1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Britische Regierung will…

Das Dilemma ist

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das Dilemma ist

Autor: CD-Käufer 23.02.07 - 10:13

Musik wird raubkopiert und verteilt - verständlicherweise möchten Musikindustrie und auch einige Künstler das unterbinden.

ABER: mit DRM kauft´s kaum einer! Ich auch nicht, denn es schränkt die Nutzung der Musikdateien bis zur Unbrauchbarkeit ein! Es verringert den Absatz m.E. sogar weitaus mehr als die bösen Raubkopien!
    Eins wird nämlich vergessen - wenn ein Song 100mal kopiert wird heißt das nicht, dass die CD hundertml weniger verkauft wird! Die meisten hätten sich den Song/CD eh nicht gekauft und einige wenige sind (bei guter Musik) anschließend begeistert genug um für die Band auch Geld auszugeben! Gerade die oft angesprochenen klienn Bands haben am Ende genau gar nichts von DRM - es schadet ihnen nur.

Dieses Dilemma begreifen einige einschließlich MI dummerweise nicht oder wollen sich nicht eingestehen, dass sie die ganze Zeit auf dem Holzweg waren.

Also ich würde bei ITunes & Co. kaufen und gerne 0,99 Cent/Song bezahlen wenn ich Dinger auf mein Rechnern und CDs kopieren, umcodieren, brennen könnte wie ich wollte - so bringt´s mir nichts.
    Ich kauf lieber weiter CDs, die ich dann ganz normal rippen/kopieren kann und auf Rechner, Autoradio oder wo auch immer hören kann.

Macht mal weiter mit DRM, es wird MI und Künstlern mehr schaden als es nutzt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Oracle Datenbankadministrator/-in (m/w/d)
    GKD Recklinghausen, Recklinghausen
  2. Digitalkoordinator/in (w/m/d)
    Stadt NÜRNBERG, Nürnberg
  3. Fachspezialist Informationssicherheit (w/m/d)
    Frankfurter Sparkasse, Frankfurt am Main
  4. IT-Mitarbeiter (m/w/d) First-Level-Support
    Stadtwerke Emmendingen GmbH, Emmendingen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Forza Horizon 5 (Windows PC oder Xbox One / Series X|S Download Code) für 45,99€, PSN...
  2. (u. a. PS Plus 12 Monate 39,99€, Demon's Souls PS5 für 44,99€, The Last of Us Part 2 PS4 für...
  3. PC, PS5, PS4, Xbox, Switch

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de