1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Zeitschriften bringen…

Schon immer

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Schon immer

    Autor: Qbert 20.02.07 - 09:26

    Mich wundert, dass das jetzt erst auffällt...
    So wie auf Fernsehzeitungen grundsätzlich knapp bekleidete Damen für Umsatz sorgen (müssen), gehört doch seit vielen Jahren auf nahezu jede Volks-Computerzeitung mindestens eine Grossüberschrift wie "So kopieren Sie Ihre DVD" oder "die geheimen Tricks der Brennprogramme"



  2. Wer hat den Stein geworfen ...

    Autor: Schnörkel 20.02.07 - 09:33

    Qbert schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Mich wundert, dass das jetzt erst auffällt...
    > So wie auf Fernsehzeitungen grundsätzlich knapp
    > bekleidete Damen für Umsatz sorgen (müssen),
    > gehört doch seit vielen Jahren auf nahezu jede
    > Volks-Computerzeitung mindestens eine
    > Grossüberschrift wie "So kopieren Sie Ihre DVD"
    > oder "die geheimen Tricks der Brennprogramme"
    >

    Wenn es nach den Covertiteln geht geben sich doch eh gut 80% der sogenannten "Fachzeitschriften" die Klinke in die Hand. Ich meine, seit wievielen Jahren wird denn nun in jeder zweiten Ausgabe von PCWelt, PCMagazin und Co. damit geworben DIE geheimen Tipps und Tricks schlechthin herausgefunden zu haben. Das mittlerweile jeder Dau in der Lage ist eine DVD zu rippen und fleißig "Privatkopien" tauscht kommt sicherlich nicht von ungefähr.

    Das den Verlagen erst jetzt Konsequenzen daraus entstehen sollen gleicht mehr einem absoluten Armutszeugniss.


  3. Re: Wer hat den Stein geworfen ...

    Autor: DAUerwurst 20.02.07 - 09:58

    Schnörkel schrieb:

    > Wenn es nach den Covertiteln geht geben sich doch
    > eh gut 80% der sogenannten "Fachzeitschriften" die
    > Klinke in die Hand. Ich meine, seit wievielen
    > Jahren wird denn nun in jeder zweiten Ausgabe von
    > PCWelt, PCMagazin und Co. damit geworben DIE
    > geheimen Tipps und Tricks schlechthin
    > herausgefunden zu haben. Das mittlerweile jeder
    > Dau in der Lage ist eine DVD zu rippen und fleißig
    > "Privatkopien" tauscht kommt sicherlich nicht von
    > ungefähr.

    Stimmt doch gar nicht, "Jede DVD kopieren" ist nur auf jedem *dritten* Cover der DAU-Presseerzeugnisse, die anderen beiden sind "Windows-Tuning" und "der große Laptop/Digicam-Test" ;-)

  4. Re: Wer hat den Stein geworfen ...

    Autor: ElRubi0 20.02.07 - 10:06

    > [...]
    > Das den Verlagen erst jetzt Konsequenzen daraus
    > entstehen sollen gleicht mehr einem absoluten
    > Armutszeugniss.
    > [...]

    Die Konsequenz fuer die Verlage muss sein, dass sich die Leser nicht laenger verarschen lassen und die Finger davon lassen!

    Jeden Monat die gleiche "Geheim-Illegal-Tips&Tricks"-Scheisse fuer bis zu 5 Euro. Wuerden diese Magazine fuer 10 Mark im Regal liegen, waeren die schon längst pleite!

    Jeder Dussel muss doch merken, dass von 100 Seiten 50% Reklame sind, 40% alte Hüte und der Rest kaum mehr wert ist als ein beliebiger kostenloser Newsletter.

    ElRubio.


  5. Re: Wer hat den Stein geworfen ...

    Autor: fischkuchen 20.02.07 - 13:30

    Schnörkel schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Das mittlerweile jeder
    > Dau in der Lage ist eine DVD zu rippen und fleißig
    > "Privatkopien" tauscht kommt sicherlich nicht von
    > ungefähr.

    Was soll denn am DVD rippen nicht legal sein? Wenn ich von meinen Scheiben eine Kopie haben will, dann mache ich das. Sicher, das Tauschen ist Grauzone. Aber das Rippen an sich ist meiner Meinung nach etwas, das mir Keiner verbieten kann :P
    Wie war das nochmal früher? Da hatte jemand in der Familie eine CD gekauft und man zog sich mal eine Kassettenversion. Skandalös ;)
    Der Industrie wäre es am Liebsten, wenn man sich alles fünfmal kauft.
    Gebe ich z.B. meine DVD innerhalb der Familie mal mit, zum Anguggen, ist das nicht anders, als wenn ich jetzt eine Kopie davon ziehe und es mitgebe.
    Einziger Unterschied: Das Ding existiert dann zweimal, kann also bei mir auf dem Regal vor sich hingammeln, aber trotzdem von Jemandem angesehen werden. Sicher, dann kommt wieder das messerscharfe Argument der Industrie: Da ist uns Gewinn entgangen!
    Aber ist dem so? Hätte derjenige die DVD wirklich gekauft, oder hätte ich dann eben einfach das Original mitgegeben? ;)
    Nur mal so als Beispiel, wie ich die Sache sehe. Von meinen DVDs habe ich im Moment übrigens keine gerippten Versionen. Würde mich aber auch nicht daran stören, welche anzufertigen :P
    Ich sehe nur nicht ein, warum die Content-Industrie sogar die angeblich erlaubte Privatkopie kriminalisieren will, wegen der Vorstellung, dass jeder sich ihren Content wenn möglich mehrmals kaufen soll.
    Es soll auch vorkommen, dass man sich zusammen einen Film ansieht.
    Da entgeht auch Gewinn! :)
    Fehlt nur noch, dass man vor dem Anschauen jeweils "Heimkinokarten" lösen muss, hehe. Ich glaube, davon träumen die in feuchten Träumen auch schon. Jedem Haushalt ein Content Enforcement Roboter an die Seite zu stellen ;)

    fischkuchen

  6. Re: Wer hat den Stein geworfen ...

    Autor: GEMA&GEZ 20.02.07 - 15:09

    fischkuchen schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Fehlt nur noch, dass man vor dem Anschauen jeweils
    > "Heimkinokarten" lösen muss, hehe. Ich glaube,
    > davon träumen die in feuchten Träumen auch schon.

