1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Killerspiele im Bundesrat

Killerspiele im Bundesrat

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Killerspiele im Bundesrat

Autor: Detlev 19.03.07 - 13:31

Ich finde das unsere Politiker über das Ziel hinausschießen. Laut den Diskussionen, hätten wir in Deuschtland ca. 1.5 Millionen Killer, vor den Computern sitzen. Ein Verbot würde auch die Erwachsenen Spieler betreffen, was mich persönlich in meiner Freiheit beschränken würde.
    Die Ursache wird hiermit nicht bekämfpt, das die Eltern eigentlich dafür Sorge zu tragen haben, was im Kinderzimmer gespielt wird. Was auch aus den Augen verloren geht ist die Tatsache das die Spiele weit ab von der Realität sind, was auch jeder Spieler weiß.
    Wenn "Killerspiele" verboten werden, was kommt dann danach?
    Bücherverbot, der Schützenverein, Biathlon, kommen dann unsere Kinder in den Jugendknast weil sie Cowboy und Indianer spielen? Wird das Fernsehen abgeschafft, die Nachrichten sind um einiges realistischer,oder? Die Politiker sollten sich ein Beispiel an den Online-Gamern nehmen, dort läuft alles nach Regeln ab, kein Streit, keine Beleidigungen, Länder übergreifend. Wir spielen mit Polen, Türken, Russen, Amerikaner, Italienern, um einige zu nennen und nur um zu spielen, nicht um zu üben wie man Menschen in Real tötet. Wenn so etwas auch von den Politikern gesagt werden könnte hätten wir auch keine Kriege mehr.

2. Re: Killerspiele im Bundesrat

Autor: Bezweifler 19.03.07 - 13:43

Detlev schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > kein Streit, keine Beleidigungen

So pauschal: Mit Sicherheit nicht richtig. Oder willst Du behaupten, daß es unter Gamern keine Streithammel bzw. jähzornige Typen gibt, die unter Streß nicht mal ausfallend werden? [1] Das glaube ich nicht, sorry. Kann sein, daß DU noch keine erlebt hast. Aber das ist nicht dasselbe.

Und nein, es geht mir gar nicht darum, gegen Gamer zu hetzen. Aber bitte, keine realitätsfremden Behauptungen aufstellen. Danke.

[1] Ich bin selber jähzornig, das ist also nicht abwertend gemeint. Mir sind beim Spielen (Brettspiele, aber auch Computerspiele) durchaus schon die Gäule durchgegangen. Inwieweit man dann ausfallend wird, ist Typsache... ;-)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ING-DiBa AG, Frankfurt
  2. bizIT Firma Hirschberg, Berlin
  3. Delta Energy Systems (Germany) GmbH, Soest
  4. UnternehmerTUM GmbH, Garching/München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de