Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bericht: ATIs R600 mit…

immer logger bleiben ...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. immer logger bleiben ...

    Autor: AH 20.02.07 - 09:47

    gut der Stromverbrauch ...

    bei dem was die karte kosten wird, sind die stromkosten peanuts!, was sich immer einige so aufregen müssen ?, nicht begreifen.?

    tatsache ist, egal ob ati o. nvdia nun stromfresserbomber herausbringt, alles hat bekanntlich technologische grenzen.

    die enstande frage: wie nahe ist die r600 an dieser grenze, wo ist die grenze ?

    230w..300w..400w..., keine ahnung, dafür weiss ich zu wenig darüber, von meinem gefühl her, ist da bei single gpu lösungen sowieso nicht mehr viel luft...

    so oder so, früher oder später wird ati&co. sich was einfallen lassen müssen, wenn sie nicht schon haben, gar dabei sind ...

    trotzdem finde ich es spannend zu sehen, wie weit man das noch gebracht wird, die grenze ....

    nicht falsch verstehen, ich bin für umweltschutz, und das nicht schon seit gestern, aber auch für wissenschaftlichen fortschritt ...


    spannend vorstellung .... wo wird die reise der entwicklung hingehen ....




  2. Re: immer logger bleiben ...

    Autor: The Troll 20.02.07 - 09:54

    AH schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > nicht falsch verstehen, ich bin für umweltschutz,
    > und das nicht schon seit gestern, aber auch für
    > wissenschaftlichen fortschritt ...
    >

    Dann soll such doch der technische Fortschritt auch mal ein bisschen am Umweltschutz beteiligen. Wieso muessen diese Stromfresser auf den MArkt, bevor sie technologisch verfeinert wurden und nur noch 50% des Strombedarfs haben? Wenn sowas im Labor genutzt wird, sei's drum.. aber der Verkauf koennte durchaus ein bisschen spaeter, sagen wir mal mit der 2. oder 3. Generation starten.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Sedus Stoll AG, Dogern
  2. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  3. BWI GmbH, Rostock
  4. Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Erlangen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. 99,00€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


iPad 7 im Test: Nicht nur für Einsteiger lohnenswert
iPad 7 im Test
Nicht nur für Einsteiger lohnenswert

Auch mit der siebten Version des klassischen iPads richtet sich Apple wieder an Nutzer im Einsteigersegment. Dennoch ist das Tablet sehr leistungsfähig und kommt mit Smart-Keyboard-Unterstützung. Wer ein gutes, lange unterstütztes Tablet sucht, kann sich freuen - ärgerlich sind die Preise fürs Zubehör.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. iPad Einschränkungen für Apples Sidecar-Funktion
  2. Apple Microsoft Office auf neuem iPad nicht mehr kostenlos nutzbar
  3. Tablet Apple bringt die 7. Generation des iPads

Gemini Man: Überflüssiges Klonexperiment
Gemini Man
Überflüssiges Klonexperiment

Am 3. Oktober kommt mit Gemini Man ein ambitioniertes Projekt in die deutschen Kinos: Mit HFR-Projektion in 60 Bildern pro Sekunde und Will Smith, der gegen sein digital verjüngtes Ebenbild kämpft, betreibt der Actionfilm technisch viel Aufwand. Das Seherlebnis ist jedoch bestenfalls komisch.
Von Daniel Pook

  1. Filmkritik Apollo 11 Echte Mondlandung als packende Kinozeitreise

Rohstoffe: Lithium aus dem heißen Untergrund
Rohstoffe
Lithium aus dem heißen Untergrund

Liefern Geothermiekraftwerke in Südwestdeutschland bald nicht nur Strom und Wärme, sondern auch einen wichtigen Rohstoff für die Akkus von Smartphones, Tablets und Elektroautos? Das Thermalwasser hat einen so hohen Gehalt an Lithium, dass sich ein Abbau lohnen könnte. Doch es gibt auch Gegner.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Wasserkraft Strom aus dem Strom
  2. Energie Wie Mikroben Methan mit Windstrom produzieren
  3. Erneuerbare Energien Die Energiewende braucht Wasserstoff

  1. XC40 Recharge: Volvo kündigt Elektro-SUV an
    XC40 Recharge
    Volvo kündigt Elektro-SUV an

    Das erste Elektroauto unter der Marke Volvo kommt: Der schwedische Hersteller will ab 2020 ein erstes SUV mit Elektroantrieb bauen. Weitere sollen folgen.

  2. Google: Pixel 4 entsperrt auch bei geschlossenen Augen
    Google
    Pixel 4 entsperrt auch bei geschlossenen Augen

    Googles neue Pixel-4-Modelle haben keinen Fingerabdrucksensor mehr, sondern nur noch eine Gesichtsentsperrung. Diese basiert auf Infrarotwellen, was vermeintlich sicher ist - allerdings müssen die Augen des Nutzers nicht geöffnet sein, was ein Problem ist.

  3. Arbeitsspeicher: Gskill bringt DDR4-4000 mit scharfer CL15-Latenz
    Arbeitsspeicher
    Gskill bringt DDR4-4000 mit scharfer CL15-Latenz

    Hoher Takt und niedrige Latenz: Von Gskill kommt eine optimierte Version des Trident Z mit DDR4-4000 und CL15-16-16-18. Der Speicher eignet sich für schnelle CPUs wie den Core-i9-9900K oder den Ryzen 9 3900X.


  1. 16:42

  2. 16:17

  3. 15:56

  4. 15:29

  5. 14:36

  6. 13:58

  7. 12:57

  8. 12:35