    Es wird eine generelle Film- / Musikabgabe geben,

    genauso wie Du heute schon für Deinen PC Rundfunkgebühren bezahlst.

    Hättest Du damit ein Problem ?


  7. Re: Wer hat den Stein geworfen ...

    Autor: Swanollini 20.02.07 - 15:16

    fischkuchen schrieb:
    -------------------------------------------------------
    >schöner Roman...DVD rippen --> Kopierschutz umgehen --> illegal in DE.
    Ich habe Fertig

  8. Re: Wer hat den Stein geworfen ...

    Autor: fischkuchen 20.02.07 - 15:33

    Swanollini schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > fischkuchen schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > >schöner Roman...DVD rippen --> Kopierschutz
    > umgehen --> illegal in DE.
    > Ich habe Fertig


    Seit wann ist eine Privatkopie illegal?
    Herrjemineh, ich kann ja sogar einen VCR an meinen DVD-Player hängen, und mir eine VHS-Kopie meiner DVD ziehen! Mein Gott, was habe ich da dann den Kopierschutz umgangen ;)

    fischkuchen



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.02.07 15:36 durch fischkuchen.

  9. Re: Wer hat den Stein geworfen ...

    Autor: fischkuchen 20.02.07 - 15:35

    GEMA&GEZ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > fischkuchen schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Fehlt nur noch, dass man vor dem Anschauen
    > jeweils
    > "Heimkinokarten" lösen muss, hehe.
    > Ich glaube,
    > davon träumen die in feuchten
    > Träumen auch schon.
    >
    > Es wird eine generelle Film- / Musikabgabe geben,
    >
    > genauso wie Du heute schon für Deinen PC
    > Rundfunkgebühren bezahlst.
    >
    > Hättest Du damit ein Problem ?

    Ja, hätte ich. Und zwar, wenn man das Angebot nicht nutzt.



    fischkuchen

  10. Re: Wer hat den Stein geworfen ...

    Autor: narfi 20.02.07 - 17:38

    Swanollini schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > fischkuchen schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > >schöner Roman...DVD rippen --> Kopierschutz
    > umgehen --> illegal in DE.
    > Ich habe Fertig

    afaik ist es verboten einen _wirksamen_ kopierschutz zu umgehen. aber wenn ich ihn umgehen kann, ist er ja nicht mehr wirksam... ;)

  11. Re: Wer hat den Stein geworfen ...

    Autor: DVD-Industrie (Satire) 20.02.07 - 22:35

    fischkuchen schrieb:
    > Fehlt nur noch, dass man vor dem Anschauen jeweils
    > "Heimkinokarten" lösen muss, hehe.

    Vielen Dank für den Hinweis! Wir werden dies in Zukunft berücksichtigen! Wie gefällt Ihnen unsere neue Produktentwicklung, die Einmal-DVD? Diese zerfällt nach dem ersten Ansehen, damit uns keine Gewinne entgehen!

  12. Re: Wer hat den Stein geworfen ...

    Autor: mistake 21.02.07 - 09:35

    DVD-Industrie (Satire) schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wie gefällt Ihnen unsere neue Produktentwicklung,
    > die Einmal-DVD? Diese zerfällt nach dem ersten Ansehen,
    > damit uns keine Gewinne entgehen!

    Alter Hut, hat sich für Videotheken auch nicht durchgesetzt.


    Don't forget to kill Phillip!

  13. Re: Wer hat den Stein geworfen ...

    Autor: winner3 21.02.07 - 21:40


    Lasset die Hexenjagd beginnen, bzw. ausweiten !!

    ERST die GAMES, DANN die ZEITSCHRIFTEN und ZUR KRÖNUNG Trojaner durch das BKA !! Danke Deutschland, hier wird Demokuratie, Mündigkeit der Bürger und Pressefreiheit noch groß geschrieben !! Hut ab.

    Aber wundert euch nicht, wenn wir jetzt erst recht downloaden, brennen, kopieren, spielen, patchen und alles dran setzen euch zu hacken :-/

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Qualitätssicherung Softwaretester (m/w/d)
    secunet Security Networks AG, Essen
  2. Product Owner Microsoft Dynamics NAV (m/f/d)
    Autodoc AG, Berlin, Moldawien, Ukraine, Polen, Tschechische Republik (Home-Office)
  3. Senior Software Developer Web Applications (m/w/d)
    Allianz Deutschland AG, Unterföhring (Home-Office)
  4. Crisis and Business Continuity Management Expert (m/w/d)
    ALDI International Services SE & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Forza Horizon 5 (Windows PC oder Xbox One / Series X|S Download Code) für 45,99€, PSN...
  2. (u. a. Death Stranding für 15,99€, Ghostrunner für 11,99€, Control Ultimate Editioin für...
  3. PC, PS5, PS4, Xbox, Switch
  4. bis zu 75 Prozent auf Switch-Spiele


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de