2 Wireless für 199€ statt 229€ im Vergleich)
  3. 39€ + Versand (Bestpreis!)
  4. (aktuell u. a. Intel Core i5-9600K boxed für 229€ + Versand statt 247,90€ + Versand im...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Zulassung autonomer Autos: Der Mensch fährt besser als gedacht
Zulassung autonomer Autos
Der Mensch fährt besser als gedacht

Mehrere Jahre haben Wissenschaftler und Autokonzerne an Testverfahren für einen Autobahnpiloten geforscht. Die Ergebnisse sprechen für den umfangreichen Einsatz von Simulation. Und gegen den schnellen Einsatz der Technik.
Von Friedhelm Greis

  1. Autonomes Fahren US-Post testet Überlandfahrten ohne Fahrer
  2. Mercedes-Sicherheitsstudie Wenn das Warndreieck autonom aus dem Auto fährt
  3. Einride T-Pod Autonomer Lkw fährt in Schweden Waren aus

LTE-V2X vs. WLAN 802.11p: Wer hat Recht im Streit ums Auto-WLAN?
LTE-V2X vs. WLAN 802.11p
Wer hat Recht im Streit ums Auto-WLAN?

Trotz langjähriger Verhandlungen haben die EU-Mitgliedstaaten die Pläne für ein vernetztes Fahren auf EU-Ebene vorläufig gestoppt. Golem.de hat nachgefragt, ob LTE-V2X bei direkter Kommunikation wirklich besser und billiger als WLAN sei.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Vernetztes Fahren Lobbyschlacht um WLAN und 5G in Europa
  2. Gefahrenwarnungen EU setzt bei vernetztem Fahren weiter auf WLAN

Homeoffice: Wenn der Arbeitsplatz so anonym ist wie das Internet selbst
Homeoffice
Wenn der Arbeitsplatz so anonym ist wie das Internet selbst

Homeoffice verspricht Freiheit und Flexibilität für die Mitarbeiter und Effizienzsteigerung fürs Unternehmen - und die IT-Branche ist dafür bestens geeignet. Doch der reine Online-Kontakt bringt auch Probleme mit sich.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

  1. Bundesagentur für Arbeit Informatikjobs bleiben 132 Tage unbesetzt
  2. IT-Headhunter ReactJS- und PHP-Experten verzweifelt gesucht
  3. IT-Berufe Bin ich Freiberufler oder Gewerbetreibender?

  1. US-Boykott: Huawei bekommt Probleme bei SD-Karten und Drahtlosnetzen
    US-Boykott
    Huawei bekommt Probleme bei SD-Karten und Drahtlosnetzen

    Durch den Handelsboykott der USA gerät Huawei immer stärker unter Druck: Das chinesische Unternehmen könnte die Möglichkeit verlieren, seine Mobilegeräte nach den gängigen Standards für SD-Karten und Drahtlosnetzwerke zu bauen - oder zumindest mit den entsprechenden Logos zu werben.

  2. Apple: Update auf iOS 12.3.1 behebt Probleme mit VoLTE
    Apple
    Update auf iOS 12.3.1 behebt Probleme mit VoLTE

    Apple hat ohne öffentlichen Betatest ein Update für iOS veröffentlicht. Es löst mehrere Probleme, darunter einen ärgerlichen Bug mit Voice over LTE und zwei Fehler in der Nachrichten-App.

  3. Project Xcloud: Microsoft streamt Spiele mit Xbox-Blades
    Project Xcloud
    Microsoft streamt Spiele mit Xbox-Blades

    Entwickler müssen nichts am Code von Xbox-Spielen ändern, um sie auf den Servern von Microsoft zu streamen. Das hat Kareem Choudhry von Microsoft gesagt - und gleichzeitig eine neue API vorgestellt.


  1. 13:20

  2. 12:11

  3. 11:40

  4. 11:11

  5. 17:50

  6. 17:30

  7. 17:09

  8. 16:50